Forex Trades & Talk

Original von MaryMärz
      Oh Schuni, jetzt wirst du politisch - Frau Merkel kriegt das jetzt hin

(am Anfang von meinem BWL-Studium dachte ich auch so) lang ist es her ;)

hähhhhh, wo ist das jetzt politisch, ob frau merkel das wieder hin kriegt wage ich derzeit zu bezweifeln und am anfang meines bwl-studiums steh ich auch nicht (mehr) ;)

@fxgenius: wenn das öfter passiert würd ich mich mal beim broker beschweren, wenn das nichts bringt (was ich stark vermute) würde ich mal nen wechsel in erwägung ziehen. das sind in meinen augen noch nichtmal sehr hektische zeiten, da gabs schon schnellere moves....

gruß
      @ FXgenius

Vielleicht keine üble Idee.
      Bin auch zu früh raus beim Short. Völlig idiotisch bei diesem Bruch den Short aufzulösen, eigentlich ist locker Platz bis 1,1725. Am besten ist einfach eine Limit Order einzugeben und sich die Sache nicht anschauen, damit bin ich zumindestens bisher am Besten gefahren, ansonsten löse ich die Posi einfach immer zu früh auf.
      Original von FXgenius
      Vielleicht zeigt es bei Jean-Claude Trichet Wirkung, wenn 12 EU-Finanzminister und deren Notenbankchef ihn ständig anrufen, in öffentlichen Auftritten (wie eben dieser von Herrn Juncker) verbal beeinflussen wollen.

naja das ist ein altes spiel, die regierungen schaffen es nicht ne anständige wirtschaftspolitik zu machen und die zentralbank solls ausbaden, indem sie die zinsen niedrig lässt. finde das einfach nur dreist, hätten die ihre hausaufgaben gemacht, gäbe es keine probleme......

finde es richtig wenn sich die ezb hauptsächlich der geldwerterstabilität verpflichtet fühlt und sich nicht reinreden lässt. so wie die alte buba halt......

EDIT:@cosmo: stimme dir zu 100% zu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Das die Erhöhung noch nicht in trockenen Tüchern ist, hat man ja schon gehört . Deshalb glaube ich auch, dass eine Erhöhung ein Non-Event für den Markt wäre, da fast alle damit rechnen. Falls aber tatsächlich mit einer Erhöhung nichts wird, wird wohl der Euro wieder seine Talfahrt fortsetzten.
      Euro Euro Shorts schauen ja gut aus,habe leider nur ein paar pips mitgenommen.
      die frage ist nur ob juncker das zu entscheiden hat ;)

er ist zwar ein sehr wichtiger mann in der EU, aber halt trotzdem ein finanzminister. klingt eher als wollen die finanzminister wieder einmal die ezb beeinflussen.........

glaube eher nicht, dass das klappt. naja für ne interessante intradaybewegung scheints gesorgt zu haben.....
      Original von MaryMärz
      Habe ich das richtig verstanden, die EZB Zinserhöhung wurde ausgesetzt ?

ECB does not have to raise interest rates - Juncker

BRUSSELS (AFX) - The European Central Bank's governing council does not have to raise interest rates when it meets this week, Luxembourg Prime Minister Jean-Claude Juncker said.

"This rise in interest rates is not absolutely necessary," Juncker told the European Parliament in Brussels.

Scheint so, so will es wohl Juncker!
      Täusch ich mich oder ist der Swissy gerade dabei im 60min ne Flagge nach unten zu durchbrechen mit möglichem Ziel 1,3. Dafür sollten aber jetzt die 1,307 gebrochen werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen, die Dollarschwäche hat sich wieder ein bisschen relativiert, Marketmover könnte die Veröffentlichung der Zahlen der US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter werden.

Allerdings stehen diese Woche noch wichtige Daten an, insgesamt eine äusserst unruhige Woche.

