Forex Trades & Talk
-
-
Goso....
also für dich würden sicher alle eine Ausnahme machen, wenn du eine interessante Möglichkeit in einem anderen Paar siehst.....
generell geht es aber darum den Traffic im Firewire einzuschränken, damit man sich nicht zu sehr abgelenkt wird und trotzdem zeitnah wichtige Infos austauschen kann.... wenn das gut klappt, und die Leute diszipliniert mit dieser Möglichkeit das Forum hier intraday noch enger zu vernetzen umgehen, dann kann man auch die anderen Paare dazunehmen.... aber von dem was ich hier so lese, scheinen die meisten von dir auf den cable trip gebracht wurden zu sein...
c.Everybody gets what they want out of the market... -
-
so, nachdem CableFireWire jetzt seine ersten Benutzer hat... nochmal eine standardisierte Ankündigung, auch als einfache Vorlage für zukünftige Tage und andere Gastgeber:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cognito ist heute Gastgeber eines CableFireWire.
Eingeladen sind alle intraday cable tradenden Mitglieder von Candletalk.de, die an einem Gedankenaustausch in Echtzeit interessiert sind.
Nicht zeitkritische Überlegungen gehören weiter ausschließlich in's Forum und in diesen Thread.
Wer das erste Mal daran teilnehmen will, benötigt dafür Skype (skype.com) und sendet dem Gastgeber dann seine Skype Kennung via Candletalk Boardmail.
3 einfache Regeln :
1. nur cable !
2. nur für's Traden relevante Infos !
3. kein small talk !
[für small talk mit anderen Benutzern des Firewire könnt Ihr jederzeit einen weiteren Skype-Chat eröffnen, Firewire ist für's Cable Traden und sonst nix...]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Everybody gets what they want out of the market...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()
-
beim Traden ist man immer für sich selbst verantwortlich, wenn du Signalen hinterhertradest gleicht dein Signallieferant ja nicht deine Verluste aus...
es nützt mir intraday halt nix, wenn ich 1 Stunde später lese, daß es da einen Kreuzwiderstand gab oder Osama ein neues Video veröffentlicht hat und mein Dow Jones Pushdienst etwas gepennt hat...
am Rande bemerkt, ich habe in fx-chats wie bei e-forex von einigen Leuten wie z.b. Murat oder Livius immer auch eine Menge lernen können, genauso wie ich hier im Board grad eine Menge von Goso lerne (siehe Fragen ;))
nur ist mir mittlerweile der Konversationsaspekt dieser chats parallel zum Traden zu anstrengend, deshalb der Vorschlag so eine Art Firewire zwischen den cable tradenden Usern hier zu knüpfen, mit wirklich nur tradingbezogenen Überlegungen zum cable zum Inhalt.... und ich denke wenn man das so einschränkt, dann gibt es in so einem Raum auch nur an den kritischen Marken Aktivität, den Rest der Zeit wird dann wohl eher Ruhe sein
ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über Fremdbeeinflußung oder nicht auslösen, ich denke der Vorschlag liegt auf den Tisch, das Prozedere auch und wer will macht halt mit oder auch nicht....
c.
P.S. und um das mal zu testen, erkläre ich mich für heute bereit zu hosten....Everybody gets what they want out of the market... -
@cognito
So scheint es mir eine vernünftige Idee zu sein... Wenn man mal einen tag keine Lust hat, oder seine Ruhe haben muss lässt man es...
So können wir das mal für die nächste Zeit ins Auge fassen.
Mit den Süßen chattet darf ja auch nicht zu kurz kommen, he he
@zunis-myst
Was du sagst ist vollkommen richtig und der erste Ansatz. Viele verstehen erst sehr spät, dass man anderen nicht nachlaufen und seine eigene Strategie finden soll. Der Chat soll auch nicht dafür da sein, dir aufzuzeigen, wo du jetzt handeln sollst. Er soll einfach Marken, Linien und neue Handelsansätze von anderen gleichgesinnten zeigen. Ob du jeden Ansatz verstehst, oder für dich als Sinnvoll einstufst bleibt dir überlassen. Ich merke es ja selbst, teilweise übersieht man Linien (zuviel Chatten mit der Freundin), oder ähnliches.
