Forex Trades & Talk
-
-
-
-
@ Rasputin;
... sollst halt nicht Dein Auto waschen, wozu gibt es denn Waschstrassen?
War wirklich zu frech von mir, nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil, Asche auf mein Haupt.
Mache doch zur Zeit ein FOREX Seminar bei Enterlong. Dort wird die volabezogene Exitstrategie gelehrt, wie schon geschrieben, finde ich ja nicht schlecht in den höheren TF. Dadurch habe ich auch wieder ein Auge auf die größeren TF geworfen, läßt sich sicher auch gutes Geld mit verdienen und wesentlich stressfreier.
Am wohlsten fühle ich mich jedoch im 5 min. TF. Mit 1 min. komme ich gar nicht zu Recht, vielleicht bin ich dazu zu langsam.Bin da aber auch nicht so traurig drüber)
An markanten Punkten aussteigen ist sicher auch eine Strategie, fährst Du gut damit?
Vielleicht wäre ein Trailingstopp eine gute Lösung. Leider bietet das kein Broker an und von Hand trailen ist verdammt mühsam. -
Original von chatterhand
Aber bitte, wascht Ihr nur Eure Autos, äh, übt weiter Eure Entrys. War jetzt ein ganz böser Satz von mir, will niemanden beleidigen, sondern nur klarer machen, was ich meine. Bin ein bisschen angefressen, da ich selbst in dieser Frage nicht so recht weiterkomme und ich nirgens etwas brauchbares darüber finde, aber hier ist keiner Schuld daran, ich bin einfach zu dämlich und ärgere mich über mich selbst.
so die stimme aus dem off meldet sich mal kurz zu wort
@chatt:
vielleicht liegt es daran, dass es kein allgemeingültiges regularium für eine exitstrategie geben kann, welches in jeder marktphase den gewünschten erfolg bringt.
denn der markt verhält sich nie gleich. es gibt tage an denen MUSS man 10-12 pips einem eurotrade mitnehmen und es gibt wiederum phasen in denen es am besten ist, einfach den trade laufen zu lassen und irgendwann mal 40 pips abzusichern.....
man muss sich also meines erachtens nach an die marktverhältnisse anpassen. gelingt dies nicht (wg. psyche etc.), hilft nur ein starres regelwerk welches jedoch nicht in jeder marktphase zur vollkommenen zufriedenheit funktionieren wird.
und leute, bitte verabschiedet euch von dem gedanken eine große bewegung zu 90% oder so mitnehmen zu können. ein anderes forenmitglied hatte mal eine passende signatur: "trades are like fishes, you cut off both ends and eat the middle", da steckt viel wahres drin.
ich für meinen teil bin bei den großen bewegungen schon sehr zufrieden wenn ich über 50% mitnehmen kann.......
wenn man im übrigen eine bestimmte exitstrategie fährt und konstante gewinne damit einfährt, sollte man sich auch nicht ärgern wenn man zu früh aus nem trade rausgegangen ist, weil das regularium dies vorschreibt.
so das wars erstmal. gruß
Schuni
P.S.: die sks, die du vorhin gebracht hast, würde ich nicht traden. der markt befand sich in einer range, voraussetzung für eine trendumkehrformation ist jedoch ein trend (nachzulesen bei murphy)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
@ chatterhand
Ich steige meist zu früh aus, deswegen habe ich mich bei "Schwager über Technische Analyse" vor ein paar Tagen schlau gemacht. Das Buch hat auch einen schönen, wirklich praktischen Übungsteil.
Lieber einfache Strategien wählen und nicht willkürlich hin und her wechseln. Wenn einem dann noch klar ist, daß keiner auch nur annähernd regelmäßig den besten Exit-Punkt findet, kann man doch eigentlich gelassen mit dem Thema umgehen.
Der Exit ist doch nur dann so unheimlich wichtig, wenn man mit dem Entry fast immer daneben liegt. Dann will man natürlich aus einem guten Trade soviel wie möglich rausholen.
Vielleicht bewirkt es ja ein kleines Wunder, wenn Du den Entry etwas wichtiger und den Exit etwas weniger wichtig nimmst.