Die Kursmarken gemäss der Pivots sind heute teils absurd weit weg, die hohe Volatilität des gestrigen Tages macht sich auch da bemerkbar.
      DJ TAGESVORSCHAU/29. November 2005 - vorläufige Fassung

===
      00:30 JP/Arbeitsmarktdaten Oktober
      00:50 JP/Industrieproduktion Oktober (vorläufig)
      ***08:45 FR/Erzeugerpreise Oktober
      PROGNOSE: +0,1% gg Vm/+2,9% gg Vj
      zuvor: +0,6% gg Vm/+3,4% gg Vj
      ***09:00 ES/HVPI November
      09:00 DE/Landgericht Darmstadt, Urteil zum Antrag von T-Online auf
      sofortige Freigabe der Fusion mit Deutscher Telekom
      ***10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 Oktober
      PROGNOSE: +8,6% gg Vj
      zuvor: +8,5% gg Vj
      Geldmenge M3 Oktober Drei-Monats-Rate
      PROGNOSE: +8,4% gg Vj
      zuvor: +8,2% gg Vj
      10:00 IT/Erzeugerpreise Oktober
      PROGNOSE: +0,2% gg Vm/+3,2% gg Vj
      zuvor: +0,3% gg Vm/+3,8% gg Vj
      10:30 AT/Einkaufsmanagerindex November
      10:30 DE/Bundesverband Neuer Energieanbieter, PK zum Thema:
      "Überhöhte Stromnutzungsentgelte der deutschen
      Übertragungsnetzbetreiber", Berlin (A)
      10:30 DE/Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen (SGVHT),
      PK zu Novellierung Sparkassen-Gesetz in Hessen, Frankfurt
      10:30 DE/Verband der Vereine Creditreform, PK zum Thema:
      "Insolvenzen, Neugründungen und Löschungen 2005", Frankfurt
      ***11:00 FR/OECD, Wirtschaftsausblick Nr. 78, Paris
      ***11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Zinstender
      12:00 EU/Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen
      Parlaments, Debatte mit dem Präsidenten der Eurogruppe,
      Juncker, Brüssel
      ***14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober
      PROGNOSE: +1,8% gg Vm
      zuvor: -2,4% gg Vm
      15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
      ***15:30 EU/EZB, Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender
      15:30 GB/BusinessWeek, Rede von Middelhoff, Vorstandsvorsitzender
      der KarstadtQuelle AG, auf einer Konferenz des Magazins,
      London (A)
      16:00 DE/EnBW Regional AG, PK zum Kommunalen Energietag, u.a. mit
      EnBW-Vorstandsvorsitzendem Claassen und dem Präsidenten der
      Bundesnetzagentur, Kurth, Stuttgart
      ***16:00 US/Neubauverkäufe Oktober
      16:00 US/Index des Verbrauchervertrauens November
      PROGNOSE: 90,0 Punkte
      zuvor: 85,0 Punkte
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Tja, da soll noch mal wer sagen Montage sind Range Tage. Die Pivots für morgen werden ja recht interessant wenn ich mit die Highs und Lows anschaue. Keine Ahnung was das heute war, Dollar hat ja gegen alles verloren, kann eigentlich nur ein massiver Squeeze gewesen sein.
      Na mal sehen, historisch betrachtet kam es ja wohl nach einem Zinsanhebungszyklus in den USA immer mit Verzögerung zu einem in Europa, nur nicht so stark ( wenn man den Geschwafel auf Bloomberg vertraut, Daten habe ich dazu nicht)
      Klar, bei der EZB wird sicher die Frage, mit welcher Aussage Trichet die Zinsanhebung begleitet, wenn man die Inflationsrate betrachtet müsste es zu mehreren Anhebungen kommen, zumindest auf mindetens 2,75%, dann wäre die Zinsdifferenz zum USD wieder geringer, denn IMHO ist bei den Yankees das Ende des Anhebungszyklus in Sicht, wenn nicht schon erreicht.

Schau ma mal