Dafür kann ein Chat schon sehr hilfreich sein. Es ist zudem kein muss.
So, ich werde jetzt mal meinen Stammitaliener aufsuchen.
Frohes schaffen!„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()
-
Re: Chat
Wenn ich als ganz "Neuer" meinen bescheidenen Teil zu
cognito's Chat-Vorschlag beitragen möchte - ich sehe dies als willkommenen Anlass an - mich auf eurer "Forex Strategie u. Trades" gleichzeitig hiermit vorzustellen.
Ich beobachte euch bereits seit November recht intensiv und muss sagen, dass ich mich in diesem FX-Forum bislang als passives Mitglied sehr wohl fühle und diese "Institution" als total hilfreich und motivierend ansehe. Mir scheint, ihr seit eine sehr gut tickende kleinere eingeschworende Gemeinde, die irgendwie harmonisch zusammen hält und die durch das Wissen einiger den ganzen Laden stark in Schwung hält. Habe das starke Gefühl, dass selbst die Wissenden und Erfolgreichen unter euch sich mit dieser ganz eigenen Einrichtung motivieren.
Über eure Empfehlungen habe ich mir viele FX-Websites gespeichert und studiert. Immer wieder bin ich über Disziplin u. Psychologie gestpolpert und bin im Begriffe, mir dies sehr stark mit der dazu gehörenden Literatur zu verinnerlichen und zu praktizieren.
Nun trade ich seit Anfang 2006 über Oanda und zusätzlich seit dieser Woche bei ACM auf Papier-Basis ohne technischen Zugaben im Intraday-Betrieb. Meine Ergebnisse sind bislang recht ordentlich ausgefallen. Kann mir aber durchaus vorstellen, und es ist ganz klar, dass dies ganz anders zu werten ist. Muss dazu sagen, dass ich schon neun Monate real mit CFD's gehandelt habe. Nicht Intraday und nicht allzu erfolgreich. Wer Aktienpower kennt...
Nun zum Chat-Vorschlag: diese Geschichte würde mir eigentlich nur Nachteile einbringen. Da ich mehr und mehr erkannt habe, dass ich für mich selbst verantwortlich sein muss, ohne den Einfluss der anderen. Zu allererst nämlich, im Dezember, hatte ich noch über meinen alten CFD-Broker Synthesis Bank (CH), bei dem ich noch ein Konto aufrecht erhalten habe, mir deren morgentlichen FX-Vorgaben geholt. Das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Ich fühlte mich aber nach wenigen Tagen schon viel zu abhängig und liess es, weil ich wusste, dass ich das nicht mehr will. Die Abhängigkeit und den Einfluss. Ich lerne das Traden innnerhalb einer Range u. über einen Trendverlauf. Und dies beschert mir diese kleinen Erfolge seither. Ich möchte einfach im laufe der Zeit ein eigenes pures Erfahrungsgefühl für den Cable und die anderen Majors erhalten und ohne Einfluss die eigene Verantwortung für meine Trades. Dies mit dem Wissen und der Erfahrung von meiner Planvorgaben und euren täglichen mehr oder weniger amysanten Inputs als harmonische Untermalung. Aber meine Grundlage für das Traden sind die eigenen Regeln, die ich mir mittlerweile gebaut habe.
Der Chat in dieser Form wäre ein Killer für meine Belange.In the middle of difficulty find opportunity -
@schuni - das Problem mit dem Thread ist, daß es keine Möglichkeit gibt automatisch mitgeteilt zu bekommen wenn einer was postet und daß ein direkter Austausch etwas mühselig ist, weil wenn ich was schreibe eventuell ein anderer das Thema schon weiterentwickelt hat und ich das dann nicht mitbekomme
ich hab da auch schon spezielle Firefox Extensions getestet, die auf updates von Webseiten schauen - hat alles bisher nicht gefunzt... wir brauchen dafür etwas mit Pushtechnologie, eben z.B. Skype
ich will ja nicht alle 5 Minuten nach der Webseite schauen, das lenkt mich dann wirklich ab... aber wenn's alle Weile mal beep macht oder ein Fensterchen blinkt, und ich weiß da hat einer eine Idee oder einen Einfall gehabt, dann kann ich darauf reagieren wenn ich gerade Zeit und Lust hab...
