Forex Trades & Talk

Sie arbeitet ja auch noch als Maklerin auf Mallorca. Es stellt sich natürlich schon die Frage, wie hoch ihre Einkünfte als Traderin im Verhältnis zu ihren Maklereinkünften stehen.

Stelle mir das gar nicht so leicht vor. Sie tradet und dann kommen Anrufe von Immobilieninteressenten. Als Makler musst du immer erreichbar sein und auch oft mal kurzfristig zu einem Objekt. Wie manche Leute das händeln, ist mir schleierhaft.

Zum Teil staune ich auch über den einen oder anderen Trader hier im Forum. Da wird mit dem Handy von unterwegs getradet, während man sich am Arbeitsplatz befindet, teilweise noch so, dass Chef und Kollegen es nicht mitkriegen. Für mich alles Wundermenschen und das schreibe ich mit voller Anerkennung und Hochachtung, ich kann sowas alles nicht. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

@Heiho

Ich wollte damit nicht sagen dass es nicht möglich ist.
      Es wird nur so kinderleicht beschrieben, so kurz bevor man ins Schwimmbad hüpft nochmal ein bißchen Forex handeln.

Über wichtige Kennzahlen wurde gar nichts gesagt.

Wie Sassl schon sagte, die wirklich wichtigen Sachen fehlen halt.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ heiho:

Ich denke, man sollte das differenziert betrachten.

Intraday:
      -höherer Zeitaufwand/längere Wartezeiten
      +++ ein Vielfaches mehr an Möglichkeiten für Trades,
      und damit bei einem profitablen System ein vielfach
      höherer Gewinn
      - den Spreads/Gebühren kommt eine höhere Bedeutung zu,
      i.A. schmälern sie den Gewinn stärker als beim EOD-Trading
      ... deswegen und aufgrund des allgemein stärkeren Rauschens
      muss man deutlich besser als im EOD-Trading sein, um
      diesselbe Trefferquote oder RRR zu erreichen
      - Entscheidungen sind schneller zu treffen
      - als "Hobby" wohl kaum machmbar.

Es fehlen bestimmt noch einige wichtige Sachen, für mich sind das aber
      die bedeutendsten Unterschiede. Mit beidem lässt sich Geld verdienen und verlieren, was besser ist, muss wohl individuell entschieden werden.

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()

hi, rspu und johnking,

das von der ute habe ich auch gelesen.

warum sollte es nicht möglich sein, mit wenig zeitaufwand erfolgreich zu sein?

habe vor einiger zeit mit einem bekannten begonnen, eine gegenüberstellung zu machen. kurzfristiges futuretrading, kurzfristiges fx-trading und langfristiges fx-trading. wir haben dabei alles berücksichtigt, vom zeitfaktor über den stressfaktor, von der einsetzenden disziplinlosigkeit usw. komischerweise hatte er früher auf langfrist geschworen und ich war immer stark für den kurzfristbereich. nach dieser gegenüberstellung ist es genau umgekehrt. seit dem gibt es für mich nur mehr EOD.

@ johnking: für devisen gibt es jede menge analysen, auch bei godmode. viel infos auch bei derivatecheck und die täglichen analysen der coba. die von der coba kann ich dir nur empfehlen, die berücksichtigen die nicht unerheblichen tageschschwankungen für SL und TP und da kannst dann gleich mal sehen, ob das für dich passend wäre.

als ich von den futures zu den devisen kam dachte ich mir, ich schneide mir bei diesen bewegungen locker am tag meine 20 pips vom kuchen ab - da erinnerte ich mich dann wieder ans 11. Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :)

aber so ist das nun mal, hinfallen ist keine schande, nur liegen bleiben.

würde mich sehr freuen, über deine trades hier zu lesen. bekommst sicher super feedback.

lg
      heiho
      Ute von der Lahr:

Den Artikel habe ich auch gelesen. So ne halbe Stunde, oder Stunde vor der Arbeit Orders eingeben und alles läuft super erfolgreich. Die haben das so kinderleicht geschrieben, ich weiß nicht ob ich das glauben soll.
      Ne Werbung für ne hp steckt auch im Artikel.

Über die Performance oder DD-Phasen haben sie natürlich nichts geschrieben.

Nur Sommer, Sonne ins Pool springen und FX traden.

@King

Ich würde nicht wegen einer schönen Frau am Cover des Trader's zum Handel des EUR/USD im 5 min/15 min TF beginnen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      hallo heio,
      (he, dieses Forum überrascht mich, da scheinen ja wirklich jede Menge Freaks drin zu sein , die mit allen Wassern gewaschen sind. )

Ich war nicht erfolgreich mit dem Dax. Ich habe mit CFD´s und mit Zertifikate gehandelt. Hauptsächlich auf 5 min Basis. Ich bin novice-trader.
      Davor habe ich nur Infineon gehandelt. (das kannste ja mitlerweile ganz vergessen )
      Zuletzt habe ich den godmode-premiumservice-"os/knockOut Trader"
      mit Rico Gräfe mitverfolgt ( " Hebel, Hebel und nochmals Hebel " )
      Hat mir sehr gefallen . Der arbeitet mit Straddles und alles was das Repotoir so bietet.
      Zuvor habe ich 12 lange Monate Uwe Wagner gelesen. Oh man, das wird ja echt langweilig. Sein Profitfaktor ist ja auch ganzschön klein.
      Zu einem Bekannten von mir sagte er , er würde jeden Morgen um
      3 Uhr aufstehen und mit seinen Recherchen anfangen.
      Habe ich abbestellt. Tschüss Uwe !!!

Im letzten TRADER´S habe ich die Story von Ute von der Lahr "Devisentrading auf Malorca" gelesen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Oh man, ich bin ins träumen geraten.
      Summa sumarum habe ich das Gefühl mein Destiny ist der eur/dol. . :)
      ( is it so ??? )

BAWAG und Hypo

ich sollte mich wohl rasch als Trader bei einigen Banken bewerben, so schnell könnte ich deren Vermögen auch verbraten :)

Wenn ich denen meine bisherigen FX-Ergebnisse sende, müssten die mich ja sofort aufnehmen :)

lg
      heiho
      hi johnkingcade,

warst du im DAX erfolgreich? wenn ja, warum solltest dann wechseln?

in welchem TF hast du den DAX getradet?

mit welchem Produkt hast du den DAX getradet? (scheine, zertis, futures)

FX hat seine eigenheiten, solltest dir mal ein demo aufmachen und austesten, dann erst irgendwelche fertigen systeme (ebooks) kaufen.

FX hat aber auch vorteile gegenüber allen anderen märkten.

leider habe ich über das sys vom J. ross noch nichts gehört (gelesen), weder positiv noch negativ.

lg
      heiho
      Wien/Klagenfurt (31.03.06) - Auch bei der Kärntner Hypo Alpe Adria (HAA) werden jetzt Spekulations-Leichen aus dem Keller geholt: Bei Zins- und Währungsspekulationsgeschäften hat die Regionalbank, die zu 49,5 Prozent im Besitz des Landes Kärnten steht, im Jahr 2004 binnen nur 14 Tagen 328 Millionen Euro verloren. Die Verluste seien bei Währungsspekulationen in Dollar gegen Schweizer Franken, Euro und Yen eingetreten - kurz vor den US-Wahlen 2004 sei es zu einem zuvor als "gering wahrscheinlich" eingeschätzten Anstieg des US-Dollar gekommen, so Kulterer. Zur Abdeckung der Verluste wird die Bank ihre stillen Reserven im Consulting- und Leasinggeschäft anzapfen.

wienerzeitung.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

@ Tarifa

Ich hab trotzdem einen Kommentar für dich :D

So schmerzhaft sowas auch ist. Ich glaube, sowas tut ab und zu mal ganz gut. Dann kommt man wieder auf den Boden der Tatsachen und wird disziplinierter. Man muss sich dann aber auf den Hosenboden setzen, die Charts angucken und sich überlegen, wo die Fehler waren und welche Chancen man ausgelassen hat.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      leider habe ich mir heute in 15 min. meine ganze wochenperformance und etwas mehr zerstört. ich weiß im nachhinein nicht, was mich da geritten hat.

long EUR/USD 1.2132 5 min kerze 15:30 metatrader ( genau in zeiten der zahlen)
      ausstieg dann mit -35 pips. problem war die größe der pos.. hat mich alles gekostet.

brauche dazu keinen kommentar. möchte mich hier zum wochenende nur als teil-undisziplinierter trader outen.

gruß
      TPX(?(
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TARIFA-PIRATA“ ()

The [ECB"S TUMPEL GUGERELL], in a speech in Rome, continued the theme of herald...
      The [ECB"S TUMPEL GUGERELL], in a speech in Rome, continued the theme of heralding the Eurozone's low interest rates. The Executive Board member applauded the Bank's stability oriented framework, which as allowing infl expectations to stabilise at low levels and long term rates to decline. She added that price stability had boosted the employment and growth outlook. Separately, one of the German research institutes, the [RWI], which already held a bullish view on 2006 German GDP, is reported by the weekly newspaper Euro am Sonntag as suggesting that growth could be as high as 3%, after 0.9% in 2005.

--------------------------------------------------------------------------------
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.