Forex Trades & Talk
-
-
Original von goso
Ich mache diese Woche nichts, ein paar andere Dinge müssen auch mal erledigt werden, dabei ärgere ich mich wenn ich auf den Cablechart schaue, ist bei 1,8380 wieder recht heftig abgeprallt.
Ich ärgere mich nicht, war nämlich ein wirklich gutes Stück der Aufwärtsbewegung dabei -
-
-
-
Original von janson
hallo franz,
hättest du eigentlich am freitag das 34er getradet? ich hatte glücklicherweise auch keine zeit für.
grüsse
janson
Hallo Janson,
Habe ich, eigentlich gegen meine Prinzipien, denn ich vermeide normalerweise voraussichtliche Seitwärtsmärkte (vor wichtigen Zahlen)
Hat aber noch halbwegs geklappt, plus 16 pips (einmal gestoppt und einmal plus 50).trade what you see - not what others believe! -
-
Am Freitag hatten wir wieder IDs in USDJPY und USDCHF. Fast perfekt waren auch cable und - wider Erwarten - der USD Index.
Es kann daher am Montag schön heiss werden und ich wünsche Euch viel Spass - ich bin leider verhindert, werde mir aber die Kurse am Handy ansehen.trade what you see - not what others believe! -
-
-
-
Ja, ich denke auch dass es schwierig ist etwas 100% mechanisch zu machen und profitabel.
Wenn du es mit echtem Geld machen willst würde ich es nur tun, wenn du dir sicher bist.
Wenn es nur ein Test ist, hast du ja nichts zu verlieren. Oder mit wenig Stücken live bei Oanda.
Edit: Hier war es halt so, dass die Tageskerze, welche die Linie nach untern durchbricht, ziemlich lang war. Entweder geht man intraday nahe an der Linie rein, aber dann weiss man nicht ob sich nicht ein Hammer oder so was bildet.
Oder man wartet wirklich bis end of day aber dann hat man nicht mehr den billigen Einstieg.
Ist eine schwierige Frage, was man da besser tun sollte.
Wäre vielleicht auch interessant Fibo Retracements anzuschauen. Aber ich weiss nicht genau, wo ich das Low wählen würde hier.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
Ich benutze asctrend in verbindung mit den bekannten patterns aus diverern Büchern. Im EURUSD würd ich sagen handelt es sich um ein doppeltop und der range wurde durchbrochen deshalb hab ich gedacht short. Aber du hast recht man müsste viel zu viele pips riskieren. Ich könnte ja ne limitorder setzen damit erst im pullback verkauft wird.
Ich beschäftige mich auch mit Handelssstem aber meiner Meinung nach ist der Markt zu komplex für ein vollautomatisches Handelssystem. Es ist nicht möglich alle Möglichkeiten einzuprogrammieren. Da braucht man halt menschliche Intelligenz schon wegen den ganzen News die täglich kommen. -
Ich teste ein System und bin im Cable short seit gestern. Beim Euro weiss ich nicht, jetzt ist er schon ein bisschen gelaufen, es kann auch ein Pullback an die Range geben z.B. So weit müsste man den Stop sicher setzen. Und wie weit er noch runter geht weiss ich auch nicht.
Ist das ein diskretionärer Trade oder richtest du dich nach einem System, Indikatoren, also etwas reproduzierbares?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-