Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@FXgenius
ja, es kann sehr oft funktionieren. Wichtig ist jedoch, dass man in keine negative Spirale reinkommt. Wenn der 2. Trade auch negativ wird und man verdoppelt dann wieder, kann das schon eine Eigendynamik entwickeln, wo dann die Emotionen nicht mehr mitspielen.
Vor Monaten habe ich in der Demoversion bei Trademonster einen negativen Trade über mehrere Tage laufen lassen, weil ich meinen Verlust nicht akzeptiert hatte. Im Demokonto habe ich ihn dann mit Gewinn abgeschlossen. In der Realität hätte ich dazwischen mein Konto vernichtet. Insoferne ist das Demokonto bei Trademonster realitätsfern, da es so etwas zuläßt.
Ich erinnere mich noch gut an die damaligen Gefühle - und kann seither gut nachvollziehen, dass die eigene Psyche der ärgste Feind des Traders sein kann. -
Original von wolli
Vergrößere nie, nie, niemals Positionen, um Verluste wettzumachen!
Erich Florek (Neue Trading Dimensionen) sagte einmal anläßlich eines Vortrages sinngemäß: "Das Teuflische an Positionsvergrößerungen zum Ausgleich eines Verlustes ist, dass sie in 9 von 10 Fällen funktionieren; das 10. Mal ist aber der sichere Ruin."
(
Hallo Wolli
Ich mache es relativ oft, am besten klappt es meiner Erfahrung nach, wenn Rangetrading angesagt ist. Gestern z.B. hat es sehr gut geklappt. Erst ist mein Longtrade im EUR/USD ausgstoppt worden (-12pips) und bin danach mit doppelter Positionsgröße sofort wieder long bis zur 1.2150 gegangen.
Momentan warte ich auf das Tagestief (prallt bestimmt ab).
Gruss -
-
-
So, Verlust wieder wettgemacht (sogar ein kleiner Gewinn verblieben), trotzdem gegen eine meiner wichtigsten Tradingregeln verstoßen:
Vergrößere nie, nie, niemals Positionen, um Verluste wettzumachen!
Erich Florek (Neue Trading Dimensionen) sagte einmal anläßlich eines Vortrages sinngemäß: "Das Teuflische an Positionsvergrößerungen zum Ausgleich eines Verlustes ist, dass sie in 9 von 10 Fällen funktionieren; das 10. Mal ist aber der sichere Ruin."
Offensichtlich will ich wider besseres Wissen jede Erfahrung selbst machen. Asche auf mein Haupt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
-
Wunden lecken ist angesagt: bin nach Durchbruch und neuerlichem Abpraller von S1 short gegangen, habe die Posi jedoch ca. 8:26, nach Zacken über S1 auf long gedreht und bin danach natürlich prompt ausgestoppt worden. IS -12 und -8 von gedrehter Posi ergibt -20 pips zum Tagesbeginn!
EDIT: Meine positive Serie beginnt sich zu relativierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
• 01:30 - AU Kreditfinanzierung November
• 01:30 - AU RBA Monatsbericht
• 08:00 - ! DE Erzeugerpreise Dezember
• 08:00 - DE Ausgaben Tabakwaren 2005
• 08:00 - DE Ozonschichtschädigende Stoffe 2004
• 10:00 EU EZB Monatsbericht Januar
• 10:00 - EU EZB 3-Monats-Zinssätze Dezember
• 10:00 - IT Außenhandel November
• 11:00 - ! EU Außenhandel November
• 11:00 - ! EU Inflation Dezember
• 11:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz November
• 12:00 - EU Schlüsselindikatoren Eurozone
• 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
• 14:30 US Wohnbaubeginne Dezember
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Dezember
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen November
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 16:30 - US EIA Erdgasbericht (Woche)
• 17:00 - US Ankündigung 20-jähriger TIPS
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 18:00 - ! US Philadelphia Fed Index Januar
• 18:45 - ! US Rede Atlanta Fed-Präsident Guynn
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
• 22:45 - NZ Einzelhandelsumsatz November -
-
-
Guten Morgen werte Community !
@ tantum: Lass dir nicht zu viel Blut abzapfen
@cognito: Sorry, bin gestern nicht mehr dazugekommen die Antwort zu schreiben, ich habe im Moment einen gewissen Rückstau bei der Beantwortung von E Mails usw., wird aber abgearbeitet, also bitte noch ein bisschen Geduld.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 26
26 Besucher