Gruß
Bo10a -
wo würdest du denn aktuell den stop sl setzen, wenn du bei 1.1712 eur short reingekommen wärst ? gewinnmitnahmen wären schon angebracht gewesen und den rest mit stop 1.1705 ca. jetzt zählt doch auch nicht mehr der 5min chart, sondern erstmal der 1h chart.Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
-
hi chatterhand,
suchst du etwa die 100% lösung in sachen exitstrategie ?
mal funktioniert die eine strategie super, dann wieder nicht undsoweiterundsofort.....
ich mach mir da nicht mehr so riesige gedanken drüber.
mal nehme ich die eine strategie, mal die andere.
gruß
TPWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
Original von Bo10a
Ich war so auf die 14.30 Uhr News konzentriert, daß ich die 15.00 Uhr ganz übersehen habe. An was man aber auch alles denken muß...
Ging mir ähnlich, hatte nebenbei gebügelt und konnte nur noch zusehen wie ich ausgestoppt wurde. Am besten wieder ausdrucken und die gelaufenen News durchstreichen.
Gruss -
Wenn ich an markanten Punkten aussteige, z.B.: Widerstände/Unterstützungen dann ist dass für mich schon eine Strategie, aber ich soll ja nur mein Auto waschen...
Vola im 5min TF im FXbereich kannst du vergessen.
Welchen TF's tradest du eigentlich?
Waren nicht mal auf Enterlong ein paar Exitstrategien?... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()
-
-
@ Rasputin;
versuche es z. Zt. mit volatilitätsbezogenem Nachziehen des SL bis hin zum ausgestoppt werden.
Das ganze hat nur einen Haken, es ist für die kurzfristigen TF`s eher ungeeignet, da viel zu viel Rechnerei und Arbeit. Das ist gut für EOD Trading, vielleicht auch noch für TF`s bis 1 h. Für kürzere TF suche ich noch nach einer Lösung und komme nicht so recht weiter. Will mir nochmal die Vorschläge von van Tharp reinziehen, vielleicht komme ich dann weiter.
Traden ohne Exitstrategie ist wie Skiabfahrtslauf ohne Skistöcke.
SL nachziehen und TP aus dem Bauch heraus ist bestenfalls etwas für ausgebuffte Profis, wenn überhaupt. Ohne dieses wichtige Glied in der Tradingkette, dürfte es kaum gelingen beständig Erfolge zu erzielen, das hat dann nur etwas mit "mehr Glück als Zufall" zu tun.
Aber bitte, wascht Ihr nur Eure Autos, äh, übt weiter Eure Entrys. War jetzt ein ganz böser Satz von mir, will niemanden beleidigen, sondern nur klarer machen, was ich meine. Bin ein bisschen angefressen, da ich selbst in dieser Frage nicht so recht weiterkomme und ich nirgens etwas brauchbares darüber finde, aber hier ist keiner Schuld daran, ich bin einfach zu dämlich und ärgere mich über mich selbst. -
-
Ich war dabei, wurde aber sehr schnell mit +1pip ausgestoppt.
Weil das Ding diesmal nicht bei 1,1662 durchgegangen ist, sondern abgeprallt.
Diesmal wollte ich ein größeres Stück vom Kuchen und hab ein kleineres bekommen.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
@ chatterhand
Auf Deinem Chart sah die SKS im cable richtig gut aus, im Metatrader die rechte Schulter weniger. Vielleicht gucke ich auch zu sehr nach Lehrbuch.
@ alle
Wer war so genial und ist beim Ausbruch nach Süden grade mit bei gewesen?
News traden ist viel einfacher, schade das man da nicht auffallen darf, sonst würde ich das viel öfter machen...
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
US Internationale Kapitalströme September:
Die Nettokapitalzuflüsse lagen bei 101,9 Mrd. US-Dollar und damit überraschend hoch. Erwartet wurden Zuflüsse im Wert von 72,5 bis 75,0 Mrd. US-Dollar. Zuletzt hatten diese bei 91,3 Mrd. US-Dollar gelegen.
@chatterhand
Hast du schon eine Idee wie du das angehen willst?
Wie gehst du derzeit vor?... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher