Forex Trades & Talk
-
-
-
-
@heiho
autsch, der Blick auf den Chart schmerzt sogar mich stellvertretend für dich.
Deine Gefühle kosten dich also anscheinend immer wieder schöne Gewinne, das kommt von zu wenig Vertrauen in deine Strategie.
Lass mich mal vorsichtig einen Rat in den Raum stellen, was mich damals sehr weiter gebracht hat:
Du hast einen SL im Markt und ein TP. Also Finger weg von der Maus und lenk dich ab! (vorausgesetzt du hast keine sonstiger Underlyings, bzw. lenken die ja vielleicht eh schon genug ab).
Lies ein Buch, spiel mit deinen Kindern, whatever. Aber lass dem Trade Zeit und Raum!Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ heino
Wenn man mit größeren TP arbeitet hilft eigentlich nur Stopp und TP in die Ordermaske eingeben und Kiste aus. Sobald ich vor den Charts sitze nehme ich auch immer 20-30 Pips mit. Siehe gerade mein Trade im Swissy. Bei dem steilen Anstieg heute und Doppeltopp sagt mit de Chart eigentlich Kurse bis 75, trotzdem raus bei 94. -
So das waren nochmal schnelle 20 pips von 1,3114 bis 1,3094. Chancen stehen sogar gut, dass unter 1,3086 nochmal ein Schub nach unten kommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
hi all,
bitte um HILFE!
war heute short im eur/usd @ 1.1987, da ich für mich nach oben einige widerstände sah.
mein SL hatte ich bei 1.2032 platziert.
mein TP hatte ich bei 1.1887 platziert.
leider hatte ich dann kurz zeit und blickte auf den chart. es war wenig los und ich ging bei 1.1967 händisch raus.
jetzt sehe ich auf den chart und mein TP wäre locker erreicht worden.
Gestern habe ich auch bei + 19 pips die notbremse gezogen.
WARUM kann ich den gewinn nicht laufen lassen?
ich liege zum glück sehr oft richtig, bringe den trade aber nicht nach "hause".
Ich habe die positionsgröße stark verkleinert, habe absolut keinen stress mehr mit dem trading und schaffe das managen einer posi nicht.
WARUM????????????????????
Vielen Dank für eure tipps.
lg
heiho -
-
-
-
Habe auf Anregung von goso den Parabolic SAR im 60 Minuten TF in verschiedenen Pairs überprüft. Scheint auf Dauer wirklich etwas mehr zu bringen als andere Indikatoren oder Trendlinien. Beachte ja seit längerem nur noch Bollinger, nehme aber den Parabolic SAR jetzt mit hinzu.
Gruß
Bo10a -
@ Pucon
Nein, habe leider noch nicht genügend Trades gemacht um zu sagen ob es dauerhaft klappt im Swissy. Bislang habe ich allerdings ein Ratio von 3 Gewinntrades zu 1 Verlustrades, was natürlich nicht schlecht ist wenn man bedenkt das die Gewinntrades bislang zwischen 18 und 45 pips lagen und die Verlusttrades immer bei 10+Spread (also 2 da ich auch bei TM bin)
Aber wie gesagt ich trade eigentlich nur an Pivots, mit der einfachen Strategie long bei etwas über Pivot und Short bei etwas unter Pivot. Und dann meistens in Richtung des Vortages.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
-
-
-
Original von Josh
[
wenn es nur darum geht die Kursdaten zu aktualisieren muss man auf der Fetsplatte die gespeicherten Kursdaten löschen. Sie liegen im MT4 Verzeichnis im Unterordner History. Dort das entsprechende .hst File löschen.
gruss,
josh
thx, hab ich gemacht bringt auch nichts.
ich bräuchte ja nur von jemandem die ohlc daten von 15:22 des 1min charts,
von jemandem der keinen spike hatte im mt4."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
1,1929
1,1930
1,1928
1,1928
gruß
EDIT: @josh: danke, das werd ich mir merkenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Original von Schuni
hm bei vc konnte man solche fehlticks durch eine aktualisierung der kursdaten beseitigen. ich weiß aber leider nicht ob und wie dies bei mt funktioniert.
vieleicht kann ja einer der mt spezies hier helfen.
gruß
EDIT: o.k. warst schneller; versuch mich gerade in der zehnfinger-schreibweise und das ist noch ein wenig langsam
wenn es nur darum geht die Kursdaten zu aktualisieren muss man auf der Fetsplatte die gespeicherten Kursdaten löschen. Sie liegen im MT4 Verzeichnis im Unterordner History. Dort das entsprechende .hst File löschen.
gruss,
josh -
-
hm bei vc konnte man solche fehlticks durch eine aktualisierung der kursdaten beseitigen. ich weiß aber leider nicht ob und wie dies bei mt funktioniert.
vieleicht kann ja einer der mt spezies hier helfen.
gruß
EDIT: o.k. warst schneller; versuch mich gerade in der zehnfinger-schreibweise und das ist noch ein wenig langsamDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 33
33 Besucher