Forex Trades & Talk

Hi Franz

Noch eine Frage, beziehst du den Spread in die Berechnung mit ein?
      Also angenommen um 8:00 hat man auf dem Chart 1.8832 Bid, wenn der Chart Bid Kurse zeigt. Würdest du dann bei 1.8853 Ask long gehen, oder wenn du auf dem Chart 1.8853 siehst? (Was bei einem Spread von 4 Pips 1.8857 Kaufpreis wäre)

Eric

RE: Termine des Tages

@franz

der mai war schon genial. leider habe ich nur beobachtet.

ich hatte sogar einen tag, an dem der long-tp um 2 pips verfehlt wurde, der markt kippte um, um dann den short-tp um wenige pips zu verfehlen. aber da alles ziemlich schnell ging war auch net viel verloren. nur der spread eben.

was meinst du genau mit gewinn zu früh genommen? oanda hat keinen ts. halten bis gegensignal?
      für mich stehen die 50 pips (brutto) erstmal, bis sich sowas wie ein verlässliches marktfeeling bei mir einstellt.

ha! da fällt mir doch glatt noch was ein. nimmst du eigentlich im gewinn stehende positionen raus, wenn die 5MA auf verkaufen stehen?

Hm, der erste Trade ist klar, short und @ Entry gecovert.

Trade 2: Da kommt das Gespür dazu, der hätte nicht die volle Kohle kosten sollen/dürfen, das ist eben das Problem an diskretionären Ansätzen.

Trade 3 wäre einfach regelkonform gewesen, ich denke Franz hat den einfach laufen lassen.

@janson

Du hast schon Recht, bei Deinen Entrypreisen war es grundsätzlich unvermeidbar: short gestoppt, long gestoppt, short & profittaking. Das einzige, was Du Dir vorwerfen kannst ist, dass Du den profit in einem stark fallenden Markt (SIEHE 5MA's) ein bisschen zu früh genommen hast. Rein optisch sollte das Ergebnis so sein, wie Du oben genannt hast: -34-34+50= -18

Ich persönlich bin bereit, täglich maximal 70 pips zu verlieren. Muss aber dazu sagen, dass im Mai mein grösster DD -32 war, bei einem Gesamtergebnis von 749.

Dies soll KEINE Aufforderung zum Handeln sein! Wie Janson gerade festgestellt hat, gibt es hier auch Tücken und Fallen, auf die man vorbereitet sein muss! Die beste Vorbereitung ist, das System auf einer Demo zu handeln, bis man sattelfest ist. Meiner Meinung nach ist man sattelfest (ich entschuldige mich bei evtl. mitlesenden Damen) wenn man es im linken Gehänge fühlt, wenn der Markt am Abbrechen ist, und im rechten, wenn der Markt rauf will. ;)
      trade what you see - not what others believe!

@goso

welcher reentry?

1:short
      2:gcovert und wieder short
      3:kompletten sl abkassiert, da war auch nix mehr mit 5 MA zu machen
      4: wieder gekontert, ganzen sl abkassiert ( hier hätte man mit 5MA ein paar pips früher raus, habs aber verpennt)
      5: tp

-------

bei neun uhr hätte nur ein shortsignal stattgefunden. als ich angefangen habe das system zu beobachten waren solche fälle fast an der tagesordnung. dann habe ich umgestellt, und musste erkennen dass man auch um neun uhr ordentlich in die grütze langen kann.

wahrscheinlich macht es nicht viel unterschied. nur wenn es nicht viel ausmacht, würde ich 9uhr klar vorziehen...
      Bilder
      • franzsys.jpg

89,19 kB, 853×555, 345 mal angesehen

Original von Hintman
      Original von janson
      TP erreicht, Tagesergebnis:
      -13 pips zzgl. 3* Spread

Ist OK, nur wiedermal denke ich mir, ob es nicht vielleicht doch besser wäre den start auf 9.00 Uhr zu verlegen. Damit wäre man dem gefake nicht auf den leim gegangen und hätte ohne verlusttrades die 50 pips tp erreicht. Natülich lässt sich darüber keine allgemeingültige aussage machen, aber was denkt denn unser cable-junkie goso darüber??

Kurzer Auszug aus dem Cable-60min Backtesting über die letzten 12 Monate:
      Die 09:00 Kerze ergab 12 Signale, Trefferquote genau 50%, Profit Faktor 1,92

@goso
      wie denkst du darüber?
      ich kenne fx noch nicht so lange.
      aber meiner bescheidenen beobachtung kommt es im morgengefake doch nicht soo oft vor dass das tp erreicht wird. deshalb könnte man doch mind. genauso erfolgreich das system ab neun uhr traden !?

Original von Dobi
      ...mein Tagesziel (18760) um 2 pips verfehlt....selber schuld, dem null-pivot bei 60 hätte ich mehr Beachtung schenken müssen.

@ franz777
      hat aber noch schön gklappt heute

kann mich nicht beklagen, das Mittagessen war im wahrsten Sinn des Wortes reichhalting.... ;)
      trade what you see - not what others believe!

...mein Tagesziel (18760) um 2 pips verfehlt....selber schuld, dem null-pivot bei 60 hätte ich mehr Beachtung schenken müssen.

@ franz777
      hat aber noch schön gklappt heute
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Ist ohnehin ein netter Tag für Rebounder wie mich, Swissy ist 3x an der 2100 nach oben gegangen - beim zweiten Mal leider nicht besonders weit -, Cable dreht 3x im Bereich 95 - 00, USDJPY hat genau am S1 die Richtung gewechselt, das kann ruhig so weitergehen. :D