Forex Trades & Talk
-
-
wolli,
• 14:30 US Arbeitslosenquote März
• 14:30 US Beschäftigte ex Agrar März
• 14:30 - ! US Stundenlöhne März
• 14:30 - ! US Wochenstunden März
• 14:30 - CA Arbeitsmarktdaten März
• 16:00 - ! US Großhandel Februar
• 17:00 - CH Rede SNB-Direktoriumsmitglied Hildebrand
• 21:00 - ! US Verbraucherkredite Februar -
-
-
-
-
-
-
-
-
Fantastisches Rangeplay zwischen Tageshoch und Tagestief im Cable - so kann es von mir aus bis 14:30 Uhr weitergehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
-
-
-
Das ist nicht so schwer, ich habe quasi immer drei Positionsgrössen berechnet, nämlich Einstiege mit 10; 15 und 20 Pips netto als SL, wenn der SL dazwischen liegt wird zum nächstgrösseren SL gerundet, also z.B wenn ich einen Einstieg mit 14 Pips SL finde, dann verwende ich die Positonsgrösse vom mit 15 Pips errechneten SL.
Allerdings ist da die von mir genutzte Plattform recht nützlich, unter den -Quotes gibt es ein Pull Down Menü wo ich die Lotanzahl dann nur anklicken brauche. -
@ spider
Ich habe Dich gut verstanden, ähnliche Probleme habe ich auch öfter. Ich möchte meine Positionsgrößenbestimmung gerne lehrbuchmäßig aufs Konto abgestimmt vornehmen und bis ich alles ausgerechnet habe, ist der Zug schon ohne mich abgefahren.
Mein Fazit daraus, Lehrbücher und Papier ist geduldig, die Praxis sieht oft anders aus. RM/MM kann daher nur im Groben dem Ideal entsprechen, sonst verpasse ich fast jeden Trade. -
-
@goso
sag mal wie machst du das eigentlich wenn der Markt sehr schnell ist und du einsteigen willst aber nicht genug Zeit hast die Lotgröße zu berechnen? Ich habe mal überlegt und zwar die Plattform so einzustellen das immer 50% der Units auf dem Konto standartmäßig eingesetzt werden. Habe 50 fache Hebelkraft. Also würde ich immer mit 25 facher einsteigen. Wäre wohl ok denke ich villeicht könnte ich auch noch eine feste Regel setzen sowie z.B. setze stop automatisch 15 pip vom Einstieg entfernt. Kann ich ja dann wieder bei bedarf anpassen. Aber mir geht es halt eben um die Geschwindigkeit. So könnte ich mit nur 2 clicks ohne zu denken in weniger als 3 sekunden einsteigen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher