Forex Trades & Talk

Zahlenspiele

Ich bezweifle zwar dass es leicht ist, DAUERHAFT jeden Tag +1 R zu schaffen, hab aber mal für den Fall ein paar Kontostände ausgerechnet.

Mit 10.000 Startkapital und 1% Risk ergibt sich

nach 1 Jahr:

120.321,-

nach 2 Jahren:

1.447.728,-

nach 3 Jahren:

17.419285,-

nach 4 Jahren:

209.591.556,-

nach 5 Jahren:

2.521.838.255,-

Bei 2% Risk wirds noch etwas krasser:

nach 1 Jahr:

1.412.677,-

nach 2 Jahren:

199.565.691,-

nach 3 Jahren:

28.200.000.000

nach 4 Jahren:

3.980.000.000.000

nach 5 Jahren:

562.600.000.000.000 ,

also 562 Billionen :D

vorausgesetzt, man entnimmt nichts von den Gewinnen.

Anzumerken ist auch dass etwaige schlechte Tage oder Tage mit
      weniger Gewinn überkompensiert werden müssen, da die Sache ja exponentiell wächst.

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Diversifikation? Naja, ich wäre überfordert mehrere Ansätze zu handeln, bin schon ganz froh wenn ich mit meiner Handlerei klar komme, aber das kann man schon machen.

Aber gerade zu Beginn würde ich mich an deiner Stelle nicht in zu vielen Methoden und was weiss ich noch verzetteln, such dir die Methode die dir am besten liegt und handle danach.
      @goso

ok danke, das ist klar.

2 positionen gleichzeitig kommen auch nur zustande, wenn es sich um zwei verschiedene ansätze handelt.
      angenommen ich habe eine position wegen dem 34er offen, und möchte eine weitere eröffnen, um einen SP, TL oder sonstwas zu handeln. fällt sowas nicht unter diversifikation, da beide nicht zwingend in die gleiche richtung gehen müssen, aber für sich gesehen konstante gewinne aufweisen?
      das ist doch nicht verkehrt, das so zu handhaben oder?

jetzt wünsche ich uns erst mal ein schönes fussballfest.

bis dann
      janson
      @ Bo10a: 5% ist aber relativ heftig, das würde ich nur empfehlen, wenn man sehr sattelfest handelt.

Ich glaube ich handle nicht so schlecht, aber vor ein paar Jahren habe ich 18 Verlusttrades in Folge gemacht, bei 5% Risk wäre das aber sehr schlimm ausgegangen.

@ janson: weil 2 Positionen a 2,5% auch 5% Gesamtrisk ergeben, die Korreltionen im FX Markt sind relativ heftig.

Ich habe einige Jahre nur Cable gehandelt und da hat es mich mit Geld erschlagen, wenn man wirklich gut in einem Pair ist, dann braucht man keine 2 oder mehr offene Positionen.

Wichtiger ist Kontinuität im Erfolg, denn wenn ihr es schafft dauerhaft auch nur mit 1 IR durchschnittlich pro Tag im Plus zu sein, dann wächst das Konto automatisch sehr schnell an.

Einfache Rechnung, 250 Handelstage im Jahr, 2% Initial Risk ergibt aufs Jahr gerechnet mehr als eine Verhundertvierzigfachung des Ursprungskapitals.
      @ goso

Mit Oanda kann ich mit 1:50 auch aufgrund des deutlich kleineren Depots als das der anderen nur 0,5% - bezogen auf mein Gesamtkapital- handeln. Dann käme ich zwar nicht in Versuchung, noch einmal den Fehler zu machen, mit 15 % ranzugehen. :D
      Aber 3 oder eventuell 5% darf es bei mir schon mal sein.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@ Mr. Homerun

Schön, daß es bei Dir wieder klappte. Mir ist das einge Male passiert , ohne was ausgenutzt zu haben. Ich hatte vor manueller Ausführung nur in ganz ruhigen Kursverläufen gehandelt.
      Aber dann gibt es wieder Trades, wo alles normal läuft. Wirklich komisch, sowas ist mir bei Refco so gut wie nie passiert, und da habe ich oft im Anschluß an News gehandelt.
      Bei den News war ich mir heute nicht ganz so sicher, wann ich einsteigen soll, und letztlich habe bin ich wegen manueller Gefahr nichts gemacht.
      Bei Forex.com ist mir die Plattform zu umständlich oder noch zu unvertraut für schnelles Ordern/Stop setzen, und bei Oanda mache ich erstmal nichts mehr, weil der Hebel mir zu klein ist.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Nein, Traden ist wie das Leben selbst, es ändern sich immer wieder Kleinigkeiten, diese summieren sich aber dann auf die Dauer doch, so hat mein heutiges Traden nicht mehr viel mit dem vor 5 Jahren zu tun.

Ich habe im letzten Jahr die Stops massiv verringert - mich interessiert intraday kein Trade mit mehr als 10 Pips Netto Stop - , ausserdem beschäftige ich mich nun schon einige Zeit mit BB's.

Es wird sich immer wieder was ändern, es sind oft nur Kleinigkeiten, die aber wichtig sind.
      @eric

das hier viel besprochene FXCM Problem hat nun auch mich erwischt, nachdem ich die großen unterschiede vom Metatrader zur FXCM Plattform all zu dolle ausgenutzt hatte. Naja da haben sie mich auf manuelle Ausführung umgestellt. SChwarze Liste sozusagen.

Aber schon heute ist wieder alles OK.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!