Forex Trades & Talk

@ goso

Wieso bist du eigentlich im ersten Trade long im Cable? Nur wegen der 80er Marke? Meine Überlegung zu diesem Zeitpunkt wäre gewesen, dass der Euro seinem Pivot nach unten durchbrochen hat und sich wohl auf in Richtung S1 machen wird(was er ja auch getan hat) und der Cable dementsprechend in Richtung Pivot. Also für mich sah es eher nach short als nach long aus, aber du hattest ja mal wieder Recht gehabt.
      @homer
      beim eur/usd habe ich es heute auch versucht. aber 1. war es dort für ein greenhorn wie mich viel schwieriger solche setup's zu finden und 2. war ich zu sehr auf den cable fixiert. trotzdem ein trade mit +15 im eur/usd gelungen. ich verstehe nach dem heutigen tag recht gut, warum der cable goso's freund ist, obwohl es sicher nicht jeden tag so optimal läuft. zum tip mit dem ts: habe das in den letzen wochen häufig gemacht. wahrscheinlich war der ts zu eng, denn ich bin viel zu oft zu früh rausgeflogen. heute habe ich es bei den cable trades so gemacht, daß ich nur auf entry nachgezogen habe. hatte allerdings immer ein kurslimit von +15 pips eingegeben und das wurde auch jedesmal ausgelöst. bis eben auf den letzten trade, da bin ich wieder in mein altes muster zurückgefallen: wie goso schon richtig sagte "angst den gewinn zu verlieren". völlig unnötig, denn hatte bis dahin ja schon ein ordentliches polster von den vorherigen trades (habe übrigens nicht alle gehandelt die im chart eingezeichnet sind).
      Hallo,
      na ihr zwei seit ja ganz gut dabei wie es scheint. Pucon deine Charts respekt.
      Habe auch versucht so die Einstiege zu suchen, aber ich habe mic im entscheidendem Moment nicht getraut bzw. wollte erst einsteigen wenn ich zu spät war (wegen dem zögern).
      Allerdings habe ich es im Euro/Dollar versucht.
      Denke wenn du jetzt schon die Einstiege sogut einzeichnest, das ein paar Tage machst wirst du dich so tierisch über die verpassten einstiege ärgernd as du irgendwann anfangen wirst alles zu traden und dann bist du bei vielen profitablen Trades dabei.
      Die Ausstiege, tja versuch doch mal den Stopp immer nachzuziehen, mir hilft das. Im kurzfristigem bereich z.B. habe ich s schnell es geh auf Einstand nachgezogen und immer wenn ich weitere 5 pips im plus war wieder 5 pips abgesichert. Klappte ganz gut. Wobei ich sagen muss das bei mir auch viel schief gegangen ist.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @goso
      bin am wochenende nochmal deine postings aus deinem "goso's daily review" thread durchgegangen und habe mir vorgenommen, heute danach die charts zu betrachten. die u/w in den charts unten habe ich nicht nachträglich eingezeichnet sondern dann wenn der kurs diese levels erreicht hat. habe leider nicht alle trades gemacht, aber wenn man sich den chart im cable ansieht, dann war das wenigstens für heute eine zauberformel.
      @goso
      bin bei xx80 nochmal short gegangen, leider die nerven verloren und schon bei + 9 pips raus. ziel waren 15 die natürlich gleich darauf erreicht wurden. also bei den einstiegen komme ich dir langsam auf die schliche :D.
      aber bei den exits hapert es noch ein bißchen.
      möchte mich bei dir nochmal ausdrücklich bedanken, für das was du hier postest, ich glaube habe einiges gelernt.
      edit: nein es hapert nicht nur bei den ausstieg, dieser war erbärmlich!
      Bilder
      • 194.gif

23,01 kB, 1.016×596, 556 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

@ Pucon: Nein, im Cable habe ich nur diese Trades gemacht, aber du hast recht, das war Verhalten wie im Wunschkonzert, ein netter Start ins neue Tradingjahr.

EDIT: Nicht ganz genau wie du sie eingeziechnet hast, aber ein bísschen was über 100 Pips Profit waren es.

Werde Chart später noch nachreichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@goso
      wenn ich deine vorgehensweise richtig verstanden habe, dann hat sich ja der cable für dich heute mustergültig verhalten. habe ich vielleicht sogar ein setup übersehen?
      und jetzt schon wieder bei xx80. sollte man da nochmal ein short riskieren?
      Bilder
      • 194.gif

22,9 kB, 1.016×596, 528 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()