Forex Trades & Talk
-
-
-
-
Nachdem die grosse Bewegung schon um 1 Uhr angefangen hat, ist der 34er nun mit ein bisschen mehr Risiko verbunden.
Ich werde mich heute eher auf usdchf konzentrieren, da hatten wir einen inside day. Wenn wir die 45 (Freitaghoch) nach unten durchschlagen, könnte man evtl. einen schönen Longeinstieg in der Gegend von 20/25 bekommen, mein SL/reverse wäre in diesem Fall bei 1,2290trade what you see - not what others believe! -
-
-
-
-
-
Original von janson
danke dir! nimmst du das gegenübeliegende bbd als exit und ziehst den sl alsbald auf entry nach?
grüsse
janson
SL wird nachgezogen, wenn das Hoch einer Folgekerze weiter weg vom BB ist, als die Entrykerze war.
Exit wie Du sagst...trade what you see - not what others believe! -
Original von franz777
Gimmee-Bar Handel ist natürlich am schönsten, nachdem man eine Seitwärtsbewegung identifiziert hat.
Folgende Punkte sollten meiner meinung nach für einen erfolgreichen Einsatz beachtet werden:
1.Pivots: der Kurs sollte sich zwischen 2 Pivots seitwärts bewegen
2. BB Breite: je breiter die Bollis, umso mehr Profitpotential hat die Strategie
3. MA's: die längerfristigen MA's (ich persönlich verwende als daytrader 40 und 47 SMA im M5) sollten idealerweise horizontal laufen und nur kleinere Wellen zeigen
4. keine Wirtschaftszahlen im geplanten Handelszeitraum, denn die könnten ja einen unerwünschten Ausbruch provozieren.
5. Typische Ruheperioden handeln, also typische Ausbruchszeiten (8-10 Uhr, 14-16 Uhr) vermeiden.
6. Einstieg nur, wenn die Einstiegskerze nicht zu lang ist (und daher das Signal noch nahe am Bolli kommt)
7. SL-Kosten sollten nie grösser als 30% des erwarteten Gewinnes sein.
danke dir! nimmst du das gegenübeliegende bbd als exit und ziehst den sl alsbald auf entry nach?
grüsse
janson -
Gimmee-Bar Handel ist natürlich am schönsten, nachdem man eine Seitwärtsbewegung identifiziert hat.
Folgende Punkte sollten meiner meinung nach für einen erfolgreichen Einsatz beachtet werden:
1.Pivots: der Kurs sollte sich zwischen 2 Pivots seitwärts bewegen
2. BB Breite: je breiter die Bollis, umso mehr Profitpotential hat die Strategie
3. MA's: die längerfristigen MA's (ich persönlich verwende als daytrader 40 und 47 SMA im M5) sollten idealerweise horizontal laufen und nur kleinere Wellen zeigen
4. keine Wirtschaftszahlen im geplanten Handelszeitraum, denn die könnten ja einen unerwünschten Ausbruch provozieren.
5. Typische Ruheperioden handeln, also typische Ausbruchszeiten (8-10 Uhr, 14-16 Uhr) vermeiden.
6. Einstieg nur, wenn die Einstiegskerze nicht zu lang ist (und daher das Signal noch nahe am Bolli kommt)
7. SL-Kosten sollten nie grösser als 30% des erwarteten Gewinnes sein.trade what you see - not what others believe! -
@franz
kannst du wenn du zeit hast bitte mal erklären, wie und wann du die gimmee-bars einsetzt? ich habe erkannt, dass diese ganz gut mittags funktioniren wenn vormittags ein trend angesagt war.
grüsse
janson
ps. wenn ich bzgl. des 34ers mal unsinn erzählen sollte, berichtige mich ruhig -
-
Original von Dobi
Bestimme den Kurs GBPUSD um 8 Uhr MEZ und ziehe 13 pips ab = Verkaufskurs. Schlage 21 pips dazu = Kaufkurs. Dazwischen = neutral.SL & Reverse = -34 pips (= der andere break out Kurs). TP = +50 oder genau 17 Uhr. Als eifriger Trader habe ich das noch ein bisschen abgeändert: 1. nicht gegen Pivot-resistance handeln 2. wenn der trade +-10 pips im Profit ist, dann SL auf break-even und wieder einsteigen, falls break even getroffen wird und der Kurs dann wieder ausbricht. 3. Candles beachten.
Bei mir kommen konstante monatliche Gewinne dabei raus, allerdings braucht man auch ein bisschen Bauchgefühl, denn man sollte sich vorher fragen, ob der Tag ein range Tag wird oder nicht und in diesem Falle evtl. eher Golf spielen gehen... Auch ist unbedingt ein Minispread wichtig, denn wenn man - was vorkommt - ein paar Mal ein- und aussteigt, um dann nochmal einzusteigen, verliert man den Spread, was die Performance natürlich verschlechtert.
Vorteil: von oben oder von unten gucken ist nicht mehr sooo wichtig...und, was mir persönlich wichtig ist: oft bin ich schon nach 2 Stunden an meinem Tagesziel angekommen, ziehe den SL nach und gehe an die frische Luft...
Danke für die Info,
welchen Kurs nehme ich denn um 8Uhr, die Eröffnung, Close, High oder Low
Danke sehr -
Bestimme den Kurs GBPUSD um 8 Uhr MEZ und ziehe 13 pips ab = Verkaufskurs. Schlage 21 pips dazu = Kaufkurs. Dazwischen = neutral.SL & Reverse = -34 pips (= der andere break out Kurs). TP = +50 oder genau 17 Uhr. Als eifriger Trader habe ich das noch ein bisschen abgeändert: 1. nicht gegen Pivot-resistance handeln 2. wenn der trade +-10 pips im Profit ist, dann SL auf break-even und wieder einsteigen, falls break even getroffen wird und der Kurs dann wieder ausbricht. 3. Candles beachten.
Bei mir kommen konstante monatliche Gewinne dabei raus, allerdings braucht man auch ein bisschen Bauchgefühl, denn man sollte sich vorher fragen, ob der Tag ein range Tag wird oder nicht und in diesem Falle evtl. eher Golf spielen gehen... Auch ist unbedingt ein Minispread wichtig, denn wenn man - was vorkommt - ein paar Mal ein- und aussteigt, um dann nochmal einzusteigen, verliert man den Spread, was die Performance natürlich verschlechtert.
Vorteil: von oben oder von unten gucken ist nicht mehr sooo wichtig...und, was mir persönlich wichtig ist: oft bin ich schon nach 2 Stunden an meinem Tagesziel angekommen, ziehe den SL nach und gehe an die frische Luft...mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
von mo-do hätte man ja nicht unbedingt traden müssen. es standen jeweils (do war feiertag) für den momentanen markt wichtige news an. nachdem ich am montag etwas geblutet hatte, habe ich mich auch daran gehalten und bin erst heute wieder mit dem 34er rein. auch wenn es fad ist zuzuschauen, diese setups haben ihren zweck erfüllt...
-
@ tomalli
würde mich zwar nicht als Währungsexperten bezeichnen, aber ich sehe den Cable auch tendenziell höher; allerding könnte SL 8515 etwas unglücklich sein, da auf meinem Chart hier genau das Tagestief liegt und sollte das nochmals getestet werden, könntest du exakt an der Trendwende ausgestoppt werden -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher