Original von Bo10a
@ chatterhand
Welche Anbieter sind denn seriös? Ich vermute, die wenigen, die es sind, haben zwar eine dauerhaft positive Performance, sie wird aber eher bescheiden sein. Sonst würden doch weniger erfolgreiche Hobby-Trader in unserem Forum nebenher einen Signal-Dienst nutzen, um die eigenen Verluste auszugleichen.
Gruß
Bo10a
Ich beschäftige mich nicht mit Signaldienst- bzw. Systemanbietern, da ich auch trade, um möglichst unabhängig arbeiten zu können. Wenn ich mich nun auf Signaldienstanbieter einließe, so bliebe ich doch immer ein abhängiger Depp, selbst wenn alles zu meinen Gunsten liefe.
Wenn ich mein Traderschicksal aber unbedingt in die Hand anderer legen wollte, so würde ich es so machen, wie John Holsinger (Interview im Traders 12/2005)
Dieser Mann hat zunächst Unsummen in wertlose Signaldienst-, Systemanbieter und Seminare investiert und mit dessen Hilfe sein Geld zum Fenster hinaus geschmissen. Er stand schon vor der Aufgabe.
Dann fiel ihm die Zeitschrift "Futures Truth" in die Hände. In dieser Zeitschrift werden Systeme unabhängig geprüft, eine Art "Stiftung Warentest" für System- und Signaldienstanbieter. Die riesige Zahl an durchgefallenen Anbietern hat er sofort aussortiert und sich aus den für gut befundenen Anbietern ein Portfolio zusammengestellt. Scheinbar hat er es so geschafft, erfolgreich zu werden.
Die so gekauften Systeme hat er handeln lassen und analysiert. Durch die hierbei gewonnenen Erkenntnisse war er eines Tages in der Lage, selbst mechanische Handelssysteme zu entwickeln. Die läßt er nun handeln. Die Betonung liegt auf "läßt", nur so werden die Trades auch entsprechend den Regeln ausgeführt, säße er selbst vor dem Schirm, so würde er zu oft eingreifen, was nicht zu seinem Vorteil wäre...
Und da sind wir wieder bei der Psyche...