Forex Trades & Talk

<Otmar Issing, noch bis Mai 2006 Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB) hat am Montag gesagt, dass die EZB jederzeit bereit bleibe, auf entsprechende Konjunktur- und Inflationsdaten zu reagieren. Die ökonomischen Rahmenbedingungen setzten das Timing für den nächsten Zinsschritt fest. Die EZB könne auch präventiv agieren, wenn dies zur Wahrung der Preisstabilität nötig erscheine, so Issing. Er sagte auch, dass die Inflationsrisiken aufgrund höherer Ölpreise gestiegen seien. >
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Was ist denn zurzeit mit den ami Indices los? Kann’s sein das der dow wieder nach 10200 will oder war das wohl nur ne kurze Erschöpfung?
      Der Dax macht mir derzeit schlaflose Nächte hätte ich mal bei 5500 verkauft dann wär ruhe im Karton gewesen. Mein Gefühl hatte genau das prophezeit das der 2006 sofort wieder abkratzt. Hoffe mal das wird schon wieder und wir sehen dieses Jahr noch die 6000 Punkte Marke.
      EUR/JPY erreicht potenzielle Verkaufsmarke
      23. January 2006 - 11:56:00

EUR/JPY - Euro gegenüber japanischem Yen

Kurs: 140,32 JPY

Aktueller Tageschart (log) seit 13.06.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: EUR/JPY drohte am 12.01.2006 intraday mit der Vollendung einer oberen Umkehrformation in Form einer SKS, da das Währungspaar zeitweise unter die Nackenlinie der SKS fiel. Danach zog EUR/JPY einige Tage an. Im heutigen Handel erreichte das Währungspaar fast schon wieder den Widerstand bei 140,92 JPY und prallt bisher davon ab. Damit befindet sich das Währungspaar prinzipiell weiter in einer neutralen Zone zwischen 137,74 und 140,92 JPY. Erst ein Ausbruch aus dieser Zone gibt dem Währungspaar wieder Potenzial für eine neue Trendbewegung. Der heutige Handel deutet aber zumindest vorerst auf ein weiteres Verbleiben in der neutralen Zone hin. Sollte EUR/JPY aber doch über 140,92 JPY per Tagesschlusskurs ansteigen, dann wäre eine weitere Höherbewertung bis 143,51 JPY kurzfristig wahrscheinlich.

( Quelle: godmode-trader.de )

Die Analyse ist ja vielleicht brauchbar, aber "Allerdings bildete die Aktie keinen Tagesschlusskurs darunter aus" ist schlicht und ergreifend genial, ich werde mich sofort auf die Suche nach der EURJPY Aktie machen, gibt es jetzt ETC's -ExchangeTradedCurrencies- ?
      Bilder
      • naboo887.gif

14,87 kB, 605×419, 841 mal angesehen
      @Hintman

Nein, ein IRC-Chat würde ja nur über die webbasierten Java-Clienten ohne Zusatzinstallation auskommen - und da kenne ich keinen mit einer wirklich brauchbaren Signalisierfunktion.

Das ist ja das Geheimnis des Konzepts aus der Verbindung von Skype und den strikten Regeln - viele Leute können permanent als Gruppe miteinander verbunden bleiben, ihre Aufmerksamkeit wird aber nur an wirklich interessanten Punkten auf das Firewire und die Ideen der anderen Mitglieder gelenkt. Ganz im Sinne des alten Spinnen Konzepts - 8 Augen sehen mehr als 2 oder den etwas neueren Theorien über Swarmintelligence etx. ;)

Da es hier im Forum bereits einen Skype Thread gab, lag die Idee zu schauen inwieweit das Skype Netzwerk sich für das Firewire anbietet, relativ nahe und die Installation des kleinen aber wirklich sehr leistungsfähigen und völlig kostenlosen Skype Clienten ist ein kleiner Preis für die Teilnahme am wunderbaren CableFireWire.... :]

c. =)
      Everybody gets what they want out of the market...
      Ah dann ist ja alles klar, habs nur überflogen :)

Bewundere das bzw. bin gespannt, ich bin NICHT im Tickbereich bzw. kurzfristigen Minutentrading unterwegs, und trotzdem hat mich das immer viel zu sehr vom eigentlichen Trading abgelenkt.

Ein IRC-Chat käme dafür nicht in Frage? Denke viele haben Hemmungen davor sich wieder extra eine Software zu installieren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

Wie ich schon weiter unten am Anfang der Diskussion BasBO schrieb, würde ein Telefonchat für mich und wahrscheinlich auch für viele andere zu tief in die eigene Aufmerksamkeit eingreifen, ganz abgesehen davon, daß das nur mit maximal 5 Leuten gleichzeitig unter Skype geht.

Deshalb basiert CableFireWire auf der sehr guten Skype Gruppen-Textchat Funktion für bis zu 50 Leute (näheres im CableFireWire Thread). Da jedes Textposting mit Uhrzeit versehen ist, sollten sich die Logs im Nachhinein gut parallel zum Chart des jeweiligen Tages lesen lassen.

Gruß,
      c.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()

Aber Skype wird ja wohl hauptsächlich dazu genutzt, miteinander zu reden, nicht zu schreiben, oder? Ist ein Log da nicht unmöglich bzw. das wenige Geschriebene verwirrend ohne den akustischen Infohintergrund dazu?

Finds ja immer noch schade, dass die einzige Chatsoftware, die mir jemals wirklich gut gefallen hat, nicht laufen kann auf unserem Server. Dazu ist die einfach zu instabil und ressourcenfressend :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Saxo FX Trading Strategies:

EURUSD (1.2245 @ 06:36 GMT) EUR/USD finally made its move - and it was to the upside. With the break hgher, 1.2170/80 becomes the key support, and the focus shifts to the 1.2450/1.2550 zone, with 1.2320 a possible stopping place along the way.

Trading stance: Buy and accumulate more on dips with stops below 1.2170 for a try at 1.2450

GBPUSD (1.7801 @ 06:38 GMT) GBP/USD survived the final go at 1.7520 support and bashed higher on Friday and overnight - taking out all resistance levels in the process save the for the final one in the 1.7800/50 zone. This resistance level may also fall soon, in which case the focus shifts higher to the 1.8200 area. Support comes in at 1.7780 and then 1.7720.

Trading stance: buy on dips with stops below 1.7700 for a try at 1.8000+

USDJPY (114.74 @ 06:41 GMT) USD/JPY was lower through the 114.80 support, but JPY was weak elsewhere, making the USD/JPY view unconvincing for now. Still, the pressure to the downside may continue if the 114.80/115.00 area holds as resistance. The next focus lower is the 113.80 swing level that opens up further downside.

Trading stance: more opportunity may be elsewhere - though the downside is preferred if 115.00 stays in place as resistance.
      @Bo10a

daran habe ich auch schon gedacht..... die Idee ist gut und hätte verschiedene positive Aspekte:

1.die Teilnehmer selber könnten insbesondere bei sich wiederholenden Ereignissen (z.B. Zahlen) zurückgehen und schauen, wie das Firewire das letzte Mal die Situation gehandelt hat

2. Nichtteilnehmer hätten die Möglichkeit Abends problemlos nachzuvollziehen was im CableFireWire lief um eventuell Dinge für ihr eigenes Trading daraus mitzunehmen

3. es wäre auch eine gute Möglichkeit, den Teilnehmern des Firewire dabei zu helfen möglichst on-topic zu bleiben und der schnellen Versuchung ins Chatten über Gott und die Welt zu verfallen zu entgehen... das Firewire kann langfristig nur von Nutzen sein, wenn wir da wirklich diszipliniert sind und für individuelle off-topic Sachen kann man ja immer einen separaten Chat mit einem anderen Teilnehmer führen

das abendliche Posten der Logs in diesem Thread würde dann Aufgabe des jeweiligen Gastgebers sein, ist aber eine Sache von Copy & Paste aus den Historien die Skype automatisch erstellt und sollte nicht länger als eine Minute dauern....

das Log vom Freitag wird natürlich noch nicht gepostet, die Teilnehmer müssen schon vorher in der Einladung darüber informiert werden, daß es ein öffentliches Protokoll gibt - aber was ich hier sagen kann, ist das Goso schon am Nachmittag auf die häufige Stabilität von Freitag-Trends hingewiesen hat und da kann sich ja jeder mal den Chart anschauen :D

so, wäre schön jetzt zu der Idee des Protokollierens noch ein kurzes Feedback von den Freitagteilnehmern zu bekommen

c. =)

P.S. keine Angst vor neuen Technologien, Skype ist wirklich sehr anwenderfreundlich gemacht und wenn du daytradest und gerne life mitlesen willst, aber nicht aktiv posten oder gestört werden willst - dann kannst du skype auch stumm (ohne Signalisierung neuer Nachrichten) im Hintergrund mitlaufen lassen.... es ist aufgrund der Push-Technologie einfach ein wesentlich leistungsfähigeres realtime tool für den Informationsaustausch als ein Forumsthread....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()

@ cognito @ goso

Ich trade den cable nur selten, bin aber sehr dran interessiert, mehr über ihn zu lernen. Mit neuer Technik will ich mich nicht rumplagen und auch nicht von den Pairs, die ich handel, ablenken lassen.
      Deswegen mein Anliegen:
      Wäre es möglich, Euren Gedankenaustausch im nachhinein hier in einen Extra-Thread reinzustellen?
      Außerdem befürchte ich, daß goso dann hier weniger in den candletalk postet. Er hat ja nicht unbegrenzt Zeit. Von daher wäre mein Vorschlag sicherlich für alle bereichernd.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

so, CableFireWire hatte seine Premiere und ich als Gastgeber habe mich gefreut mit BasBo, Goso und Josh unser cable auf seiner kleinen Rallye vor den Zahlen begleitet zu haben....

....die Regeln wurden respektiert und man konnte parallel konzentriert seinen Marktinteressen nachgehen...

...der Raum ist jetzt ins verdiente Wochenende gegangen und ich würde mich freuen, wenn sich die Idee etablieren würde und wir nächste Woche unter neuen Gastgebern wieder ein heißes Firewire zwischen den cable Fans im Forum spannen....

...hier nochmal das Template für den Raum - Regel 1 nach Absprache mit Goso leicht modifiziert

c. =)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

User XY ist heute Gastgeber eines CableFireWire.

Eingeladen sind alle intraday cable tradenden Mitglieder von Candletalk.de, die an einem Gedankenaustausch in Echtzeit interessiert sind.
      Nicht zeitkritische Überlegungen gehören weiter ausschließlich in's Forum und in diesen Thread.
      Wer das erste Mal daran teilnehmen will, benötigt dafür Skype (skype.com) und sendet dem Gastgeber dann seine Skype Kennung via Candletalk Boardmail.

3 einfache Regeln :

1. primär cable !
      2. nur für's Traden relevante Infos !
      3. kein small talk !

[für small talk mit anderen Benutzern des Firewire könnt Ihr jederzeit einen weiteren Skype-Chat eröffnen, Firewire ist für's Cable Traden und sonst nix...]
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------