Forex Trades & Talk

RE: short EUR/USD

@TARIFA-PIRATA
      gestern war ich auch bei 1755 short und bei 50 (Sweetpoint) wieder raus. Da ich real handel sind die Emotionen immer sofort da. Obwohl ich schon dieses Jahr 300 Trades gemacht habe. Ich habe mich heute Vormittag hingestetzt und alle meine Trade durchgesehen. Die meisten Gewinntrade sind im einstelligen Bereich (pips), auch viel bei 0 pips (bei entry ausgestoppt). Die Verlusttrades meistens zwischen 10-25 pips.
      Ab heute sitze ich auf den Händen, ziehe den Stop ab 7- 10 pips plus nach (vielleicht auch noch zu früh, somit wieder nur einstellige Gewinntrades).

@Schuni
      ab und zu gehe ich aus dem Raum (im Haushalt gibt es immer was zu tun), das aber meistens,wenn die Posi im rotem Bereich ist. Ich schau dann immer wieder nach, ob ich schon ausgestoppt bin. Seitdem ich meine SL nicht mehr erweitere geht es ja laaaannggsaaam aufwärts. Der Erkenntnisprozeß zum erfolgreichen Traden ist aber auch hart.

Gruss

@FXGenius: Habe es auch so gemacht. Ich war auch bei 07 short und habe bei 01 geschlossen. Dann bin ich allerdings bei 97 wieder short gegangen und habe dann nach Bauchgefühl bei 87 geschlossen.
      Ich arbeite viel mit Limitorders, wenn ich nicht vor dem Rechner bin. Diese Orders haben einen Stop und ein Profittarget. Mittlerweile führe ich ein Trading-Log und notiere auch, ob es eine Marketorder oder eine vordefinierte Limitorder war. Vielleicht solltest du mal mit sehr wenig Geld oder mit dem Demokonto solche Limitorders eingeben und danach schauen, wie sie sich entwickelt haben.
      Wir sind 3-4 Trader, die sich telefonisch den ganzen Tag austauschen und alle haben das emotionale Problem mit dem frühzeitigen Close einer Position. Bei Limitorders passiert dir das nicht...

fx genius,

warum, warum, bin ich so blöd?( ?( ?(

gestern abend noch short gegangen 1.1756 (real). geclosed mit 1.1725, obwohl ich eigentlich der meinung war, daß es weiter runter geht. die seitwährtsbewegung hat das ja uch wunderbar angedeutet. dann bin ich gegen 7:00 noch einmal short bei 1.1726 gegangen (demo) und habe die pos. mit +3 pips geschlossen. und das im prinzip nur, weil diese ein oder 2 gruenen kerzen so gegen 7:45 zu sehen waren bzw. ich angst hatte den gewinn wieder zu verlieren. wie kann einen so etwas nur so beeinflussen ? dann zur arbeit gefahren und jetzt das. das hört sich jetzt etwas unseriös an. aber mein ursprüngliches kursziel für die demo- pos. war bei 1.1680.

so eine schei...

gruß
      TP
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

short EUR/USD

Guten Morgen Forum

Warum gehe ich immer zu früh raus? War short im EUR/USD bei 1.1707, bin bei 1700 rausgegangen. Tja, wieder war die Angst, das der Gewinn sich wieder in Verlust wandelt größer. Im aktuellen Trader Interview, John Holsinger beschreibt er sein Geheimnis so: "Ich gewinne, weil ich auf meinen Händen sitze". Sollte ich auch mal machen, Trade eingeben und laufen lassen (und nur die Stop nachziehen, mehr nicht).

Gruss
      Guten Morgen!

• - ! Kleiner Verfallstag
      • - JP BoJ Ratssitzung
      • - JP BoJ Sitzungsergebnis
      • 08:00 - ! DE Erzeugerpreise Oktober
      • 08:00 - DE Außenhandel mit China August
      • 08:45 - FR BIP 3. Quartal
      • 09:00 - DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)
      • 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise Oktober
      • 10:30 - GB BoE Geldmenge M4 Oktober
      • 10:30 - GB Finanzierungssaldo öffentl. Hand Oktober
      • 12:00 - ! DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)
      • 13:00 - ! DE Verfall DAX-Optionen (Eurex)
      • 13:00 - ! DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)
      • 13:00 - SE Riksbank Ratssitzung
      • 14:00 - ! EU Rede EZB-Präsident Trichet
      • 14:30 - CA Großhandelsumsatz September
      • 17:00 - DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)
      • 17:20 - DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) CH
      • 17:30 - ! DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) DE, FI, FR, IT, NL, US
      • 17:30 - DE Verfall OMXH25-Optionen (Eurex)
      • 20:00 - US Rede EZB-Vizepräsident Papademos
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

RE: Markets Pro

Besser langsam als gar nicht. :rolleyes:

Ich glaub ich muß denen von CMC mal die türkische Nationalelf vorbei schicken :P
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

@ goso;

genau so sehe ich das auch, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Aber vielfach geht man davon aus, was nicht viel kostet ist auch nichts. Das stimmt auch sicher häufig, in diesem Falle würde ich das aber nicht so sehen. :)
      Kurze Frage:
      Geht bei euch Markets Pro?

Bei mir nicht X(
      Komm in das Programm nicht rein, auch ein ein Systemneustart half nicht weiter.

Es scheint echt immer mich zu treffen.

@schuni
      Ich hoff mir gehts nicht wie den Schweizern, falls ich gewinne :)