Forex Trades & Talk

e-forex newsletter

EUR/USD
      The pair reached the 38.2 retracement of the 1.2000-1.2320 move, though we expect to see the 50 retracement hit too. Support emerges at 1.2200 and below, at 1.2160. Minor resistance was formed at 1.2220 followed by 1.2260 and 1.2320.
      The daily momentum remains bullish yet losing strength and about to turn bearish. Potentian tests below 1.2200 may provide good objectives. Current quote is 1.2202 Recommended trades: Short in the 1.2230 area, stops above 1.2260, objectives at and below 1.2190. Secondary objectives may target 1.2160 and below.
      @ mibl

Kerzen bzw. Kerzen-Muster sind ja im Forex-Forum nicht grade in. Sicherlich mit ein Grund, weshalb ich sie nur noch selten genau beachtet hatte. Habe jetzt im 15 TF und höher in Verbindung mit BB festgestellt, daß die Aussagekraft einiger Kerzen-Muster doch viel höher zu sein scheint als ich bisher dachte. Werde ich weiter verfolgen. :]

Besten Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

• 08:00 - DE Löhne u. Gehälter 2005
      • 09:30 - IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen November
      • 09:30 - IT ISAE Geschäftsklimaindex February
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Dezember
      • 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer Januar
      • 14:30 US BIP 4. Quartal
      • 14:30 - CA Geschäftslagebericht Januar
      • 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser Dezember

RE: Cable / Vola

@ Bo10a

Aktuell versuche ich mich an den Kerzen in Kombination mit weiteren Elementen. Ich habe schon gute aber auch schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich versuche die Chancen zu erhöhen, wie durch die Kombination mit SP und TL. Weiterhin werfe ich zur Bestätigung einer Entscheidung manchmal ein Auge auf den RSI.

Hier muss ich allerdings aufpassen, dass ich einen nicht ganz so optimalen Indikatorwert dafür benutze einen Trade nicht einzugehen. Das ist mir Mitte letzten Jahres häufiger passiert und ich stand öfters an der Außenlinie, obwohl meine urspr. Einschätzung richtig war.
      Das mit den Datenfeeds kann nat. die eine oder andere Kerze mal etwas anders aussehen lassen. Ich versuche auch nur größere Kerzen zu beachten und die gängigen Muster in Kombination mit obigem zu traden.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

RE: Cable / Vola

@ mibl

Im 5 Min. TF sind die Kerzen unterschiedlich je nach Datenfeed, weshalb ich sie nur beachte, wenn sie sehr ausgeprägt sind. In höheren TF`s erscheint mir die Aussagekraft von Kerzen größer. Aber Du scheinst wohl trotzdem gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht zu haben?

@ all

Ich erwartete heute eine normal große Vola, ist aber eher gering gewesen. Am Vormittag ging es ja noch, aber am Nachmittag, auch aufgrund der News, blieb die Range gering. Von daher war ich ein bischen beruhigt, daß am Abend doch noch ein tieferes Tief erreicht wurde.
      Habe ich das Warten auf das morgige US-BIP unterschätzt, oder gibt es andere Gründe hierfür?

Gibt es eigentlich eine Site, die besonders die Vola analysiert? Ich weiß, goso hält nichts davon, aber meine Handelsansätze beruhen eben darauf.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@ Bo10a

Nun ja, leider weiss ich das nat. vorher auch nicht. Der Grund meines Einstiegs hier war ein anderer, nicht die Trendlinie.

Ich bin aufgrund des Candle-Musters auf der Höhe der magischen 80 short eingestiegen mit einer Chance darauf, dass die TL nicht hält (wg. Harami und gestützt von einer kleinen Divergenz im RSI - im Chart unten nicht drin)
      Wäre es nicht aufgegangen, hätte ich bei einer Gegenbewegung auf der TL in der Nähe des Einstands ohne Verlust glatt gestellt. Nachdem es gut ging wartete ich auf ein Zeichen im Kurs (Hammer), welches mir (zwar spät - diese 10 pips nicht eingefahren) flüsterte, dass es wohl noch weiter hoch geht.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

@ mibl

Wenn man nur im voraus ungefähr wüßte, wann Trendlinien so toll funktionieren wie heute, und wann nicht. Solange ich da kein einigermaßenes Kriterium für gefunden habe, spielen sie für mein Traden nur eine nachrangige Bedeutung. Aber vielleicht hast Du ja dafür eine Idee.

