Forex Trades & Talk

@Bo10a

Wenn drei Wochen als dauerhaft angesehen werden können dann ich :D

Nein im Ernst, handel ja nur mit 1/10 Lot. Bin da insgesamt wegen meiner miesen Euro/Dollar Performance immer noch im Minus, aber seit ich auf das Dollar/Yen pair umgestiegen bin läuft es wesentlich besser. Bin der sagen wir es so ich versuche eher positionstrades zu vollziehen anhand des stundencharts, aber auch da sind die trades oft nach einstieg innerhalb von drei stunden oder weniger geschlossen.

Denke ich bi auf einem gutem Weg, aber wenns mal wieder schlechter läuft dann wars das mit dem denken wieder.

Gruss
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ all

Wer außer goso, KV Mann, tantum und MaryMärz ist eigentlich auf Dauer erfolgreich im Forex?

Wenn es wirklich nicht (viel) mehr sind ist es ja etwas tröstlich, daß ich es bisher auch noch nicht geschafft habe. :rolleyes:

Aber ich bin jetzt zuversichtlich wie noch nie. :]

Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Fata Morgana. :D

Gruß
      Bo10a

Edit: @ Spider: Has Du eine gute Performance ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Ich denke das Problem beim Abdrücken am anfang liegt eigentlich daran, dass man in den Moment wo man abdrückt einiges durch den Kopf geht. Angenommen man ist normlaverdiener und hat jetzt ein 10000 Euro Konto und riskiert mal eben 300€. Dann denkt man in erster linie auch wieviele Stunden ich für diesen 300€ arbeiten musste.
      Goso hat dieses Problem nicht da er ja nur mit gewonnenen und nicht erarbeiteten Geld spielt. Und deshalb ist das Abdrücken für ihn kein Problem.
      Sobald aber der Neuling mehr als 10000€ ausgezahlt hat und jetzt auch nur noch mit gewonnen Geld spielt wird er beim traden das Gosofeeling bekommen. Also Kopf hoch wenn ihr die Hürde erstmal überwindet habt wird das traden zum Kinderspiel.
      @ Marbo

Goso hat neben seiner vielen Erfahrung und seinen Erfolgen keinen Grund angespannt zu sein, weil für ihn 20 000 Euro relativ gesehen weniger Geld ist als für viele andere 200 Euro. Es kommt ja nur auf den Prozentsatz vom Kapital an, den man für einen Trade riskiert.

Gruß
      Bo10a
      schuni:) ;)

anscheinend leiden auch andere an Bißhemmung. leider:(
      meine hemmung ist meist dann am größten, wenn die tradingchance objektiv am besten ist und am niedrisgten bei nicht so obejktiv guten chancen. ist doch schon komisch.
      es ist zwar schon etwas besser aber.... es ist leider ein mangel an vertrauen in die eigenen fähigkeiten, mangel an selbstvertrauen. ich kann auch nicht unbedingt erkennen, daß es eine kleinere lotgröße so viel einfacher macht. es verschiebt die hemmschwelle nur etwas nach unten, aber greift das problem nicht an der wurzel.

schuni, ist wohl etwas lapidar. aber vertraue auf dein können. anders wird man es schwerlich los.

grüße
      tarifa:) ;)
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Schuni,
      das Know How ist doch vorhanden. Zieh es konsequent durch bei kleinerer Lotgröße. Wenn die ersten paar Gewnner da sind erlangst Du Stück für Stück garantiert Deine alte Sicherheit zurück.

Wie Marbo schon sagt, oft liegt es an der Disziplin. Sicher manchmal auch am Markt.
      Hatte letzte Woche im $/Yen große Schwierigkeiten, weil selten trendige Bewegungen kamen (50 - 100Pips). Da habe ich die Woche mit Verlust abschliessen müssen. Aber aus der Woche davor wusste ich das es auch anderst geht.
      Will damit sagend as ich die letzte Woche mehr als ein oder zweimal afs Maul gefallen bin, anfing zuviele Trades einzugehen um den Verlust wett zumachen, etc..
      Und am Ende der Woche wurde ich immerhin so belohnt das ich die Verluste halbieren konnte und es kein Beinbruch mehr war.

Also Schuni trau Dich. Und viel Glück.
      Auf zu alten (neuen) Stärken

Gruss
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Original von Marbo

Es ist leider nicht jeder ein goso... Dem Zocker merkt man beim Telefonieren noch nicht mal an, dass er grad 20.000 USD verdient hat. Der ist dabei so entspannt, wie ich beim Schauen der Lindenstrasse... ;)

Naja, abgesehen davon, dass ich niemals Lindenstrasse sehe rege ich mich gelegentlich beim Fernsehen wesentlich mehr auf als beim Traden. ;)
      Schuni, merkst du, dass du immer Ausreden hast, um nicht Traden zu müssen? Entweder stimmen die Setups nicht, das Target ist zu nah, der Stop wäre zu gross oder "ausserbörsliche" Probleme halten dich davon ab. Ich glaube nicht, dass es nach diesen "familiären" Problemen besser wird, oder?

Ich habe mein Overtrading zwar beseitigt, aber dennoch erwäge ich auch ein Coaching, damit ich meine schlechte Disziplin endlich mal in den Griff bekomme. Und wenn ich mich dann irgendwann mal an meine Regeln halte, dürfte dem Erfolg nichts im Wege stehen. Im Aktienmarkt klappt es ja auch.
      na die nummer mit dem nacktputzer merk ich mir, nur wer will mich nackt sehen?? :D

derzeit kommen halt ziemlich starke "familiäre" probleme dazu, irgendwie hab ich da keinen nerv, richtig konzentriert auf zwei bildschirme zu starren und dann auch noch den zusätzlichen psychologischen druck auszuhalten....

naja kommt zeit kommt rat...

gruß
      Nacktputzer verdienen recht gut... :D

Mal ehrlich, wieso hat jemand dabei Hemmungen? Size verringern und zack. Ist doch völlig Wurst, ob man dann mal was verliert.
      Vielleicht solltest du dich mal coachen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du schon viel über die Traderpsyche gelesen und wenn du es bisher alleine noch nicht in den Griff bekommen hast, würde ich mich mal an so einen Coach wenden. Ich denke, dass du damit schneller zum Erfolg kommst.

Es ist leider nicht jeder ein goso... Dem Zocker merkt man beim Telefonieren noch nicht mal an, dass er grad 20.000 USD verdient hat. Der ist dabei so entspannt, wie ich beim Schauen der Lindenstrasse... ;)
      Nene Schuni... mittlerweile mache ich nicht mehr als 5 Trades mache ich am Tag. Auch ich lerne dazu! ;)

Hast du denn dieses Jahr schon einen Trade gemacht, oder waren wieder genug Argumente vorhanden, die dagegen sprachen? :D

Gruß
      Marcus
      Original von Marbo

Na dann traden wir doch demnächst immer ohne Stop! (Gleich kommt Schnuni wieder mit dem erhobenen Zeigefinger und belehrt mich eines Besseren... *g*).

ach nö marbo bei deinem hin und her nimmst du doch eh alle 5 min. wieder die gegenposition ein, da tut das doch nich not :D :D :D

;)

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()