....noch einmal, keinen Quasselchat - sondern eher einen Raum in dem man Einfälle, News und Strategien wirft und alle im Raum darüber informiert werden und nach Belieben darauf reagieren können oder auch nicht.....
@BasBO also ich schlag folgendes Prozedere vor, wenn einer an dem Tag so einen Raum haben will, dann postet er das hier im Thread... wer dann mitmachen will, schickt demjenigen eine BM und man tauscht die Skype Kennung aus, falls man sie noch nicht hat.... wenn ich das hier dann später morgens poste, dann skypen mich die Leute die meine Kennung schon haben einfach an, und die neuen müssen halt warten bis ich die BM sehe (so einmal pro Stunde mache ich das ja)
wenn ich oder BasBo dann in Zukunft skype online sind, hier aber nix von einem Chatraum gepostet haben, gibt es auch an dem Tag kein Interesse von uns den Chat zu hosten, sondern wir traden einsam oder chatten nur mit unserer Süssenund einer von Euch muß dann Gastgeber sein...
das erscheint mir sinnvoller als ein fester Webchat, ich find da nämlich auf die Schnelle keinen der vernünftig aus dem Hintergrund heraus signalisiert, und das ist mir wichtig weil ich den Raum ja nicht die ganze Zeit im Auge haben will
über Skype kann man an die Leute im Raum auch charts schicken, also das ist dann auch drin....
c.Everybody gets what they want out of the market...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()
-
Das Problem ist, wenn man es z.B in diesem Thread hier macht, muss man sich erst durch die ganzen anderen Antworten wühlen.
Wenn man es hier machen sollte, muss es ein seperater Thread sein, indem nur mögliche Ein. bzw. Austiege gepostet werden und sonst nichts.
Ansonsten verfehlt es den Zweck. Zudem sollten es Trades sein, die Leute auch wirklich traden (am besten auf einem Livekonto, weil man auf dem Demokonto gerne mal mist macht, da es ja nichts kostet).
Lieber wenige Trades posten, die man auch so aufgibt, als viele, bei denen man selbst bedenken hat.
Qualität vor Quantiät.
Der Vorteil bei einem Skyperoom ist definitiv, dass man dort versierte Trader hat, die sich bemühen überhaupt an einem solchen teilzunehmen und hier nicht nur reinschauen um irgendwas zu posten.„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()
-
-
@MaryMärz
Das ist das Problem teilweise verpasst man entrys durch unaufmerksamkeit.
wobei einfach ein raum, indem entrys bzw. stops gepostet werden ohne großes drum rum gerede finde ich gut. Den möglichen Trade posten, kurzes Statement warum der Einstieg da sein sollte (z.b)... finde ich eine ganz gute idee.
@cognito
Genau, wir traden einfach goso hinterher...
So hatte ich mir das auch vorgestellt, kurze knappe postings und wenn einer quatschen will, weil langeweile, wie auch immer, kann man einen seperaten raum dafür aufmachen.
Würde mich auch freuen, wenn sowas auf die Beine gestellt werden würde, bzw. wenn mehrere Leute daran einen Nutzen bzw. Spaß finden würden.„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“ -
@ Goso - versteh ich, v.a. wenn man wie du auch in tf1 scalpst und sehr kurze moves tradet
@basbo - erstmal halte ich persönlich von telefonchatting beim traden nicht sehr viel, ich hab mir das bei paltalk mal kurz angeschaut in den s&p trader Räumen und muß sagen, das greift zu tief in meine Aufmerksamkeit ein... auch ein chat in dem einfach nur trades nach Gefühl gepostet werden finde ich nicht sinnvoll, ich will ja niemanden hier hinterhertraden (wobei.. Goso? :D) nein, im Ernst.... da hier ja ein eher taktischer Tradingstil zu dominieren scheint, also an Marken und mir das auch gut an diesem Thread gefällt, dachte ich mir den Chat einfach als Ort um kurz seine nächste Strategie und eventuell eine dazu korrespondierende Begründung zu posten.... und da das bei Skype automatisch gepusht wird, muß man dann nicht manuell immer checken ob ein neuer Eintrag gepostet wurde (wie in einem Forums-Thread)..... was ich definitiv nicht will (und was ich auch schon erlebt habe) ist ein Raum in dem sich die Anwesenden in irgendeiner Hinsicht genötigt fühlen eine rege Teilnahme an den Tag zu legen, wenn einer grad lieber traden will, dann ist er halt stille oder setzt away.... der wo-chat ist da intraday ganz gut, leute mit sino reuters-feed posten sehr schnell news und man kann sich austauschen oder auch mal einen halben Tag ruhig sein ohne daß es jemand stört..... sowas für Devisen und halt hier insbesondere cable dachte ich mir.... einer postet morgens - okay wer lust hat zu chatten, skyped mich an und er macht halt einen Raum dafür auf....