Gruß
      Bo10a
      Schöner Trade
      1. Kreis: 10min Kerze nach Bearish Harami nach Bruch des vorherigen Kerzenlows entry @7871, SL über High
      2. Kreis: Möglicher weiterer Entry, nach Bruch Trendlinie
      3. Kreis: Hammer - Exit bei Kerze nach Hammer @7850

2. Möglichkeit (Kreise 4 und 5) habe ich verpennt Bruch Trendlinie - Exit wäre bei Unterschreiten Low des inverted hammers gewesen.
      Bilder
      • hc_048.jpg

101,28 kB, 866×642, 818 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Da wohl keiner was von News zum Yen berichten kann, muß es sich wohl um eine technische Reaktion handeln.

Japans Handelsbilanzüberschuss geht deutlich zurück

Das japanische Finanzministerium in Tokio veröffentlichte für Dezember 2005 einen kräftigen Rückgang beim nicht saisonbereinigten Handelsbilanzüberschuss. Gegenüber dem Vorjahresmonat schrumpfte der Überschuss um 19,3 Prozent von 1.133,2 Mrd. auf 914,0 Mrd. Japanische Yen (JPY). Volkswirte hatten eine Abnahme um 20,0 Prozent auf 908,7 Mrd. JPY erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

RE: e-forex newsletter

@Bo10a

In dem Chart, den du mitgeschickt hast sieht der AUD recht gradlining aus. ich habe ihn versucht zu handeln im Aug, Sep...
      Dort verlief er für mich garnicht mehr handelbar. Ausschläge die mich immer recht schnell ausgestoppt haben. Der AUD hat mir oft alle gewinne der anderen Pairs genommen.
      Aber ich werde ihn mal wieder mit reinnehmen und erstmal schauen... :D
      Kann ja sein, dass ich einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt habe.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

e-forex newsletter

EUR/USD
      While the daily momentum loses strength and the higher area of 1.22 remains intact, we expect the downward moves to resume by testing bids at 1.2200, threatening the middle 1.21 zone. First resistance is seen at 1.2260 and second at 1.2300. Support starts at 1.2235 followed by 1.2200 and 1.2160. Current quote is 1.2251 Recommended trades: Short in the 1.2280 area, stops above 1.2310, objectives in the lower half of 1.22 area, at and below 1.2230.
      • 09:30 - IT Außenhandel ohne EU Dezember
      • 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Dezember
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktbericht November
      • 16:00 - US Help Wanted Index Dezember
      • 16:30 - US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      • 22:45 - NZ Beschäftigungsbeendigungen September-Quartal

RE: Nachtrag

@ BosBO

Ich handel den AUD quasi notgedrungen. Ich habe neben meinen Trademonster Konto wo ich 2 Pips Spread habe, noch eins bei Forex.com. Dort habe ich bei Cable und Swissy 5 pips Spread. Im AUD sind es bei beiden 4 Pips. Also damit das Ami Konto nicht umsonst ist, handel ich dort ausschließlich den AUD. Ist relativ einfach zu handeln finde ich, da es oft saubere Trends gibt. Die Trades kommen allerdings oft langsam in die Gänge und 30 Pips Bewegung sind eigentlich dann auch das Maximal der Gefühle.
      @Bo10a
      Ich glaube mich verbindet eine Hassliebe mit dem Cable. Einmal sind wir ganz dicke und dann ist er manchmal echt zum kot....
      Profitabel sind bei mir die Ausbrüche aus der Nachtrange (sofern es eine gab). Heute zum Beispiel beim Ausbruch SL von 20 Pips, konnte einem nichts passieren und der Profit von 20 war nach zetern und zappeln erreicht.
      Ich habe zum Bsp. immer beide Pairs parallel auf, EUR und Cable. Klappt so lange, bis der Cable ein eigenleben entwickelt und steigt und der Euro meint er müsste runter (verwirrend)

Hab vollsten Respekt vor cosmopolit. Nicht nur das er weltoffen ist, er handelt den AUD/USD. Hab ich nicht einmal mit verdient... Deshalb flog er raus bei mir :D
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()