Forex Trades & Talk

goso:

hast du mal nachgedacht, die bawag zu kaufen, vom kunden zum inhaber?

"More market chatter is circulating and again it is Dollar bearish. This time ...
      More market chatter is circulating and again it is Dollar bearish. This time it revolves around the appointment of known bear [FELDSTEIN] to the post of US Treasury Secretary should Snow resign. Feldstein is the former CEA chief and as recently as April 28th aired his views of the need for a softer Dollar, in order to correct trade imbalances to sustain economic expansion. The story is being run on one optional news wire, but also said to be part of a letter just out from a well read US advisory service. Despite such talk the sheer amount of rumours, (all of which have been Usd bearish), imply the persistent push by some of the markets larger funds to mould the market into a short position. Few would be surprised to see a squeeze once all the easily attainable sell stops have been filled."
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

RE: Hm ...

Da setzen jetzt die Gewinnmitnahmen ins WE ein, die gannze Woche gen Norden, jetzt verabschieden sich die Swingtrader,

goso,
      nach dieser woche wirst du heute abend sicherlich nicht weiter tanzen ("swingen") gehen, oder?
      :D
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

Wenn der Trend schon stirbt, dann kann man das schon machen, zumindest mit ein bisschen Routine kann man das ganz gut beurteilen ;)

Da setzen jetzt die Gewinnmitnahmen ins WE ein, die gannze Woche gen Norden, jetzt verabschieden sich die Swingtrader, logischerweise muss das Teil nachgeben.

Original von goso
      Tja, short bei 20, was will man mehr, geht wie Butter, nur mit 20 und 80 konnte man heute ausreichend Taschengeld fürs WE verdienen. ;)

Wie war das? Don't fight the friday afternoon trend? :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

RE: Eistee

Vielleicht kommt man dann auch mal auf die Idee die möglichen Positionsgrössen an den üblichen Standard anzupassen, ich kenne ein paar Leute, die deswegen nicht bei IB Spot handeln.

Auf der DB eigenen Plattform sind bis zu 50 Mio. Eur möglich, bei den meisten ECN's immerhin 10 Mios.

Und vielleicht auch gleich mal die Marginberechnung normalisieren, dann wäre IB sicher eine überlegenswerte Alternative.
      Mh, alle warten darauf, dass der Euro das Newshoch nimmt. Aber das kann wohl noch eine Weile dauern 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

EZB deutet Leitzinsanhebung für Juni an

Starke Wachsamkeit" bzgl. der latenten Inflationsgefahren und der Hinweis, dass die Leitzinsen auch außerhalb von Frankfurt verändern werden können - dies waren aus unserer Sicht eindeutige Signale dafür, dass der für Juni erwartete Zinsschritt auch wirklich kommt.

Die Pressekonferenz im Anschluß an die heutige Ratssitzung, auf der die EZB die Leitzinsen erwartungsgemäß unverändert ließ, hielt aber noch andere Hinweise auf eine nahende Leitzinsanhebung parat.

So schlug EZB-Chef Trichet im Pressestatement einen optimistischeren Ton hinsichtlich des Wachstums in der Eurozone an als beim letzten Mal. Die Konjunktur- und Stimmungsdaten deuten nach Ansicht der EZB auf einen anhaltenden Konjunkturaufschwung auch im 2. Quartal hin. Zudem sehen die Währungshüter eine, wenn auch moderate, Erholung des Privaten Verbrauchs, so dass das Wachstum insgesamt an Breite gewinnt. Die Wachstumsrisiken beurteilt die EZB trotz des hohen Ölpreises als ausgeglichen.

Besorgt zeigt sich die EZB über das sehr dynamische Geldmengen- und Kreditwachstum. Beide haben sich deutlich beschleunigt. Zudem ist die Basis der Kreditexpansion breiter geworden. In Verbindung mit der stärker werdenden Konjunktur nehmen die Inflationsrisiken seitens der Geld- und Kreditentwicklung deutlich zu. Im Pressestatement werden die monetären Risiken deutlich stärker als bislang hervorgehoben.

Insgesamt haben sich die Inflationsrisiken auch im Lichte des gestiegenen Ölpreises verstärkt. Eine Zinsanhebung der EZB auf ihrer Juni-Sitzung ist nach den heutigen Worten nahezu sicher. Trichet machte aber auch abermals deutlich, dass die EZB nicht von vornherein eine ganze Serie von Zinsanhebungen im Sinn hat. Wir rechnen daher nach wie vor mit einer Zinsanhebung um 25 Bp auf 2,75% im Juni. Im 3. Quartal dürfte eine weitere Zinsanhebung auf 3% erfolgen.
      Ich trade nicht über IB, aber DBK könnte/müsste Deutsche Bank sein.

Zur Marginberechnung: Die hat mich auch schon graue Haare gekostet, das ist auch der Grund warum mich IB zum FX traden absolut nicht mehr interessiert, die Leverage wird heftig klein.

IB verrechnet komischerweise bei einem Account, der in EUR geführt wird, die Margin quasi doppelt.

GBP 300.000/50 = GBP 6.000 = rund EUR 8.500,--, dieser Betrag wird aber 2 x verrechnet, 1x als Eurobetrag und 1 x als BP Betrag.
      Ich komme eigentlich vom FDAX Trading und handel nach einem mechanischem Handelssystem. Ich mache nur einen Trade je Markt und Tag, daher ist mein Target und Stop auch relativ weit gewählt.

Wie es bei den NFP bei der Forex abgeht war mir zum Glück nicht so bewußt. Ich bin in meinem Trade im Cable geblieben und mein Target von 1,8534 wurde dann ja auch erreicht.
      Heute habe ich zum ersten mal direkt über den Spot Markt bei IB gehandelt, davor habe ich den Cable Future getradet. Da ich meine Backtests aber auf den Future gemacht habe, trade ich eigentlich auch lieber das entsprechende Produkt. Da mir aber das Volumen und die Transaktionskosten der CME zu hoch sind, bin ich heute auf den Spot Markt umgestiegen.
      Nach langer vorrede nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte. Meine Limitorder bei IB war bei 1,8534 und ich habe um 14:30:09 eine Ausführung zu 1,8541 von UBS bekommen. Sehr interessant, dass man sieht mit welcher Bank man gehandelt hat. Hat jemand eine Ahnung welche Bank hinter dem Kürzel DBK steht?

Hier im Forum habe ich was zur Marginberechnung von IB gelesen, aber leider habe ich das nicht verstanden. Ich habe mit 300.000 gehandelt und mein benötigtes Margin war über 17.000€. Wie kommt man auf so ein hohes Margin? Ich habe einen normalen IB Account mit Base Currency Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()

Original von janson
      bei den xx10 vorhin auch? schließlich ist das ja nicht der typische wendepunkt. würde ich da reingehen läufts garantiert bis xx20 hoch. X(

1. Würde das nichts machen, ein bisschen Luft zum Atmen muss man einem Trade schon geben, ich habe nie kleinere SL als 10 Pips + Spread

2. Das Teil ist schon 2 x davor bei 10 wieder nach unten gegangen, was will man mehr.