Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
Also bei mir hat das Daytraden nichts mit Nervenkitzel zu tun, sondern das ich einfach eine sehr geringe Toleranzgrenze habe was Verluste angeht. Bei Daily braucht man schon so 50 pips als SL. Andererseits ist es wahrscheinlich optimal 2 Depots zu haben, eins für den längerfristigen Zeitraum, eins für die kürzeren TF.
-
-
sehr interessante beiträge zum thema positionmanagement und exit auf der vorigen seite.
mir kommt vor, dass es auf den Timefrime ankommt, wie man mit einer posi umgehen sollte. im 5min kann ich sicher nur kleineres TP und kleineres SL haben und muss die posi früher verlassen. wenn ich kein ausgefuchster newstrader bin, werde ich mit einer 5 min strategie wohl kaum 100 pips machen. ich denke, viele möchten aber den optimalen entry mittels kleinem TF und werden dann nervös, wenn es nicht 100 oder mehr pips in die richtige richtung geht. und ein weiters problem ist sicher auch, dass man eine 5min posi nicht gerne unbeaufsichtigt lässt.
im gegensatz zB. zum daily oder stundenchart kann ich "locker" mit entry-orders agieren. da sind dann schon mal die 100 bis 150 pips mit einem trade möglich. der vorteil wäre auch, ich könnte bei dieser methode die posigröße verkleinern, da ich ja "mehr" pips als target habe und durch die kleinere lotgröße könnte ich ja wiederum mehr SL geben.
aber mal ganz ehrlich:
ist es nicht der nervenkitzel "daytrading", der uns zu hektischem handel verleitet?
ist es nicht für manche uncool, mit dem daily zu arbeiten?
ist es für viele nicht mehr als ein spiel, mit all seinen nachteilen, wie suchtverhalten usw?
als ich vorige woche mein schmerzverlustlimit erreicht hatte und das fax für die rücküberweisung abgeschickt habe, hatte ich "ganz ehrlich" bauchschmerzen, weil es plötzlich vorbei war. wenn ich ins wohnzimmer gehe, wo mein notebook steht, sehe ich noch immer hin, obwohl es gar nicht eingeschaltet ist und keine kurse mehr flimmern.
wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich dürber hin weg bin über den reiz daytrading.
daher darf ich jetzt noch gar nicht mit einer anderen strategie (dailybasis) und kleineren lots anfangen, ich würde sofort wieder in mein altes schema zurückfallen.
allen ein schönes WOE
lg
heihoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heiho“ ()
-
Die TT FX Kurse stammen von einem US FX Broker, die ganzen Retailbroker haben fast idente Kurse.
Genial wäre, wenn der Broker, von dem TT die Kurse hat, noch vernünftige Konditionen hätte, leider ist aber PFG - Peregrine Financial Group - beim Sread ein bisschen abartig, EURUSD 4 Pips, den Rest habe ich mir gar nicht mehr angesehen. -
-
-
sehe gerade, während ich schrieb wurde 1,1714 schon erreicht
wichtig jetzt, daß die Kurse drüber bleiben, sonst war die Erholung nur
ein Strohfeuer.
-Ekton-
vielleicht kommt Mary wieder, sie kann euch das näher erklären.
wollte mich mit ihr auch nur austauschen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ekton“ ()
-
und jetzt der Rest und dann ist Schluß
die Korrektur läuft - kann bis max 1,1714 laufen - bis hierher ist der Trend im 60m noch up, dann müßte wieder ein Schub nach oben kommen - oder auch nicht
ich schätze aber das die Korrektur nur bis 1,1739 - hier verläuft eine Gann-Linie
- Ekton-
ich wollte nur zeigen, daß ich kein Schwätzer bin - sondern Zieltrader -
-
-
-
-
Freitag, 18.11.2005 Woche 46
• - ! ALL Kleiner Verfallstag
• - JPY JP BoJ Ratssitzung
• - JPY JP BoJ Sitzungsergebnis
• 08:00 - ! EUR DE Erzeugerpreise Oktober
• 08:00 - EUR DE Außenhandel mit China August
• 08:45 - EUR FR BIP 3. Quartal
• 09:00 - EUR DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)
• 09:15 - CHF CH Erzeuger- u. Importpreise Oktober
• 10:30 - GBP GB BoE Geldmenge M4 Oktober
• 10:30 - GBP GB Finanzierungssaldo öffentl. Hand Oktober
• 12:00 - ! EUR DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)
• 13:00 - ! EUR DE Verfall DAX-Optionen (Eurex)
• 13:00 - ! EUR DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)
• 13:00 - SEK SE Riksbank Ratssitzung
• 14:00 - ! EUR EU Rede EZB-Präsident Trichet
• 14:30 - CAD CA Großhandelsumsatz September
• 17:00 - EUR DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)
• 17:20 - EUR DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) CH
• 17:30 - ! EUR DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) DE, FI, FR, IT, NL, US
• 17:30 - EUR DE Verfall OMXH25-Optionen (Eurex)
• 20:00 - USD US Rede EZB-Vizepräsident Papademos -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 28
28 Besucher