Forex Trades & Talk

@ eric

Das mit den Roulette-Systemen habe ich in mindestens zwei Zeitschriften unabhängig voneinander innerhalb der letzten zehn Jahre gelesen, mit Zitat des Urteils. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen habe, nur das ich etwas fassungslos war. Wer also dumm ist (oder dumm vor Gier) und nicht weiß, daß es kein Super-Dauergewinnsystem im Roulette geben kann, bei dem man jeden Tag gewinnt, hat kein Recht auf Recht.
      Sonst wäre ja auch die Werbung längst verboten, aber die Super-Angebote, wie man mit 250 oder 350 Euro für ein System innerhalb kurzer Zeit zum Millionär wird, flattern mir nach wie vor ins Haus. Mit angeblich jeder Menge realer Permanenzen und extremen Gewinn-Statistiken.

Wie gesagt, ich würde mir auch sehr wünschen, daß Du Recht hast. Aber leider ist die Realität anders.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Es ist zwar traurig, dass so viele Leute ihr sauer erspartes Geld an sinnlose Dienste verplempern, aber weniger für die Leute selbst.

Traurig ist das für die vielen Millionen hilfebedürftigen Menschen auf dieser Welt, sie hätten es dringender gebraucht, als irgendwelche halbseidenen Gannoven. ;(
      Eric, kaufe die Signale und handele danach! :D
      Ich will dir nicht meine Meinung aufdrängen. Mir sagt nur der vernünftige Menschenverstand: Die wollen mit ihren Signalen nicht mich reich machen, sondern sich!
      Und welcher Abonent wird schon einen teuren Prozeß führen?
      Und irgendein Rechtsanwalt wird schon die AGB's entsprechend auslegen.
      Und wenn einmal ein Quartal im Minus ist, dann gibt man die Performence eben für ein halbes Jahr an, und dann stimmt wieder alles. Es ist auch müßig darüber weiter zu diskutieren. Wir müssen ja nicht die gleiche Meinung darüber haben - Hauptsache ist doch, daß wir beide reich werden. ;)
      Leute, es kann gut sein, dass ich falsch liege, aber ich bin immer noch anderer Meinung.

Ich weiss nicht worauf du dich beziehst, darum hier der Paragraph:

§ 8 Gewährleistung und Haftung

Eventuelle Mängel des bestellten Produktes sind der FID Verlag GmbH nach Erhalt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von einer Woche nach Lieferung schriftlich mitzuteilen. Die mangelhaften Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem sie sich zu dem Zeitpunkt der Feststellung des Mangels befinden, zur Besichtigung durch die FID Verlag GmbH bereit zu halten. Hat die FID Verlag GmbH den Mangel zu vertreten, erfolgt eine Nacherfüllung.

Schadensersatzansprüche aus positiver Forderungsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss oder aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegen die FID Verlag GmbH als auch gegen seine Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde.

Die Haftung für sonstige Schäden, die dem Besteller durch Verzug der FID Verlag GmbH, durch eine von der FID Verlag GmbH zu vertretende Unmöglichkeit oder durch die Verletzung einer Pflicht entstehen, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszweckes von besonderer Bedeutung ist, wird auf solche Schäden begrenzt, die aufgrund der vertraglichen Verwendung der Ware typisch und vorhersehbar sind.

Eine weitergehende Haftung, insbesondere für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Bestellers sind ausgeschlossen.

1.
      Hier werden zivilrechtliche Ansprüche teilweise ausgeschlossen. Dies geht aber nur soweit, wie nicht das Gesetz entgegensteht. Darum werden auch vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden nicht ausgeschlossen, denn die kann man nicht ausschliessen.
      Und auch wenn man noch so schöne AGBs schreibt, es gibt rechtliche Schranken für AGBs wie auch für andere Verträge und die greifen, ganz egal was man verabredet.

2.
      Ich habe von Betrug gesprochen, was ein strafrechtlicher Tatbestand ist. Der muss sowieso vorsätzlich begangen werden. Und ausschliessen per Vertrag kann man den nicht :P

Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen. Traden ist schon hart genug und wer betrügt sollte man auch zu Rechenschaft ziehen, wenn das geht.
      Wenn solche Anbieter die besch.. von der Landschaft verschwinden wäre das eine gute Sache.

Das mit dem Roulette würde mich schon interessieren. Kannst du mir einen Artikel oder ein Urteil zeigen?

