Forex Trades & Talk
-
-
Sell in May... and go away
Bearish Eng.-Patt. auf EOD. Schnelle springen jetzt noch auf den befindlichen Zug.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()
-
Handelt die jemand? Ich habe das die letzten Wochen gemacht und bin statistisch gesehen im Plus.
Ich nehme eine TL im Tageschart und gehe diese im 5min Chart an. Dabei ist es völlig egal ob diese TL Bestand hat oder nicht. Die Idee ist, dass sie intraday für einen ausreichenden Abpraller gut ist. Natürlich spielt diskr. Feeling eine grosse Rolle welche TL man denn nimmt. Aber wenn man nur die handelt, die einem direkt ins Auge stechen wenn man den nackten Tageschart ansieht, passt das schon.
In der Praxis mache ich das so:
Ich lasse mich immer genau an der TL einstoppen mit einem Stopp von 20 pips.
Teilexit nach 20 Pips und Rest laufen lassen.
Ich handle die TL nur, wenn das Kursniveau noch nicht vorher – auch im asiatischen Handel – erreicht wurde.
Wenn eine dynamische Bewegung die aus News heraus entstanden ist, die TL tangiert, wird auch nicht gehandelt.
Hier ein Beispiel:
Die TL gestern im EURJPY @141,28. Hielt zwar nicht, war aber im Hoch für 50 pips im Tageshandel gut. (Und das obwohl zu dieser Zeit alle europ. Währungen gegen den USD abgaben) -
und auch österreicher
FRANKFURT (Dow Jones)--The European Central Bank needs to continue raising interest rates, and the possibility of a 50-basis-point increase in June shouldn't be excluded, Austrian central bank Governor Klaus Liebscher said in an interview with the Financial Times published Tuesday.
"There is no dispute that a further tightening of monetary policy is needed. When and to what extent - and I emphasize this - we will certainly have to discuss," Liebscher, who is also a member of the ECB's governing council, said, according to the article.
Markets are broadly expecting a 25-basis-point interest rate increase at the June 8 policy meeting.
"The risks to price stability on top of the very positive developments in growth are high...Inflation is already going to be above 2 per cent according to our current forecasts. So this aspect is very important for our monetary policy decisions," he added.
Liebscher also said the ECB isn't overly concerned about the euro's rise versus the dollar, noting that the ECB looks more closely at the effective, or trade-weighted, exchange rate.
"If you take the appreciation of the effective exchange rate, it is much lower. The U.K. is a more important trading partner for the euro area than the U.S. is," he said.
The euro's effective exchange rate has risen around 3% since the beginning of the year, while the euro has risen around 9% against the dollar.
Newspaper Web site: news.ft.com
-Frankfurt Bureau, Dow Jones Newswires; 49-69-29725-500.
(END) Dow Jones Newswires
May 16, 2006 05:08 ET (09:08 GMT)
Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
-
-
-
Original von goso
War auch in der Stellenbeschreibung für den Modjob gefordert, du hast keine Ahnung welch hohe Voraussetzungen man da erfüllen muss.
Apropos, du hast die versprochenen Zirkusnummern noch nicht präsentiertDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
Zitat Shimodax:
MT Spielzeug.
Ich hab in letzter Zeit mal paar ausgefallenere Sachen für MT programmiert Ein Pivot mit Zeitzonen (den einige evtl. schon aus dem RickyD Thread kennen), einen Indikator der die meiner Meinung nach ziemlich sinnlosen Gitter ersetzt und dafür Linien an Sweet-Spots (50er, 100er Leveln) zeichnet und gestern einen, der die alten, offenen und mit Limit anstehenden Orders in der Art einzeichnet, wie es bei Oanda gemacht wird.
Ich hänge das Archiv hier einfach mal rein. Bißchen Infos zu den einzelnen Dingern gibt's wenn man auf dem Indikator im Baum rechte Maustaste, Modify wählt.
Enjoy
Gruß
Markus
EDIT: Habe das File eben nochmal hochgeladen ... war noch ein Fehler im OandaStyle und habe ein Template dazugelegt.
Dateianhang:
sdx.zip (10 KB, 31 mal heruntergeladen)
EDIT von wolli: Bin zu dämlich, um die Datei korrekt
einzufügen. Im Metatrader-Thread auf Seite 31 findest du obigen Beitrag von Shimodax, mit der entsprechenden Datei.
ich hab mir zwar den mt neulich runtergeladen, aber ehrlich gesagt noch nicht sonderlich mit befasst. wo find ich denn das tool?
Ist standardmäßig nicht integriert; mußt du dir runterladen und einfügen.
Sorry, im Moment finde ich das Teil nicht; werde bei Gelegenheit danach suchen. -
-
-
-
-
-
Original von Marbo
Der 25. April war auch ein gutes Setup dafür. Ich hatte so etwas früher im Future mal probiert. Als Alternative zu den 15 Pips kann man auch Open und Close bzw. Hoch und Tief nehmen. Ich hatte diese Strategien schon vor langer Zeit verworfen, aber als zusätzliches Setup gefällt mir deine Idee sehr gut!
Ich hatte früher auch das mit hoch/tief versucht und das Ergebnis war ein schlechtes Ratio SL:TP . Das ist hier mit dem 15/15 um einiges besser, allerdings - wie immer - mehr Arbeit, da der Kurs evtl. oft die Handelspunkte kreuzt, bevor er sich für eine Richtung entscheidet.trade what you see - not what others believe! -
Der 25. April war auch ein gutes Setup dafür. Ich hatte so etwas früher im Future mal probiert. Als Alternative zu den 15 Pips kann man auch Open und Close bzw. Hoch und Tief nehmen. Ich hatte diese Strategien schon vor langer Zeit verworfen, aber als zusätzliches Setup gefällt mir deine Idee sehr gut!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 41
41 Besucher