Forex Trades & Talk

@homer

hi homer, schnell zwischen 3 schnitzeln ;)

im 60m kommt bald eine korrektur mit ziel

1,1774, dann kann es noch tiefer gehen

im tageschart alles long
      ziel 1 schon erreicht (deshalb jetzt korrektur im 60)

1,1821
      1,1845
      1,1867 (maximal für heute und morgen)

wie immer alles ohne schießgewähr

mary
      *grml* ;(

@ Homerun: Ich kopiere einen Beitrag von mir einfach:

*Klugscheissermodus ON*

Bitte niemals das Wort "Eurodollar" im Zusammenhang mit dem FX Handel verwenden, EURUSD ist nicht Eurodollar.

Eurodollar ist ein Zinsfuture, der an der CME gehandelt wird, ein Kontrakt entspricht dabei einer dreimonatigen Termineinlage am Bankplatz London im Nominalwert von 1 Mio. USD bei Fälligkeit, somit basiert dieser Future auf LIBOR ( London Inter Bank Offered Rates )

*Klugscheissermodus OFF*
      ;)
      Hi Jungs,

macht ihr schon Mittagsschlaf ?

Euro:

bei 1,1840 werde ich meine shortpos. schließen und ein long versuchen - hier ist wieder ein Kreuzwiderstand/Unterstützung

es kommt allerdings auf die Dynamik an, laß mich da einfach überraschen.....

Mary
      Ich sehe es ähnlich wie Goso.Da aufgrund der News/Zahlen die Vola und der Spread steigt, handel ich eh nicht. Z.B. nach den NFP's ist mir die Vola zu hoch. Die Erholungsphasen in einem Move können einen ziemlich schnell ausstoppen und ganz ohne Stop handel ich nicht, da Trends mit hoher Vola schnell drehen können.

Ich denke man kann vor Zahlen schon soviele Pips aufgrund des häufigen Rangplay's erzielen, dass mir diese Pips als die "sicheren" erscheinen.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

Habe mich bei News auch darauf eingestellt. Ich deute zwar immer noch den wahrscheinlichsten Fall, aber sobald es in eine Richtung richtig losgeht springe ich auf und habe bisher zumindest recht guten Erfolg dabei. Das hat nichts mit zahlen Traden ansich zu tun, sondern einfach das bei zahlen die Vola steigt und ich diese Vola handel. Ist mir völlig egal ob es Sinn macht oder nicht.

Naja indirekt ist es doch zahlen handeln, denn die zahlen sind oft
      anlass das die Vola steigt.

Gruss Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Tja, das erzähle ich nun auch schon relativ lange, mich interessieren die Wirtschaftsdaten nur insoweit, als das man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von erhöhter Vola ausgehen muss, mehr aber schon nicht.

Ich habe schon zu oft gesehen,wie der Markt auf Daten konträr zu ihren eigentlichem Inhalt reagiert, man kann es ohnehin weder beeinflussen noch ändern, also beschäftige ich mich auch nicht damit.
      Original von tantum
      ich möchte an ein interview von frau JAFARI im TRADERS erinnern.sie schreibt(und ich gebe ihr zu 100 % recht)und halte mich auch daran--
      ich habe gelernt,die märkte so zu traden wie sie sind und emotionen sowie die eigene meinung abzuschalten.das bedeutet vor allem,keine nachrichten zu hören oder zu lesen(wenn man aktiv ist)und politische spekulationen beim handel außen vor zu lassen.
      ich möchte damit sagen,dass ich die versuche hier in den foren ,wirtschaftsdaten zu deuten oder zu nutzen ,nie verstanden habe,es geht einfach nicht.wenn es stimmt,heißt es siehst du-ich habe es ja gesagt.wenn es daneben geht,sagt kein mensch etwas.
      also,warum sol ich mich damit beim traden auseinander setzen.wichtig ist zu wissen,wann welche nachrichten anstehen,damitman auf die vola eingestelt ist. ;)
      8) 8)
      ich möchte an ein interview von frau JAFARI im TRADERS erinnern.sie schreibt(und ich gebe ihr zu 100 % recht)und halte mich auch daran--
      ich habe gelernt,die märkte so zu traden wie sie sind und emotionen sowie die eigene meinung abzuschalten.das bedeutet vor allem,keine nachrichten zu hören oder zu lesen(wenn man aktiv ist)und politische spekulationen beim handel außen vor zu lassen.
      ich möchte damit sagen,dass ich die versuche hier in den foren ,wirtschaftsdaten zu deuten oder zu nutzen ,nie verstanden habe,es geht einfach nicht.wenn es stimmt,heißt es siehst du-ich habe es ja gesagt.wenn es daneben geht,sagt kein mensch etwas.
      also,warum sol ich mich damit beim traden auseinander setzen.wichtig ist zu wissen,wann welche nachrichten anstehen,damitman auf die vola eingestelt ist. ;)
      @ Dr. Forex

MaryMärz schrieb im Swing Trading erhellendes dazu. Solch eine große Gegenbewegung kann sogar gegen News auftreten. Kann mich an einen Tag vor ca. einem Jahr erinnern, an dem ich in diesem Thread (er ist so riesig, und meine Beiträge inzwischen so zahlreich, daß ich mein Posting nicht wiederfinden konnte) von den "bösen Asiaten" schrieb. Die waren aber wahrscheinlich genauso wenig der Grund wie jetzt Deine Vermutung eines Hedge-Fonds. Es wurde damals nur eine markante Unterstützung erreicht, so wie jetzt ein sehr wichtiger Widerstand.
      Woran es letztlich liegt ist ja egal, man muß nur wissen, daß wirklich alles möglich ist. Sonst wären wir ja schon alle Profi-Trader. :) ;)

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@ forex: z.b. am Freitag, 4.11.05 , ziemlich ähnlich, hab mich

sofort an daran erinnert, evtl. sind das diese kleinen

Stückchen an Einprägungen, die man sich nach und nach

erarbeiten muss,

um schließlich irgendwann von Erfahrung sprechen zu können.

Ciao,

Sassl
      Bilder
      • eurusd.jpg

30,23 kB, 640×480, 663 mal angesehen
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()