Forex Trades & Talk
-
-
-
-
Original von newstrader
trash, nomen est omen! Du hast offenbar nicht gelesen was geschrieben wurde und an wen es geschrieben wurde. Und wenn Du es gelesen hast, dann hast Du es nicht verstanden.
englisch und latein scheinst du ja zu können. thx für das kompliment. immerwieder lustig
und ja ich kann lesen und ich glaube schon, es richtig verstanden zu haben,
wenn ich deinen ersten absatz lese, der war doch verallgemeinernd geschreiben "Das ausschließliche Benutzen eines bestimmten Slangs ist immer ein eindeutiger Versuch der Abgrenzung und Gruppenbildung....".
sowie in einem anderen posting von dir "Leute die nur noch diese Begriffe anstatt der offiziellen Kürzel verwenden leiden meistens unter einer ausgeprägten Profilneurose"
Das wort "Leute" sagt es doch eindeutig oder nicht? deine aussagen sind an die gerichtet, die es so schreiben. nun, ich schreibe es auch so.
und somit habe ich auch dazu stellung bezogen und meine meinung dazu geschrieben, fertig.
q.e.d."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
-
-
-
trash, nomen est omen! Du hast offenbar nicht gelesen was geschrieben wurde und an wen es geschrieben wurde. Und wenn Du es gelesen hast, dann hast Du es nicht verstanden.
cosmopolit, ich finde das ganze auch nicht sonderlich problematisch. Bin eher überrascht wie sich manche hier wegen einer allgemeingültigen Aussage auf die Füße getreten fühlen. Ginge es hier nicht um FX Handel sondern um ein x-beliebiges anderes Thema hätte jeder sofort zugestimmt.
gruß! -
Original von newstrader
goso, meine persönliche Meinung und Beobachtung.
Das ausschließliche Benutzen eines bestimmten Slangs ist immer ein eindeutiger Versuch der Abgrenzung und Gruppenbildung. Es ist der Versuch zu zeigen daß man zu einer bestimmten Gruppe gehört. Oder einen solchen Eindruck zu erwecken. Oder vielleicht um es sich selbst einzureden. Was auch immer, ist ja jetzt egal.
Ich wollte nur jemanden der offensichtlich nicht wußte was die Begriffe bedeuten davor warnen diese von nun ab gewohnheitsmäßig zu benutzen. Ab einem bestimmten Grad würde es nämlich peinlich wirken.
gruß
ist doch vollkommen wurscht, wie man etwas schreibt.
jeder der forexmarkt handelt, weiß, was damit gemeint ist.
warum es so genannt wird, findest du in jeder forexhistory abhandlung und goso hat es hier auch schon erklärt.
"The origin of the pound's nickname "cable" comes from the fact that the U.S. dollar was originally compared against it,
and the U.S. dollar and British pound were the first currencies traded by telegraphic cable"
gab es damals schon internetchats?
außerdem geht cable, euro, usw leichter einzutippen als gbpusd,... bei mir jedenfalls.
aber profilneurose, weil man gbpusd cable nennt. sorry, aber ich musste darüber lauthals schmunzeln.
auf sowas kommt man nur wieder in deutschland, ist einfach so.
kann mich an kein englisches forum erinnern, in dem je gewarnt wurde, man bekäme pickelausschläge, wenn man dies weiter so nennen würde.
peinlich macht man sich mit diesen pair kurzbezeichnungen ganz sicher nicht, eher auf andere weise, wie deinem fall, jemanden per internetleitung psychofreudianisch anaylsieren zu wollen."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()
-
-
@ newstrader
Na ja ein bisschen blöd ist es bei den Paaren, die den Dollar vorne zu stehen haben. Im Swissy long heißt ja man ist im Schweizer Franken short und im Dollar long. Aber es schreibt sich halt schöner als USD/CHF. Ich glaube mit Abgrenzung gegenüber anderen hier hat das wohl kaum zu tun, zumal jeder der sich für die Materie interessiert nach einem Tag die Abkürzungen ( im Groben) kennen sollte. -
-
-
-
Original von Rasputin
Habt ihr den Ausbruch über die 1,73 getradet?
Oder wo habt ihr eure Beute erlegt.
Werde schauen vl ergibt sich nach 17Uhr noch Gelegenheit im Cable.
Ich war leider nicht einmal hier. Aber in solchen Sitautionen habe ich generell Mühe einen Einstieg zu finden. Ich finde da im 5er von der Charttechnik her irgendwie nichts das mir einleuchtet.
Vielleicht von den News her, das als Anhaltspunkt nehmen, ich meine die konkreten Zahlen im Vergleich zu den Erwartungen. -
@Goso
Gibts eigentlich Fotos von deinem Arbeitsplatz?
@JKC
Gehts bei euch wirklich so zu wie es in den Medien aufgezeigt wird?
@ruppy
Hab mir die letzten Tag mal den EUR/JPY angeschaut.
Der hört echt gut auf Pivots, wäre heute ne schöne Range gewesen,
hab ich aber leider nicht getradet.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()
-
goso, meine persönliche Meinung und Beobachtung.
Das ausschließliche Benutzen eines bestimmten Slangs ist immer ein eindeutiger Versuch der Abgrenzung und Gruppenbildung. Es ist der Versuch zu zeigen daß man zu einer bestimmten Gruppe gehört. Oder einen solchen Eindruck zu erwecken. Oder vielleicht um es sich selbst einzureden. Was auch immer, ist ja jetzt egal.
Ich wollte nur jemanden der offensichtlich nicht wußte was die Begriffe bedeuten davor warnen diese von nun ab gewohnheitsmäßig zu benutzen. Ab einem bestimmten Grad würde es nämlich peinlich wirken.
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()
-
-
-
JKC: EURUSD; GBPUSD; USDCHF; USDCAD; EURJPY; USDJPY; EURGBP; GBPJPY; wobei aktiver Handel nur in den sechs erstgenannten Pairs stattfindet, allerdings bedingt durch die Korrelation immer nur mit Risk in einem Pair, das ist meine Art zu traden.
Du musst das Pair finden, das dir am besten liegt, ich will da keine Pauschalratschläge erteilen, wie viele Pairs du beobachtest hängt u.a. auch von der Zahl der Bildschirme ab, die dir zur Verfügung stehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher