Forex Trades & Talk

RE: Ausreizen eines Trades...

schon klar aber vielleicht kann es einem Trader zumindest Indizen liefern.
      Ich glaube nicht das man es komplett auf einen Indikator abwälzen KAN oder SOLL.
      Jedem das sene und Marbo hat nunmal nachgefragt, das ein trader der rein diskretionär handelt und damit erfolg hat niemals auf soetwas zugreifen würde, ist sicher allen klar.

Aber es gibt auch Trader die Erfolgreich mit Indikatoren handeln.Glaube Tantum hat das auch getan (bin mir aber nicht ganz sicher)

Ich für meinen teil denke, wie schon geschrieben, das man einfach mit wachsender Erfahrung für ein pair sehen kann ob es sinnmacht laufen zu lassen oder eher nicht. Habe letzte Woche z.B. gemerkt im Dollar/Yen das ich mangels erfahrung 3 trades die mit 10 - 15 Pipsimplus waren, habe auf Einstand ausstoppen lassen, weil ich dachte soweit läuft es nicht gegen mich bevor es wieder in die richtige Richtung geht. Naja zwei konnte ich dann doch im plus abschießen., also man lernt dazu.

Soviel mal dazu.

Gruß
      Homer

P.S. goso du hast wirklich mal gesagt das du nen Indikator nebenher laufen lässt, denke das hast du auch nur getan um ein weitere Indiz für den markt zu bekommen oder nicht? (kann mich natürlich auch täuschen)
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

Ich lese diese ganze Diskussion in der Zwischenzeit auch mit immer mehr Verwunderung.

Wie um alles in der Welt soll ein Indikator den zukünftigen Kursverlauf anzeigen können?

IMHO gibt es nur zwei Arten einen Exit zu planen, entweder fixes TP oder nach Charttechnik. Das Problem ist immer ident, nimmt man feste TP's ärgert man sich wenn der Kurs noch weiter läuft, anderseits ist es auch ärgerlich einen Trade zu haben, der schon 20 Pips im Plus war und doch wieder auf Entry ausgestoppt wird.

Irgendwann muss man sich entscheiden, will man mehrere Trades mit einem festen TP machen oder man tradet auf die Big Points, eine Möglicheit des Kompromisses hat Huno schon aufgezeigt.

Ich bin mir sicher, es gelingt keinem Trader der Welt die Trades immer ganz auszureizen, damit müsst ihr schon leben können.

Ob ihr nicht ein bischen spinnt ??Indikatoren das sind doch Krücken und hinken doch hinter dem Kurs der Aktie , EUR /USD etc.Wie wär's mit zwei Kontrakten zu handeln?.Den einen bei 10 - 20 Pips Gewinn glatt stellen und gleichzeitig bei dem zweiten Kontrakt den Stopp an die Gewinnschwelle nachziehen,?.Nachteil ?wenn es gegen die Position läuft ,sind die Verluste ein bischen grösser :D

Hallo, will nur mal kurz eine weitere Möglichkeit erwähnen um zu erkennen, ob es sich lohnt im Trade zu bleiben oder lieber mit höheren Gewinnen aufgrund eines schnellen Moves in die richtige Richtung auszusteigen.

Es gibt da diesen Indikator aus Fernost namens IHK. Auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, aber dieser soll sehr gut dafür geeignet sein nicht nur die Trendrichtung zu erkennen (das wirdman sicher auch ohne den Indikator hinbekmmen) sondern auch die Stärke. BEschäftige mich demnächst mal mit diesem Indikator, ob er im Forex sinnvoll einsezbar ist.

Vielleicht eine interessante Möglichkeit. Wobei ich denke wenn richtig große Movesnach zahlen oder so kommen jeder Indikator auf strongbuy oder stron sell stehen wird und man in diesem Fall garnichts damit anfagen kannn im kürzerfristige Bereich (5min und kleiner). Da muss man sicherlich einfach wissen wie ein pair nach nachrichten in der vergangenheit funktioniert hat und unter Abwägung überlegen ob man drin bleibt oder rausgeht. Hoffe ich erzähle hier nicht zuviel Mist.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

@Hundsbua: In diesem forex-tsd.com Forum. Genauer gesagt, hier: forex-tsd.com/showthread.php?t=404&page=3&pp=10

Ich hab viele interessante Sachen in diesem Forum gesehen, allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr "testfaul" bin. Habe zwar das Talent, alles zu finden, aber das Testen überlasse ich gern anderen. Daher wäre ich dankbar, wenn du deine Erfahrungen oder Beobachtungen mal postest. Als ich drübergeschaut habe, war der 15 Min Chart am sinnvollsten.

Gruß
      Marcus

Original von chatterhand
      @ Marbo

Was ist eigentlich mit dem Trend Manager? Habe das bisher nur überflogen und noch nicht eingestellt oder ausprobiert.

Gab es da nicht einen Indikator für 20 Pfund für den Ausstieg? Geht der nicht?

guckst du hier für 0 Pfund und verläuft genauso

strategybuilderfx.com/forums/s…php?p=138576&postcount=10

minimale Unterschiede sind erkennbar

gruß Hundsbua ;)

@ Marbo

ja stimmt, hatte ich schon vergessen der TM funzt ja eher in den größeren TF´s.

Grundsätzlich fände ich einen Vola abhängigen Exit nicht schlecht, leider ist das in den kürzeren TF´s wegen Zeitmangel schlecht umsetzbar.

Tendiere daher in letzter Zeit eher zu einem Nachziehen des SL nach der Charttechnik, also z. B. unter das letzte Bewegungstief, oder unter eine Unterstützung oder einen SP oder Pivot nachziehen. Muss da aber auch noch mehr üben und mit der Zeit hoffentlich mehr Routine kriegen.

Original von Marbo

@goso: Parabolic SAR habe ich im Leben noch nie gehört.. Muss mal schauen, ob Oanda sowas im Repertoire hat...

bin zwar nicht goso (wär es aber manchmal gern ;)) aber da kann ich dir auch antworten.
      Der Parabolic SAR ist der gleiche Indikator wie der vorhin von mir erwähnte PTP. Er ist standardmäßig in MT4 dabei. Allerings find ich den VLX, der dem Parabolic sehr sehr ähnlich ist, besser. Weiß jemand obs den VLX für MT4 gibt?

Gruß Hundsbua

Original von goso
      @ Hundsbua:Schaut gut aus, allerdings rate ich vom gleichzeitigen Eingehen mehrerer Positionen ab, ich eröffne eine zweite Positon erst dann, wenn die erste zumindest auf Entry abgesichert ist, dieser Trade somit Out of Fire ist.

der Diversifiaktion wegen find ichs ned schlecht teilweise 2 Positionen im Depot zu haben, allerdings - GANZ WICHTIG- nur mit halben Volumen. Obwohl die Diversifikation ja sehr begenzt ist weil sich ja alle nach dem USD richteen

Gruß Hundsbua

@chatterhand: Der TM läuft ja nur in TF ab 1H, besser noch 4H. Ich weiss leider nicht, wie man einen Expert schreibt und daher kann ich die Ergebnisse nicht testen. Dazu mache ich zu oft Pause und schau nicht dauernd auf die Charts. Hatte Shimodax schon gefragt, ob man die Entries und Exits automatisieren (Demo) könnte, aber er hat leider gerade viel zu tun.

Original von chatterhand
      @ Hundsbua

danke für das MM Tool, sieht nicht schlecht aus! Kann ich da weitere Paare ergänzen, ich meine ist das sehr schwer? Habe 0 Ahnung von Excel. 8)

mit Null Excel Ahnung wird schwer. Sag mir einfach die Pairs die ich noch integrieren soll, dann füg ich diese noch hinzu.

Gruß Hundsbua

Original von Marbo
      @Schuni: Klar aber bei einem 100-Pip-Fisch sollte die Mitte 60 sein und nicht nur 20, oder? Ich erwarte ja nicht, dass ich von 100 möglichen Pips 80 mitnehme, aber 40-50 sollten es schon sein. Bei mir sind es allerdings 20-30...

PS. Warum seid ihr denn alle an einem Samstag Abend zuhause? Naja, ich ja auch.... Wir sind alle schon soooooo FX-krank... :rolleyes:

naja, bei der 100 pip-bewegung musst du aber auch mit rücksetzern von 30 pips rechnen. jetzt stell dir mal vor, du liegst schon 40 pips vorne und du wirst dann ausgestoppt weil die bewegung nur 50 pips weit geht, dann beisst du dir erst richtig in den ar*****

P.S.: hatte mir grad noch mal die cable charts von der woche angschaut und dachte mal schauen was bei candletalk abgeht..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

@ Marbo

Was ist eigentlich mit dem Trend Manager? Habe das bisher nur überflogen und noch nicht eingestellt oder ausprobiert.

Gab es da nicht einen Indikator für 20 Pfund für den Ausstieg? Geht der nicht?

Vielleicht kommt die Ruhe auch mit der Zeit. Tradern wie goso oder KV Mann merkt man nicht mal an, dass sie eine Position haben. Unsereins hat sich schon zweimal in die Hose gemacht und die Jungs holen sich erstmal einen Kaffee, um wach zu bleiben... :D :D

@goso: Parabolic SAR habe ich im Leben noch nie gehört.. Muss mal schauen, ob Oanda sowas im Repertoire hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()