Forex Trades & Talk

*Off Topic On*

Auch wenn ich noch keine Kinder hab, ich kann das nachvollziehen. Meine Freundin fährt keinen Schritt mehr mit mir, seit ich ihr damals "helfen" wollte :D

Vielleicht hätte ich auch nicht während der Fahrt die Beifahrertür öffnen dürfen um nachzusehen ob noch alles dran ist :P

*Off Topic Off*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Na das nenne ich dafür mal einen schönen Ausbruch im eurusd.

Und der Cable hat 1A den Aufwärtstrend gebrochen. Und ich bin nicht dabei, verdammtes Thunfisch-Rucola Sandwich :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Wenn der Cable nicht wäre, wär ich fast arbeitslos...
      Das schöne am Cable ist, dass die Moves größer sind und man schneller Gewinne (oder auch Verluste X( ) realisieren kann...
      Falls der Cable mal wegfallen sollte muss, ich wieder anschreiben gehen... :evil:
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

RE: Volumen

Ich denke, dass man 40 min vor Zahlen handeln kann, da in dieser Zeit noch keine größeren Kursschwanken sind, wenn man meint einen Trade eingehen zu müssen, der lukrativ sein kann.
      Kurz vor Zahlen, also 10 min vorher würde ich auch nicht handeln, genauso wenig Goso, so wie ich ihn immer verstanden habe.
      Aber 40 min vorher denke ich nicht, dass die Zahlen von großer Bedeutung sind und eine große Auswirkung auf den Kursverlauf haben, sofern es nicht die NFP's sind.
      Wenn die Zahlen im Markt sind, muss man erstmal schauen, wie sie sich auswirken, daher würde ich keinen trade in zahlen mitreinziehen und imemr schauen, dass ich vor den zahlen raus bin, siehe spreadanhebung.

Gruß
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Bezügl. Volumen und Forex habe ich mir aus Dennis Metz' Buch folgendes notiert:

"Problem fehlender Volumenangaben: Statt Volumenangaben kann man bei Forex auf die Handelshäufigkeit zurückgreifen. Diese wird als Alternative zum Volumen von einigen Anbietern übermittelt und gibt an, wie viele Ticks (Kursfeststellungen) je dargestellter Zeiteinheit entstanden sind."

-> Bringt natürlich nur einen rudimentären Einblick, da auf die Daten des Brokers bezogen.

RE: Moin Moin

Ich bin nicht Goso.

Hab eine andere Philospohie.

Vor den Zahlen glauben manche schon dass sie die Zahlen kennen und positionieren sich, da gehts manchmal ganz unnatürlich rauf und runter und bei diesen Bewegungen will ich nicht ausgestoppt werden.

Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

@ Rasputin

Wieso traust du dich 40 Minuten vor Zahlen nicht mehr traden? Soweit ich in Erinnerung habe, tradest du doch auch den 5-Minuten Chart - oder irre ich da? Wenn ja, zitiere ich goso (sinngemäß): Wenn ich nach 30 Minuten nicht wieder draußen bin, werde ich nervös.
      Ziemich mickrige Range im eurusd zwischen 1,2142 und 1,2158. Oder reicht das einigen hier? :)

As suspected (7.01GMT), the [POUND] has started the European morning in upbeat ...
      As suspected (7.01GMT), the [POUND] has started the European morning in upbeat mood. French demand has worked to take out the stops through 1.7525 in Gbp/Usd, while UK clearer supply has been seen in Eur/Gbp. While Cable and Gbp/Crosses are looking more and more bullish, with more stops seen at intermittent levels to the 1.7580 mark, it is worth exercising some caution ahead of the key jobs report to come. We expect profit takers to emerge on any further advance towards the 1.7580/00 region, ahead of the 1.7625 pivot.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Original von U_2
      Wo liegt die Value Area?

Du meinst eine Range in der das x% des Volumens konzentriert ist? Wird hier nicht berechnet. Das spielt hier keine Rolle. Die gezeigte Analyse ist ein Endproudukt welches nicht viel mit den "klassischen Methoden" gemeinsam hat. Ich kann es auch nicht händisch berechnen da die Outputdaten gefiltert und geglättet sind.

gruss
      Original von angelo
      wie errechnet man das volumen im fx?

Falls diese Frage an mich gerichtet ist: Du weißt, daß FX Handel dezentral an vielen Handelsplätzen in der Welt stattfindet. Um das "echte" Volumen zu kennen müßte man alle Infos von allen Plätzen kumulieren. Das ist aus technischen (und anderen) Gründen nicht möglich. Deshalb handelt es sich bei der gezeigten Grafik um eine Analyse die auf Hochrechnungen basiert, welche methodisch auf die Auswertung eines repräsentativen Datenbestandes zurückgeht.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()