Forex Trades & Talk
-
-
mal sehn ob die 80 nun halten - Mittagszeit - vor den News -
keine schlechten Chancen zumindest
Sassl"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()
-
-
-
-
Guten Morgen,
bin heute nicht dabei - nur ganz schnell: die US Zahlen sind wichtig, dementsprechend wäre es für mich zuviel Risiko, eine Ausbruchstrategie vor den Zahlen umzusetzen. Soll nicht heissen, dass es nicht funktionieren kann - es gehen alle Werktage in meine Statistik ein; aber als vorsichtiger Trader sollte man nur in den Markt gehen, wenn die Chancen am Besten sind.trade what you see - not what others believe! -
Original von goso
Da dürften sich die Trends bis 14:30 in Grenzen halten, und dann gehts wieder ab wie Sau.
irgendwie scheinen alle nicht auf Dich zu hören.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Hallo
USD/GBP:Nach langer zeit wurde mal wieder der 4StundenHeiken gebrochen und auch der ElliottOszillator (im 1 Stunden) steh kurz vor einem Kaufsignal.Mal sehen was die Nacht bringt =).Aktuell stehen wir ja kurz vor der ..20 im chart...
@ goso bist noch wach ?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schwager“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Nochmals zur Klarstellung: man kann das 34er stur (also ohne 5MA) handeln und es wird noch immer gute Ergebnisse liefern unter der Voraussetzung, dass man die unvermeidlichen whipsaws (also Ein- und Ausstieg an den Ausbruchmarken) gut übersteht (Voraussetzung dafür sind also kleine Spreads).
Ich handle immer den ersten Ausbruch ab 8 Uhr und solange, bis ich mein Tagesziel erreicht habe. Statistisch gesehen sollte man bis 17 Uhr handeln, oder vorher bei +50 pips aufhören.trade what you see - not what others believe! -
wie lief dein ts heute?
@ janson
ich habe nach meinen 50 pips nichts mehr getradet sondern nur noch beobachtet, ich bin immer noch am überlegen zwecks einen möglichen re entry
wenn ein trend so lange läuft wie bspw dieser, aber will auch wie du erst mal
das system aus dem ff kennen lernen das ist sehr ordentlich 50 pips am tagmfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
-
man heute mittag übrigens das shortsignal nicht eingegangen wäre, hätte man - sofern vormittags das tp noch nicht erreicht wurde - es nachmittags auch nimmer erreicht.
@ janson
das versteh ich jetzt nicht welches signal am mittag und warum hätte man das nachmittags nicht erreicht?mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
@goso
danke goso für den tip. ich hab das so bis jetzt auch immer berücksichtigt. ich behandle aber das franzsys und diskretionäre traden unterschiedlich. momentan habe ich mir einen "lehrplan" erstellt der besagt, dass ich nur die vormittagssession trade, bis ich diese wirklich beherrsche. und erst wenn ich das alltägliche morgenfake, trend/nicht trend, mittagszeit-range profitabel verarbeiten kann, werde ich zur nachmittagssession übergehen.
dies betrifft aber nur das diskretionäre traden. das system von franz trade ich stur nach den regeln oder zumindest so wie franz es hier vorgestellt hat. und bis jetzt war noch nie die rede davon, auch signale aufgrund von mittagszeit zu ignorieren...
das mag jemanden mit deinem marktfeeling stupid erscheinen, aber signal ist signal. wenn man heute mittag übrigens das shortsignal nicht eingegangen wäre, hätte man - sofern vormittags das tp noch nicht erreicht wurde - es nachmittags auch nimmer erreicht.
deshalb auch die frage zu den MA'S (liegt mir irgendwie nicht), was man macht, wenn man einen short des 34ers eingeht, dieser aber schon bei eröffnung über den 5 MA's liegt.
seitwärtsfasen trifft man außerdem gerade am morgen bis 8.00 uhr im tf5 auch öfter an.
aber man sieht, franz handelt das ja nun selber doch nicht so stur.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 14
14 Besucher