Forex Trades & Talk
-
-
@ all
zu den ausbruchsstrategien:
ich habe mal statistische untersuchungen zu den 4h cable daten der
letzten 6 monate angestellt
herausgekommen ist unter anderem folgendes:
die summe aller 12 uhr candles (hoch minus tief) liegt bei
7200 und die summer aller 16 uhr candles bei 3800 pips
das unterstreicht nochmal die von goso und franz erwähnte
vormittagsvola
mfg -
Original von janson
naja, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich meinte ich würde momentan eine shortposition bei xx55 mittels des 34er eröffnen. nur fände diese eröffnung über den SMA'S statt und müsste ja streng genommen nach 2 bullischen bars wieder genommen werden.
oder finden die MA's auch im 34er bei einer seitwärtsbewegung keine beachtung.
sorry für ständige fragerei, wird mir selber schon unangenehm.
Wie Goso schon sagte, Ausbruchstrategien sollte man nur handeln, wenn alle Marktkräfte vorhanden sind. Dies ist morgens ab 8 Uhr und evt. noch nachmittags ab 14 Uhr der Fall. Auch ein Grund, warum ich die 34er NUR vormittags handle und nie einen re-entry versuche. Hier spielt die 5MA dann keine Rolle, da wir uns ja meistens am Anfang des Tagestrends befinden und den durch die 34 von Anfang an mitnehmen wollen.trade what you see - not what others believe! -
-
-
-
naja, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich meinte ich würde momentan eine shortposition bei xx55 mittels des 34er eröffnen. nur fände diese eröffnung über den SMA'S statt und müsste ja streng genommen nach 2 bullischen bars wieder genommen werden.
oder finden die MA's auch im 34er bei einer seitwärtsbewegung keine beachtung.
sorry für ständige fragerei, wird mir selber schon unangenehm. -
Original von janson
...wie würde man denn gerade mit den 5MA's verfahren. Die Shorteröffnung erfolgt über den SMA's. Theoretisch müsste ich ja bei 2 bullischen candles über den SMA's wieder raus.
..gar nicht. Das letzte vernünftige Signal war die bullische Folgecandle nach Durchstossung der 40 und 47er um 10.05, die das letzte Signal für die Blinden für eine kurzfristige Trendwende nach oben war. Zum Schliessen einer Posi geeignet, aber nicht zum öffnen, da die 40 und 47er praktisch horizontal laufen.
Die 5MAs sind nur in einem Auf-oder Abwärts-Markt verlässlich, d.h. die 40 und 47 müssen eindeutig rauf oder runter zeigen. Sonst besteht wie bei allen Trendfolgemodellen die Gefahr, "abgesägt" zu werden.
Jetzt im Moment zeigen die 40 un 47 leicht hinunter, die 3 anderen leicht hinauf. Fazit: Finger weg!trade what you see - not what others believe! -
-
Original von franz777
So, jetzt wird es wieder lustig:
ID's bei allen 3 Paaren.
Mittellinie beim cable ist 1,8768 daüber fest, darunter schwach.
Ich versuche, entweder bei 18783 long mit SL 18753, oder umgekehrt.
Interessanterweise testet der Kurs meistens einen ID-Ausbruch später noch einmal...sozusagen für die Trittbrettfahrer
@ Franz,
Gold (nein pips) wert, diese Prognose!
Zufällig war auch noch die xx80 in Griffweite, was nochmals verstärkend wirkt. -
-
Ich muß leider zugeben, dass der heutige Trade nicht wirklich was mit einer stark durchdachten Strategie zu tun hat. Der Mittelfristige Trend im Cable ist Long und seit gestern ging es schon ziemlich lang runter.
Dann gabe es noch zweis starke negative Stunden Kerzen (8 und 9 Uhr bis zu meinem Einstieg). Da ich dann ich dann noch die 20 sah, bin ich spontan mal Long gegangen.
Das es so schnell hoch ging war natürlich großes Glück.
Mit welchem Stop arbeitest Du noch mal bei einem 20er Trade. -
-
-
-
Da ich bisher nicht auf den S1 achte, ist es mir zum Glück "egal". Aber wenn ein Fachmann wie Du ihm Beachtung schenkt, sollte ich mich mal mit ihm beschäftigen. Wo genau ist denn der S1 heute ?
Bei meinen ersten groben Tests zu dem System von Franz ist rausgekommen, das eigentlich die 10 Uhr Kerze am besten geeignet ist für den Einstieg nach seinem System
Außerdem scheint das Nachziehen des Stops nach + 10 Pips zu eng zu sein. Da wird man sehr häufig ausgestopt.
Da ich aber bisher keinen reentry getestet habe, bezieht sich diese Aussage jeweils nur auf den ersten Trade des Tages. -
-
Original von janson
Original von franz777
Original von janson
moin franz,
ist eigentlich dein ID-system mit tp von 90 auf den cable abgestimmt?
Ja, ist es, aber im Moment bin ich da nicht drin, der break out punkt für ID ist zu weit weg (sell war 18752 minus 90 = 18662) und retest haben wir noch nicht gehabt
meinst du retest an deinen sell oder an das gestrige tagestief?
spread:
wenn du positionen auf entry coverst, verlierst du dann den spread und tp 50 pips netto
ich habe gedacht, so langsam weiss ich alles bzgl. des 34ers. aber es tauchen immer wieder fragen auf...deshalb vielen dank nochmal für deine mühen! :)(auch für die 50 pips heute :D)!
Retest an meinen Sell, aber da waren wir heute noch nicht sehr nahe dran...
Spread: wenn ich bei 56 short bin, dann kaufe ich bei 06trade what you see - not what others believe! -
-
Original von franz777
Original von janson
moin franz,
ist eigentlich dein ID-system mit tp von 90 auf den cable abgestimmt?
Ja, ist es, aber im Moment bin ich da nicht drin, der break out punkt für ID ist zu weit weg (sell war 18752 minus 90 = 18662) und retest haben wir noch nicht gehabt
meinst du retest an deinen sell oder an das gestrige tagestief?
spread:
wenn du positionen auf entry coverst, verlierst du dann den spread und tp 50 pips netto
ich habe gedacht, so langsam weiss ich alles bzgl. des 34ers. aber es tauchen immer wieder fragen auf...deshalb vielen dank nochmal für deine mühen! :)(auch für die 50 pips heute :D)!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher