Forex Trades & Talk

peter bain , enterlong, goso-basics

hallo,

- ich habe gerade mal die Goso-basics durchgearbeitet, man, das ist ja
      ne riessen Fundgrube.
      Aber auch die anderen threads, echt klasse.

- Was ist eigentlich mit dieser immer mal wieder verwendeten
      Abkürzung " IMHO" gemeint ?

- da goso´s Forex-kurs noch nicht steht, melde ich mich mal bei Daniel
      Gollner´s enterlong-forexkurs an.
      Ich war gerade auf Peter Bains webseite (forexmentor.com )
      Der schwört ja total und einzig auf seine Pivot Points.
      Daniel meinte , die funktionieren nicht so gut. ?(

RE: Frage zwischendurch

Wenn ich das wüsste würde ich auch noch zusätzlich Valium einschmeißen, da der Herr es geschafft hat, Position bis zu 95 Pips zu halten, was mir auch noch ein gutes Taschengeld geben würde.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

unser forex gump trägt den namen ja auch zurecht.
      ich kenne persönlich keinen der erfolgreicher tradet.
      vor allem sagt er vorher was er macht, dass macht ihn sympatisch.
      (auch wenn ich es meistens nicht nachvollziehen kann) :D

ist schon zurecht beneidenswert, wenn einer das forexgen hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

Neid ist die Aufrichtigste Art der Anerkennung, aber dennoch muss ich sagen, dass M. beim Livetrading seit einem Monat eine sehr gute Performance fährt. O. hat ne ähliche Performance und von Tag zu Tag wird er besser!
      Dann steht der DreierWG in Dubai nichts mehr im Wege!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

Original von wolli
      Frage an goso, nasdac, marbo: Wie geht es eigentlich "Forex Gump"? Tradet er immer noch auf der Erfolgsstraße?

Jetzt war ich einen Monat nur sporadisch im Board und werde jetzt als "Forex Gump" bezeichnet???!
      ...Aber hier ist er wieder, der Autist Forex Gump!!!
      @ Delany

Wenn lediglich Entry-Signale geliefert werden (möglicherweise vergeht zwischen Senden und Empfangen auch noch Zeit), Stop und Limit jedoch nur ungefähr, dann läßt sich immer eine ganz tolle Performance herbeizaubern.
      Interessant fände ich, was passiert, wenn jemand die Geldzurückgarantie in Anspruch nehmen will.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von Delany
      Aber ist nichts für Anfänger

Ja, habe ich schon von gehört. Das ist wie IKEA für Forex Trader....bastelt euch eure Strategie doch selbst zusammen! :D

EDIT: kleiner Tipp, man sollte nicht alles glauben was man liest, erst recht nicht wenn es sich um Verkäufergeschwätz handelt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()

Original von Delany
      Welches Währungspaar lässt sich intraday am besten und risikolosesten handeln? Also 20 Pips am Tag würden mir reichen.

sehr schön, Du weißt noch nicht welches Währungspaar Dich interessiert, aber hauptsache 20 Pips...logisch! :D

Mal eine Beispielrechnung: Future auf EUR/USD. 20 Pips sind bei 1 Kontrakt $250. Bei einer Intraday Initial Margin von $1418 entspricht das was Du Dir so als täglich vorstellst einer Rendite von 17.6%. Na ja, seien wir nicht gierig, sagen wir mal 10% pro Tag! 10% pro Tag sind bei 250 Handelstagen im Jahr 1.1^250 als Multiplikator, d.h. wenn Du mit einem Kapital von z.B. $2000 anfängst dann hättest Du nach einem Jahr mit 20 Pips täglich...etwa 44.6 Billiarden USD.

Gib Bescheid wenn Du soweit bist! :O

gruss ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()

Hi Delany,

mit dem Börsendienst kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

mir persönlich gefallen der EUR/USD und GBP/USD am besten, hab aber die anderen Pairs noch nicht so sehr beobachtet. Im GBP/USD ist meiner Meinung nach mehr Bewegung, als im EUR/USD, daher verwend ich für den EUR/USD auch den 15min Chart.

Als Indikator nutz ich die Bollinger Bänder und den MACD, ist aber meiner Meinung nach alles Geschmackssache.

Bei den STOPS kommts auch darauf an welchen Timeframe Du handeln möchtest (5min oder 60min, usw.).

Wie janson schon geschrieben hat, am meisten lernst Du beim durchlesen des Threads.

PS: Mit dauerhaft 20 Pips am Tag wäre ich auch mehr als zufrieden.
      Gruss Boersky :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boersky“ ()

hallo delany,

bin auch neu.
      einen börsendienst wie du ihn suchst kenn' ich nicht. wenn du einen aber gefunden hast, gib' bescheid. mit zwanzig pips täglich könnte man aufhören zu arbeiten. :P

was funktioniert und was nicht hängt von deinem trading-stil ab. viel gutes steht hier in diesem thread. wenn du ihn komplett durch liest weisst du ziemlich bescheid; hab ' aber auch noch etwas 500 seiten vor mir.

das buch von dennis metz ist auch nicht schlecht.

grüsse
      janson
      Hab mal ein paar Fragen als Anfänger:

Gibt es einen Börsendienst für kurzfristige Intradaysignale der gut aber nicht so schweineteuer ist? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Welches Währungspaar lässt sich intraday am besten und risikolosesten handeln? Also 20 Pips am Tag würden mir reichen.
      Wann ist der beste Einstiegszeitpunkt, also ich hab beobachtet, dass ab 8 Uhr mehr Bewegung in die Märkte kommt.

Welchen Chartindikator benutzt ihr und welcher ist am zuverlässigsten?
      Bei wieviel Pips sollte der Stop gesetzt werden?

Hört sich vielleicht alles etwas naiv an, aber irgendwann muss ja jeder mal anfangen.

Gruß Delany