Forex Trades & Talk
-
-
-
Tja, ich hatte Glück. Short am R1 beim Swissy, weil er schon den ganzen Tag damit zu kämpfen hatte und Euro am S1 war. Ging ja dann schneller runter als man gucken konnte. Beim 90 glatt für 60 pips. Aber fällt jetzt weiter wie ein Stein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
-
-
-
Was war das jetzt? News?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
-
@ Ekton: Der Begriff Sweetpoint oder auch Sweetspot word sicher nicht nur hier verwendet.
Wenn man am 1 oder 5 min Chart tradet haben dieses Kurse durchaus Bedeutung, am Hourlychart sicher weniger. Ob immer "Lichter aufgehen" beim Blick auf den Hourlychart ist fraglich, oder hast du nur Winning Trades? -
@ fxgenius
Warum sollte man einen Trade wegen 5 Punkte nicht eingehen? Die Wahrscheinlichkeit des Kursverlaufs ist in der Nähe von SP höher. Die Pips sollte man mitnehmen. Ich hatte auch einen ehr engen Stop(könnte ja sein der Kurs steigt rasant weiter.
Okay ihr schaut auf 1m - hättest du auf 60m geschaut, dann wär dir ein Licht aufgegangen und der sweetpoint - den ausdruck gibt es wohl nur hier - war bedeutungslos.
Ich bin Charttechniker - (oder meine es zu sein), mein Trading ist Zieltrading
- wenn ich total daneben liege ( ist auch schon passiert, dann wird die Pos gehedgt oder geschlossen, in der Regel geht es durch hedgen ganz gut.
Nebenbei habe ich noch einen Beruf und Trading ist nur Spaß. Ich freue mich wenn meine Strategie aufgeht und meine Altersvorsorgekasse wächst.
Jeder so wie er kann oder will.
-Ekton- -
-
-
Original von Ekton
[
hier muß ich fxgenius beipflichten - zu erst dachte 1,1650
wirklich einen trade wegen 5 Punkten ? - im 60m konnte man
das Ende der Fahnenstange erkennen, also mußte jetzt seitwärts
oder eine größer Korrektur kommen.
-Ekton-
@Ekton
meintest du nico bei beipflichten?
Warum sollte man einen Trade wegen 5 Punkte nicht eingehen? Die Wahrscheinlichkeit des Kursverlaufs ist in der Nähe von SP höher. Die Pips sollte man mitnehmen. Ich hatte auch einen ehr engen Stop(könnte ja sein der Kurs steigt rasant weiter.
Gruss -
Original von nico
@ fxgenius
gestern war ich auch bei 1755 short und bei 50 (Sweetpoint) wieder raus
wieso gehst du einen Trade ein wo du von vornerein schon weisst dass ein SP im Wege liegt. Warte auf die wirklich gute Möglichkeiten und HALTE DICH KONSEQUENT AN DEIN STOPLOSS.
Trade den Trend.
hier muß ich fxgenius beipflichten - zu erst dachte 1,1650
wirklich einen trade wegen 5 Punkten ? - im 60m konnte man
das Ende der Fahnenstange erkennen, also mußte jetzt seitwärts
oder eine größer Korrektur kommen.
-Ekton- -
-
-
Zuletzt dachte ich schon, ich sei der einzige Esel hier, der nicht in der Lage sei, seine Posis professionell zu managen. Dass es anderen auch so geht, beruhigt mich aber trotzdem nicht, ganz im Gegenteil.
Es bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass man ohne vernünftige Exitstrategie trotz excellenter Entrys, an den Märkten nicht bestehen kann. -
@nico
Sweetpoints bieten (meiner Meinung nach) eine hohe Wahrscheinlichkeit, das dieser SP berührt wird. Meistens klappt das auch. Danach prallt der Kurs ab (kann somit den Stopp auslösen) oder der Kurs geht durch den SP durch (sowie heute Morgen EUR/USD).
Ich halte mich schon konsequent am meinen SL, dass heist er wird nie mehr ausgeweitet (was ich nicht immer tat, im September hat es mich daurch böse erwischt, nie wieder) -
@ fxgenius
gestern war ich auch bei 1755 short und bei 50 (Sweetpoint) wieder raus
wieso gehst du einen Trade ein wo du von vornerein schon weisst dass ein SP im Wege liegt. Warte auf die wirklich gute Möglichkeiten und HALTE DICH KONSEQUENT AN DEIN STOPLOSS.
Trade den Trend.Gruß, nico -
Original von Marbo
Vielleicht solltest du mal mit sehr wenig Geld oder mit dem Demokonto solche Limitorders eingeben und danach schauen, wie sie sich entwickelt haben.
Das mache ich meisten beim Nachthandel und auch nur in der Nähe von Sweetpoints. Der Einsatz bewegt sich (seit einigem Wochen erst) streng nach MM.
Original von Marbo
Wir sind 3-4 Trader, die sich telefonisch den ganzen Tag austauschen und alle haben das emotionale Problem mit dem frühzeitigen Close einer Position. Bei Limitorders passiert dir das nicht...
Ich unterhalte mich über Trades mit ein, zwei (auch Forummitglieder) über ICQ, leider recht sporadisch (aus Zeitgründen).
Gruss
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 42
42 Besucher