Forex Trades & Talk

RE: graphik-karte

Vergiss den Gag mit mehreren Grafikkarten, kauf dir irgendeine GraKa, die die Anzahl der Monitore unterstützt, die du betreiben willst.

Wie alt ist dein PC? Falls älter als ein Jahr, dann hat er sicher noch keinen PCI Express Schnittstelle, also AGP.

Wenn du nur 2 Monitore betreiben willst, dann kauf dir eine Matrox Karte, die sind zwar in Bezug auf Gaming Schrott, aber in einem Tradingrechner erste Wahl.

Sollen es nur 2 Bildschirme sein, dann reicht G 550 locker, sollen es 3 Bildschirme sein, dann P 750.

Anbei noch ein Link zu Preisen und Beschreibungen.

alternate.de/html/shop/product…Karten+AGP&Level3=Matrox&

Original von tantum
      medimorpher,

dank dir

kann ich die so einfach installieren,oder wie läuft das?

wo bibt es die denn gebraucht,neu wäre für 100.- euro auch o.k

hallo tantum

ja, einfach in einen freien Steckplatz reinstecken, Rechner hochfahren, Treiber installieren und unter "Eigenschaften von Anzeigen " die Monitore einstellen. Achte bitte beim Kauf darauf, AGP oder PCIexpress Steckplätze sind in der Regel nur einmal auf dem Mainbord vorhanden. PCI Steckplätze sind (kein Express) drei- bis viermal vorhanden. Die Grafikkarte sollte aber zu deinen Monitor passen (17" 1280x1024). Die meisten Grafikkarten (2 Jahre alte PCI, passiv gekühlt) sollten das aber schaffen. Die zweite Grafikkarte sollte am besten von der selben Firma sein, wie die erste (kein muss).

Gruss

Die meisten Grafikkarten haben mittlerweile 2 Anschlüsse (analog + DVI).
      Z.b. eine ATI 9600. Die bekommst Du gebraucht für 50€.
      Wenn nicht, dann besorge Dir z.B. eine Matrox G550 als PCI Version.
      Die hat zwei analoge Anschlüsse. Das reicht somit für 3 Monitore.

Original von tantum
      goso,du kennst dich da gut aus.
      ich möchte einen 2. monitor anschließen.
      muß mir eine graphic-karte besorgen(ist das so)

ist der anschluß über aufklärung im forum möglich oder muß ich mir da einen teuren fachmann ins haus holen,der dann teurer ist als die graphik-karte.
      kosten ca 100. euro plus monitor,lt auskunft im geschäft.
      einen schönen sonntag noch

tantum
      Gruß piratetrader 8)

hQ Trader

graphik-karte

goso,du kennst dich da gut aus.
      ich möchte einen 2. monitor anschließen.
      muß mir eine graphic-karte besorgen(ist das so)

ist der anschluß über aufklärung im forum möglich oder muß ich mir da einen teuren fachmann ins haus holen,der dann teurer ist als die graphik-karte.
      kosten ca 100. euro plus monitor,lt auskunft im geschäft.
      einen schönen sonntag noch

tantum
      @ Cosmo: Vorsicht, deine Annahme bezüglich der Wertveränderung des CFD's stimmt so nicht, beim CL - bei CMC US Oil bezeichnet - ist z.B. 0,01 USD Kursänderung 1 USD.

Ich habe mir das am Demo mal angesehen, das ist mit Vorsicht zu geniessen, speziell für kleinere Konten.

0,01 USD = 1 USD gilt für folgende CFD's.

Corn, Livecattle, Porkbellies, Soyaoil, Wheat, Natural Gas, US und UK Oil.

0.1 USD = 1 USD gilt:

Oats, Soyabeans, Sugar.

