Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
Guten Morgen an alle,
ich auch mal wieder da. schön das hier heute morgen auch mal wieder geschrieben wird.
Denke werde erstmal zuschauen wie sich der Kurs heute bewegt, habe keine Idee. Im DollarYen kann man gerade so schlecht ne Trendlinie ziehen, da keine nennenswerten Rücksetzer oder Korrekturen da waren um eine Bilderbuchtrendlinie zu ziehen
Beste Grüße
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
-
-
@ tantum
Gibt wohl heute keine stark bewegenden News.
forexfactory.com/index.php?page=calendar
Gruß
Bo10a -
- CA Rede BoC-Präsident Dodge
• 06:00 - JP ESRI Frühindikator Dezember
• 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie Dezember
• 13:25 - GB Rede Dallas Fed-Präsident Fisher
• 14:30 - CA Baugenehmigungen Dezember
• 15:15 - EU Rede EZB-Präsident Trichet
• 16:00 - CA Ivey Einkaufsmanagerindex Januar
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 17:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
• 21:00 - US Treasury STRIPS Januar
Die findest du unter derivatecheck.de und dann auf Termine clicken,... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()
-
-
die insides halte ich nicht für entscheidend.die tatsache,das sich die körper verkleinern und der druck nach oben ausbleibt,läßt aufeinen weiteren short schließen.wenn man eine short posi eingibt unter dem absoluten tief,ist doch alles klar.wenn dedarf bestehen würde,die kurse wieder nach oben zu treiben,hätte man es nach 2-3 candle gesehen.wenn nun ein long anstieg kommt,dann nicht mehr(100 % gibt es nicht-klar)in einem überraschungsschub.
-
@ tantum @ TraderX
Nach Steve Nison ist ja das High und Low egal, es kommt nur auf den Kerzenkörper an, insbesondere auf das Close. In der westlichen TA ist das wohl nicht so. Vielleicht fallen Euch oder auch den Anderen noch weitere Argumente oder Aspekte zu diesem Thema ein.
Vielleicht kann ja Hintman was dazu sagen, falls er überhaupt zur Zeit in Forex reinguckt.
Gruß
Bo10a -
-
sehe ich nicht so,der schlusskurs zeigt den trend(für mich)
ich finde das beispiel zwar nicht genial,aber es trifft die sache gut.
ein 5000 mtr. läüfer führt bis 100 mtr.vor dem ziel.du wettest auf sieg,aber er bricht ein, keine kondition (momentum)
wenn man wie goso wohl an den linien tradet,sind die highs und lows wichtiger.(rangetrading)
aber es kann auch gewohnheit sein.???
-
@ tantum
Vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Zum 2.Ausbruch: Am 12.+27.1. hatten wir Ähnliches im Euro, da funktionierte es genauso. Auch bei ruhigeren Ausbrüchen mit gemessenen Bewegungen klappte es zumindest in diesem Jahr im Euro immer. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben!
Zu der Gegenbewegung: Ich habe den %b nicht im Metatrader, deswegen habe ich ihn nie beobachtet. Hätte man in dieser und ähnlichen Situationen nicht auch warten können, bis die erste Kerze sich oberhalb der Durchschnittslinie befindet?
@TraderX
Wie meinst Du das? Für den genauen Einstiegspunkt, oder wie die Bedeutung einer Kerze zu beurteilen ist?
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
bo10a
ich zeige hier meine sicht.es ist bei mir ein trade,der nicht zum system gehört,aber am einfachsten zu traden ist.beispiel an 2 charts,immer das gleiche prozedere.
die irren sind aus dem markt,wenn sich ca 3 kleinere candle seitwärts bewegen.acht auf da 3 candle.es ist nur so eine erfahrung.eigentlich immer nach dem entry gibt es hinweise auf die richtung.bestätigt es nicht deine trendrichtung,sei SEHR VORSICHTIG.am bestern raus.ein ausbruch nach dem 3.(oder das 3. candle bedeutet der 2. schub kommt fast sicher.man muß seine order wohl besser vorher plazieren.nach einem so starken abwärtstrend kommt selten (nach dem 2.schub)eine starke gegenbewegung,warten bis TL beim % b geschnitten wird.
wichtig ist in der tat,das man nach dem 2. schub den ausstieg in ruhe wählen kann,es sei denn,es kommen noch einmal wichtige news.
hoffe es ist so verständlich.aber nichts neues,was ich da schreibe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 34
34 Besucher