-
@cognito
Vor ein paar Monaten haben zwei andere Trader und ich oft eine Telefonkonferenz gemacht und ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass man sich a nur in Wolle kriegt und b verunsichert wird, wenn man selbst in einem Trade steckt.
Wenn man so einen Chat in betracht ziehen würde, dann unter der Vorraussetzung, dass jeder wer will seine marken kund tun kann mit begründung.
Bei uns hörte man am ende nur noch wir sind short long, ich hab das im Gefühl und das war sehr kontraproduktiv...„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()
-
-
Hallo Jungs und Mädels !
Da wir hier ja mehrere Leute sind die sich intraday mit dem cable beschäftigen, könnte man doch einen kleinen chat room aufmachen um sich kurz auszutauschen über News und technische Signale. Ich fänd das ganz reizvoll, es sollte aber auf keinen Fall die bisherige Besprechung technischer Phänomene und Beobachtungen in hindsight hier im Thread ersetzen und es sollte da auch nicht ununterbrochen gelabert werden, was ja auch nix für die Performance bringt. Aber wenn jemand eine gute Tradingidee oder interessante News hat, die in den nächsten 5 min vielleicht relevant sind, dann kann er es in diesen Chat schreiben.
Wie ich im OFF Topic Thread gelesen habe, sind hier viele Leute mit Skype ausgestattet - da hätten wir also schon ein geeignetes Vehikel - Skype hat eine recht funktionelle Textchatfunktion für mehrere Leute und gibt auch akustische Signale wenn jemand was neues schreibt, muß also nicht die ganze Zeit im Blick sein.
Hättet ihr Interesse ?
@cosmopolit
cable hat doch 6 Minuten unter der 20 gesessen, ist 2 mal abgeprallt (einmal bis runter auf 09) und hat dann nach higher lows beim 3. Anlauf den Widerstand überwunden und seine restliche Energie auf dem Weg zum Pivot bei 34 verbraucht.... einfach beobachten im 1min TF oder Tickchart.... also wenn du so einen Move siehst, der innerhalb einer Viertelstunde schon fast 60 Pips zurückgelegt hat, mußt du auch mit dem Brechen einer minor resistance wie der 20 rechnen.... der Pivot hat ja dann gehalten... falls du Entrymarken kennst an denen der Trend garantiert dreht, sind wir hier bald alle sehr, sehr reich....
c.Everybody gets what they want out of the market...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()
-
Die 20er war ja nicht der Bringer. Die erste Berührung hatte ich gar nicht getradet, da der Euro auf dem Weg zum Pivot war. Der Pivot im Euro hielt ja auch ganz gut, so dass ich dann doch Short bei 17 im Cable ging, aber der musste ja dann doch noch einen zweiten Spike auf 35 machen um mich auszustoppen. Hoffe ihr habt das besser gemacht, ist ja jetzt wiedr fast am SP.
-
Original von goso
So wie ich Kollegen KV Mann kenne ist der wieder fett im Plus, die TL Brüche gehen ja wieder wie ein heisses Messer durch Butter.
recht hast du, aber heute früh waren auch zwei verlierer beiWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
30 hoch -> xx80 -> 30 runter
Ich habe es leider nicht gehandelt, trade heute überhaupt nicht.
Allerdings waren das die News, da wäre es vielleicht schwierig gewesen, rein und rauszukommenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 42
42 Besucher