Gesetzestexte sind das Papier wert, sie gelten. Lies sonst mal die Verfassung ;) und die Gerichte müssen sich daran halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

@ eric

Roulette-System-Verlage bringen jede Menge falsche Zahlen, oft über mehrere Jahre hinweg, sogar schwarz auf weiß oder bunt im Prospekt. Ist der Justiz völlig schnuppe. Gesetzestexte sind öfter nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden.

@ eddie

AGB § 8 kann ich nicht finden. Was steht da?

Edit: Habe es jetzt doch gefunden. Verstehe zwar Juristendeutsch nicht, aber wahrscheinlich wird damit jegliche Haftung ausgeschlossen.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Das glaube ich nicht, wenn es um Signaldienste geht.
      Wenn jemand alle Signal-Messages speichert und am Ende des Jahres die real mögliche Performance eindeutig anders ist, als die vom Anbieter angegebene denke ich sollte das reichen.

§ 263 StGB

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
      2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
      3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
      4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
      5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

Dann gehts in den Knast :P
      Original von eric
      Naja, aber es gibt Gerichte und ein Strafgesetzbuch. Wer bei der Performance lügt und dafür Monatsbeiträge einstreicht begeht Betrug, würde ich schätzen.
      Da muss schon etwas dran sein, aber man muss natürlich immer genau lesen.
      Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich mit dieser Meinung falsch liegen sollte.

Schön wär`s, wenn es so wäre. Aber selbst bei Roulette-Systemen, die das Blaue vom Himmel versprechen, haben Gerichte entschieden, daß die behaupten dürfen, was sie wollen, weil es sowieso Quatsch sei. Die gleiche Einstellung hat die Justiz offensichtlich zu Signaldiensten. Hauptsache, der Rubel rollt. Im Zweifel immer gegen den Kunden. Traurig, aber wahr. :evil:

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Alles legale Verbrecher!
      Ich kann euch aus meiner noch nicht langen Börsenerfahrung eines ganz gewiss sagen:
      Ohne eigene Arbeit werdet ihr nicht profitabel, es sei denn, ihr findet einen wie goso, der dann euer Konto tradet. :D
      Er ist übrigens hier im Forum einer der wenigen, bei denen ich mir vorstellen kann, daß sie so profitabel traden um davon leben zu können.

RE: mister 90 %

@ jkc

habe seit einigen Tagen ein Probeabo der Devisensignale. Das erste Signal ging schon mal voll daneben, da der Verkauf von GBP/USD zu einem Kurs empfohlen wurde, denn es schon eine halbe Stunde nicht mehr gab. Danach wurde relativ rasch das "Glattstellen at Market" empfohlen.

Wenn ich die Kurse von vor etwa einer halben Stunde als aktuelle Empfehlung rausschicke, habe ich eine Trefferquote von 100 %. :D

Werde weiter beobachten, ob dies ein Einzelfall war.

RE: peter bain , enterlong, goso-basics

Original von johnkingcade

- da goso´s Forex-kurs noch nicht steht, melde ich mich mal bei Daniel
      Gollner´s enterlong-forexkurs an.
      (

wat? 8o wo? :D

goso macht nen kurs? wo steht denn da was drüber? goso? das wäre natürlich super!

gollners forexkurs fand ich übrigens sehr brauchbar.

grüsse
      janson

RE: Frage zwischendurch

Original von BasBO
      Original von wolli
      Frage an goso, nasdac, marbo: Wie geht es eigentlich "Forex Gump"? Tradet er immer noch auf der Erfolgsstraße?

Jetzt war ich einen Monat nur sporadisch im Board und werde jetzt als "Forex Gump" bezeichnet???!
      ...Aber hier ist er wieder, der Autist Forex Gump!!!

Hallo BasBo,

wollte dir in keinster Weise zu nahe treten. Es wurde nur im Forum vor Monaten von einem Trader-Neuling berichtet, der relativ "unbeleckt" von theoretischen Vorkenntnissen eine sagenhafte Performance erreichen soll. Irgendjemand hat in diesem Zusammenhang die Bezeichnung "Forex Gump" geprägt. Es war jedoch kein Hinweis auf einen Nickname damit verbunden, auch nicht, dass du dich in diesem Forum bewegst. Ich wollte mich nur erkundigen, ob der Erfolg anhielt, weil ich dafür vollste Hochachtung habe, wenn jemand so traden kann. Also - nichts für ungut. ;)
      Naja, aber es gibt Gerichte und ein Strafgesetzbuch. Wer bei der Performance lügt und dafür Monatsbeiträge einstreicht begeht Betrug, würde ich schätzen.
      Da muss schon etwas dran sein, aber man muss natürlich immer genau lesen.
      Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich mit dieser Meinung falsch liegen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()