Forex Trades & Talk

RE: Moin Moin

Das wird problematisch, ich habe nicht die geringste Ahnung wie bei CMC die Kontraktlaufzeiten sind, woran sich der Kurs orientiert.

ad Futures: Es gibt die sogenannten E-Minis am CBOT, da ist Gold und Silber relativ homoöpathisch dosierbar, da sind Silber und Gold für weniger als USD 500,-- Initial Margin handelbar.

Commodities

@ cosmoplitan

Deine Vola-Beobachtung ist ja nicht grade erfreulich.

Also ich wäre bei einem Commoditie-thread dabei. Will spätestens in ein paar Monaten wieder mit Gold handeln. Heute ist beim Gold ja wieder richtig was los. Dagegen herrscht im Euro und auch den anderen Pairs ja der reinste Winterschlaf vor. Hoffentlich kommt da überhaupt noch ein Frühlingserwachen!

Gruß
      Bo10a

RE: zwischendurch

Im FX Markt stimmt das schon, aber es ist noch immer genügend Vola zum profitablen Handeln vorhanden.

Steigende Vola gibt es aber auch, Natural Gas, Crude Sweet Light Oil und Gold als Beispiele.
      Bilder
      • VolaQG.gif

42,15 kB, 1.224×872, 423 mal angesehen
      • VolaQM.gif

45,78 kB, 1.224×872, 432 mal angesehen
      • Volaxau.gif

17,61 kB, 800×600, 436 mal angesehen

@ cosmopolit

Es geht noch einigermaßen. Aber wenn das so weiter geht, brauchen wir keine Tobin Steuer mehr :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

@ angelo: Naja, viel mehr geht nur mehr sehr schlecht, nachdem ich ein paar andere Dinge neben dem FX Handel auch noch mache komme ich so schon auf irgendwo zwischen 80 und 100 Stunde/Woche, eigentlich mache ich die Arbeit von zwei Arbeitnehmern, ich muss mit meinem Boss ernsthaft wegen einer Gehaltserhöhung reden. ;)
      Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass die Vola in den letzten Monaten bei allen Pairs immer mehr nachlässt? Ich hoffe der Trend wird in nächster Zeit mal gestoppt. Im AUD wird es jetzt schon schwierig für kurzfristiges traden, die Tagesspanne hat sich fast halbiert.
      Bilder
      • aud-atr.gif

12,65 kB, 810×372, 432 mal angesehen
      • cable-atr.gif

14,82 kB, 810×417, 407 mal angesehen

zwischendurch

goso

musst noch mehr arbeiten
      ;)

Hamburg/Stuttgart (Reuters) - Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes in Hamburg haben sich kommunale Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi nach Gewerkschaftsangaben auf längere Arbeitszeiten für Besserverdiener geeinigt. Ob die Vereinbarung Pilotwirkung für die übrigen bestreikten Tarifbezirke haben wird, blieb zunächst unklar.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

Vielleicht wäre der 2 min zusammen mit den 5 min ein Kompromiss. So kann durch ein Vorabsignal schneller reagiert werden.
      Ich selbst benutze mit guten Erfarhungen den 5 min und 30 min wil mir selbst beim 5 min die Signale zu schlecht sind und ich den wahren Trend nur in 30 min Chart gut erkennen kann. Ich benutze aber auch noch spezielle Balken (Heiki) die den wahren Trend anzeigen und nicht so empfindlich reagieren wie die Original Bars. Damit klappts bei mir gut. ;) Und es ist wensentlich einfacher Breakouts zu validieren. Außerdem hat man dann einen richtig schönen Chart wo man besser die Unterstützungen,Widerstände und Formationen sauberer erkennen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()

Ich weiss nicht ob man mit Feinabstimmung am 1 min Chart bessere Ergebnisse erzielen kann, ich beschäftige mich nicht wirklich mit dem 1er Chart.

Allerdings ist die Gefahr von Fakes, False Breakouts etc. im 1 min Chart noch höher, vor Allem wenn man bedenkt, dass FX Kurse mehr oder minder ungenau sind.

Zu 50:50 TQ: Naja, dann habe ich die letzten paar Jahre aber immens viel Glück gehabt. ;) Im Ernst, mit ein bisschen Erfahrung ist die TQ höher, mein "Schüler" hat eine TQ von rund 70% und der macht das neben seinem Job und das erst seit rund 5 Monaten.