Forex Trades & Talk

Original von tf-trader
      @goso
      @rasputin

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde ein Verhältnis von 1,5:1 gar nicht schlecht. Oder liege ich da verkehrt. ? Welches Risiko geht ihr ein. Gerade beim Forex Handel ist das ja so ne Sache. Da hat es mich schon unzählige Male punktgenau ausgestoppt um dann wieder in die Gegenrichtung zu laufen. Gerade Heute habe ich beim 34er im €/$ wieder abgeben dürfen. aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich denke auf Dauer ist das 34er System profitabel.

Einen schönen Feierabend.

1,5:1 ist schlecht und wird nur dadurch verbessert, dass man die Position am Ausbruchskurs wieder glattstellt, wenn der Kurs gegen den Trade läuft. Dadurch ergibt sich eine no-trade Sicherheitszone von ca. 34 Punkten, die die Stopgefahr erheblich verringert. Ohne dieses Detail würde ich mich nicht trauen, den 34er zu handeln.
      Auch ist die Performance erfahrungsgemäss im cable viel besser als in EURUSD und den anderen Paaren. Ist auch logisch, denn cable ist halt ein "Läufer" wie er letzte Woche wieder bewiesen hat.
      trade what you see - not what others believe!
      *Hüstel*, 1,5:1 sollte gerade zum Anfang schon das schlechteste CRV sein, das man handelt, denn da kommst du mit einer TQ von 40% gerade so über die Runden.

EOD mache ich grundsätzlich nur Trades, bei denen sich zumindest theoretisch ein CRV von mindestens 3:1 ergibt.
      @goso
      @rasputin

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde ein Verhältnis von 1,5:1 gar nicht schlecht. Oder liege ich da verkehrt. ? Welches Risiko geht ihr ein. Gerade beim Forex Handel ist das ja so ne Sache. Da hat es mich schon unzählige Male punktgenau ausgestoppt um dann wieder in die Gegenrichtung zu laufen. Gerade Heute habe ich beim 34er im €/$ wieder abgeben dürfen. aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich denke auf Dauer ist das 34er System profitabel.

Einen schönen Feierabend.
      @goso

Was ist bitte ein crv?? und wie kommst du beim 34er auf das Verhältnis 1,5:1? ich finde die Ergebnise vom 34er gar nicht so schlecht. Aber viellecht fehlt es mir beim FX Handel noch etwas an Erfahrung.

Grüße tf
      Man müßte testen ob eine Reduzierung des Target im 34er Sinn macht. Ich denke aber, das der Schlüssel zum Erfolg auch beim 34er im CRV und der eigenart des Cable liegt. Eine Bewegung von +50 Pips in eine Richtung geht manchmal super schnell.

das ist mir schon klar ich habs erst mal nur beobachtet, werde mal die ein oder
      andere sache probieren über einen gewissen zeitraum(natürlich nur demo)
      schau mer mal
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Wenn Du z.B. nach +30 Pips Gewinn im 34er aussteigst und versuchts eine mögliche Gegenbewung zu handeln, dann würde sich das CRV im 34er auf ca 1 zu 1 verschlechtern. Man müßte testen ob eine Reduzierung des Target im 34er Sinn macht. Ich denke aber, das der Schlüssel zum Erfolg auch beim 34er im CRV und der eigenart des Cable liegt. Eine Bewegung von +50 Pips in eine Richtung geht manchmal super schnell.
      Mein System gewinnt an den Tagen wo es erst vom Open 30 Pips in eine Richtung geht und dann die Richtung dreht und es 50 Pips in die andere Richtung geht.

@ eistee
      das ist nämlich genau der springende punkt für mich wenn ich im 34ger short
      bin und ca. 30 pips im plus, les ich plötzlich, das du in die gegenrichtung einsteigst. nun war es manchmal so,das ich meine 30 pips wieder her geben musste,bei +- raus .
      dann hab ich die 30 pips her geben müssen noch mal 21 pips warten und wenn ich long rein gehe hast du dein target erreicht
      deshalb meine ich,das man versuchen kann, wenn mann die 30 pips im plus ist
      die gegenbewegung zu traden, die ja oft genug ihre bestädigung findet.
      deshalb die bemerkung der verknüpfung.
      wenn du das 34system über einen längeren zeitraum traden würdest , könntest das eben beschriebene schön sehen, es kommt auf die sichtweisse an der eine siehts als gegenteilig der andere als mögliche fortsetztung
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

Original von Dobi
      @ chatterhand
      ich möchte faßt behaupten, das es sogar da anknüpft, wobei franz system
      eben verbietet da gleich die posis mit zu wechseln, aber ich beobachte das schon eine ganze weile

Ich mache genau das Gegenteil des von Franz beschriebenem 34 System. Das 34er verdient Geld an Trendtagen wo es vom Open weg +74 Pips rauf bzw. -63 Pips runter geht.
      Mein System gewinnt an den Tagen wo es erst vom Open 30 Pips in eine Richtung geht und dann die Richtung dreht und es 50 Pips in die andere Richtung geht.
      Aufgrund des CRV können aber beide System über den gleichen Zeitraum Gewinn erwirtschaften. Außerdem kann es beim 34er mehrere Trades an einem Tag geben. Ich mache nur genau einen Trade je Tag.

@All
      Ich habe im Forum "Wissenwertes/Angst vor der Spekulationssteuer" ein Frage gestellt. Vielleicht könnt ihr euch die mal anschauen. Danke
      ok. dann kann man nur hoffen das der Cable nochmal an die 20/Pivot Region heranläuft oder wieder Richtung 50. Alles andere als ein Abpraller dort würde mich wundern. Aber wahrscheinlich fehlt mir heute die Geduld, solange zu warten.

@ Martin

Willkommen an Bo(a)rd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()