Forex Trades & Talk
-
-
-
-
@franz777
wollte nur sicher gehen
Es führen viele Wege nach Rom, die einen mit vielen Gefahren, die anderen sind halt etwas besser gepflastert. Jeder so wie ihm beliebt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Original von Hintman
@franz777
damit ich das richtig verstanden habe: du riskiert 15% pro Trade?
auf die Reaktion hatte ich gewartet! Ja, das ist mein Notstop, einfach weil ich nie eine Position ohne Stop offen halte. Aber- ich habe bis jetzt noch keinen Verlusttrade mit dieser Strategie gehabt. Der Erfinder hatte nicht gestaffelt und deshalb wohl höhere DDs gehabt, als ich. Ich kaufe normalerweise 25% zu jedem Closing, an dem der RSI5 unter 30 ist. Im schlimmsten Fall habe ich 4 *25% innerhalb von 4 Tagen auf fallenden Preisen gekauft, bzw. nur 25% meiner Idealgrösse gekauft, bevor der RSI wieder über 30 gedreht hat.
Ich weiss, das hört sich alles sehr komisch an und ich wundere mich selbst jedesmal, wenn ich damit Geld verdiene
Mal sehen, wir sind ja gerade wieder im Spiel, und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass der NDX100 noch weiter rutscht. Bin wirklich gespannt, ob die Rechnung diesmal auch aufgeht...trade what you see - not what others believe! -
@franz777
damit ich das richtig verstanden habe: du riskiert 15% pro Trade?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Original von chatterhand
@ Franz
Man könnte z. B. SHORT gehen, wenn der RSI über 70 steigt und wieder aussteigen, wenn er unter 50 sinkt.
Schwierig ist jedoch die Positionsgrößenbestimmung, wenn ohne SL gearbeitet wird.
..hatte ich mir auch überlegt, aber da der übergeordnete Trend seit Jahren aufwärts ist, scheint mir die Long-Version sicherer....
Die Positionsgrösse bestimme ich unter Verwendung des grössten DDs, d.h. ich rechne mit max. 15% Verlust bei einem einzelnen Trade.trade what you see - not what others believe! -
-
-
Eigentlich handle ich die beiden auch kombiniert, nur ist manchmal der 34er Zug schon abgefahren, dann kann man noch gut mit Hilfe des 5ma aufspringen.
Was NDX100 anbelangt, ist das System genauso KISS wie der 34er:
Wenn der RSI 5 auf dem EOD Chart unter 30 fällt, dann schrittweise nachbörslich kaufen, solange er unter 30 bleibt. Zwischen 30 und 50 nichts tun. Wenn er über 50 geht, nachbörslich die Position glattstellen. Das ist alles. Gewinne re-investieren. Das System kommt von einem Typen, der inzwischen wegen Reichtums geschlossen ist und sich es auf Hawaii gutgehen lässt. Er hat damit seit 1997 die NDX100 Performance verdreifacht - grösster DD war während der 9/11 Phase, das hatte ihn 14,5% gekostet.
Interessant ist auch, dass das System trotz "long only" bei Bärenmärkten besonders gut funktioniert (kein Wunder, Du bist ja immer nur einige Tage im Markt im Vergleich zum Index, der ja kontinuierlich abstürzt). Da kann man mit etwas Phantasie schöne Kombis ausknobeln.
Sieh es Dir mal auf einem Chart an - ist natürlich nicht für jedermann, denn das System verwendet keine Stops!trade what you see - not what others believe! -
Original von franz777
Original von janson
franz,
tradest du außer dein system auch noch diskretionär wenn du eh schon die zeit vor dem pc sitzt?
Im Forex handle ich nur das 5MA und das 34er System, und nur im cable.
Abgesehen davon bin ich EOD im Gold, Oel, NDX100, seltener SP500 unterwegs, aber nicht immer.
Achso, du handelst das 5MA zusätzlich als eigenständiges System. Bei mir ist das in dem 34er integriert.
Im Vorfeld zu wissen ob Range- oder Trendtrading angesagt ist, gehört für mich so ziemlich zu den schwierigsten Dingen im Trading. Deshalb lass ich von solchen Systemen wie CATFX50 beispielsweise die Finger.
grüsse
ps. wenn's dir mal wieder fad sein sollte, ich wäre an deinem ndx-system interessiert. -
Original von janson
franz,
tradest du außer dein system auch noch diskretionär wenn du eh schon die zeit vor dem pc sitzt?
Im Forex handle ich nur das 5MA und das 34er System, und nur im cable.
Abgesehen davon bin ich EOD im Gold, Oel, NDX100, seltener SP500 unterwegs, aber nicht immer.trade what you see - not what others believe! -
-
Ich habe selbst schmerzlich rausfinden müssen, dass JPY eine ganz besondere Währung ist: Die Bank of Japan ist immer dran, den Kurs in irgendeine Richtung zu drücken (oder man verbreitet wenigstens das Gerücht sobald es wieder unerklärliche Bewegungen gibt) und USD/JPY ist auch ein Liebling der Bank of China. Verständlich, bei dem Aussenhandelsvolumen! Dann kommt noch die TA hinzu und raus kommt (für mich) Unerklärliches. Nachdem ich - über einige Wochen verteilt - nur Verluste in JPY Paaren eingefahren hatte, ist die Währung ein rotes Tuch für mich.
Was nicht heisst, dass es nicht Spass machen könnte - aber wohl nicht für michtrade what you see - not what others believe! -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0