Den Rest habe ich mir nicht angesehen, da kamen gerade die Troubles mit der Verfügbarkeit der Plattform auf, mein Interesse ist schlagartig erloschen.
      Na ich bin ja CMC Kunde, allerdings hatte ich noch keine Probleme, habe aber auch nur DAX und Dow getradet. Ich werde die Sache nächste Woche mal testen. 3% Margin und 0.1 =1 $. Was bleibt mir schon übrig, habe leider keine 25k für einen vernünftigen Futures Broker. :(
      Tja, die Preisstellung ist wahrscheinlich abenteuerlich wenn ich mir den DAX so anschaue, aber ich habe ja auch keine anderen Realtimedaten für Commodities und kann nicht vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

@ cosmo: Das möchte ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren, wenn schon einer der liquidisten Futures der Welt, nämlich der FGBL, nur mit Dealer Execution funktioniert, dann möchte ich nicht wissen, wie das bei Commodities CFD's ist, von der Preisstellung ganz zu schweigen.

Wenn ich mir so die Troubles der CMC Kunden ansehe, dann möchte ich mit diesem Anbieter absolut NICHTS zu tun haben, wenn ich dort traden würde, dann wären meine Anwaltskosten zu hoch. ;)

RE: Divergenzen

@chatterhand,

du arbeitest an unterschiedlichen TF`s.

ich habe ganz schlechte erfahrungen damit gemacht,die TF zu wechseln.und zwar in einem system.
      wenn der kurs sich zum beispiel einem SP nähert(oder berührt)und ich gehe von 5 auf 1 TF,um einen schnelleren einstieg zu bekommen,stimmen meine signale nicht mehr-wenn ich sie auf 5 tf gewohnt bin.ich warte konsequent die 5 min. ab,finger auf der maus und digitaluhr daneben.
      das liegt aber wohl auch daran,das schlusskurse bei mir den ausschlag geben.

hallo tantum,

keine Sorge, die Seminarübungen ziehe ich schon durch. Ich denke halt, dass es nicht schaden kann, mehrere Tradingvarianten zu kennen und der entsprechenden Marktsituation entsprechend einsetzen zu können. Das könnte auch zur Diversifizierung beitragen. Durch das Seminar bin ich nicht nur auf Ross in Verbindung mit BB, als eine zusätzliche mögliche Variante gestoßen, sondern auch darauf, ruhig in verschiedenen TF´s zu traden. Neben dem 5 min. Chart gefällt mir auch noch der 1h und 1day Chart.

Jedenfalls denke ich, dass Dein Trading unter Einbeziehung von Divergenzen durchaus auf Interesse auch der anderen stößt, also Deine Postings sind bestimmt nicht für die Katz. ;)

chatterhand

ich laufe auch,leider hat es nicht unter der woche geklappt,am wochenende ca 45-60 min pro tag.
      die indikatoren habe ich beim fx gewechselt,weil ich die anbieter (b.i.s.-visual-teletrader)wechseln mußte.keine übereinstimmung der daten.
      dann suche ich halt nach besseren alternativen.
      du solltest aber dein ding durchziehen mit ross und BB.das bringt einen nur durcheinander.ich wollte dir da nichts aufschwätzen.

durch das laufen habe ich mein wohlbefinden(blutdruck incl.)sehr verbessert.
      einen schönen abend noch,meine damen rufen

ham ,ham

@ tantum;

das tat gut, wenn man so viel am PC sitzt, ist Bewegung zum Ausgleich sehr gut. Habe schon sehr zugenommen durch das viele sitzen. :(

Ich würde mir gerne mal zur Probe Deine Charteinstellungen laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit dem Chartprogramm von CMS auch kann.

Kannst Du bitte nochmal Deine Indikatoren mit den Parametern nennen, dann schaue ich mal, ob ich das hinkriege. Für mich ist es sehr interessant zu sehen, ob sich Deine Indis zum Divergenzentrading besser eignen, als meine.

Bin auch ein bisschen verwirrt, da Du auch schon einmal andere Indis verwendet hast.

hallo tantum;

muss jetzt schnell noch joggen gehen.

Habe mich sehr lange Zeit mit Divergenzen unter zu Hilfe nahme von RSI und MACD beschäftigt. Da alte Liebe nicht rostet, interessiert mich das schon, auch wenn ich mich seminarbedingt z. Zt. mehr mit Ross und BB beschäftige.

Desweiteren auch mit traden ganz ohne Hilfsmittel.