Forex Trades & Talk

      @Bo10a

      das wusste ich nicht mehr! Hatte nur die Häusle im Kopf! Ich sollte mir das mal notieren! Bis jetzt halte ich mich bei den News möglichst raus! Habe aber auch schon festgestellt, das man manchmal klare Entrys verpasst! Man sitzt am Schirm und sieht nur zu! Zwar immer noch besser als Verluste, aber ....
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Ja, wenn die Zahlen weit von der Konsensschätzug weg sind, dann schon, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das immer so ist, wegen des I Days werden erst heute der Ölmarktbericht veröffentlicht, eine solche Newsflut ist im Normalfall eher schwer zu handeln.
      Die Zinsentscheidung der Bank of England wird für 11 Uhr GMT erwartet. Wir gehen erneut von stagnierenden Zinssätzen von 4,5% aus. Die EZB wird ihre Entscheidung um 11:45 Uhr GMT mitteilen, gefolgt von einer Pressekonferenz um 12:30 Uhr GMT. Dieses Mal wird nicht mit einer Zinserhöhung gerechnet. Die Analysten werden auf Anzeichen für den vermuteten Zinsschritt Anfang August achten. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA werden um 12:30 Uhr GMT veröffentlicht. Sie dürften die zweite Woche in Folge um die 315.000 betragen, womit der 4-Wochen-Durchschnitt weiterhin unter 310.000 bleibt. Aus den USA erreicht uns um 14 Uhr GMT der ISM-Index außerhalb des Fertigungssektors. Er notierte im Mai bei 59 Zählern und dürfte sich im Juni auf 60 verbessert haben. Zur gleichen Zeit werden die anstehenden Eigenheimverkäufe für Mai bekannt gegeben. Sie waren im April um 3,7% rückläufig und es wird mit einem weiteren Minus von 1% gerechnet.
      morando, mir persönlich wäre die momentane range einfach zu klein...

      hier noch einige setups, die von franz777 stammen:

      Gimmee-Bar Handel ist natürlich am schönsten, nachdem man eine Seitwärtsbewegung identifiziert hat.
      Folgende Punkte sollten meiner meinung nach für einen erfolgreichen Einsatz beachtet werden:

      1.Pivots: der Kurs sollte sich zwischen 2 Pivots seitwärts bewegen
      2. BB Breite: je breiter die Bollis, umso mehr Profitpotential hat die Strategie
      3. MA's: die längerfristigen MA's (ich persönlich verwende als daytrader 40 und 47 SMA im M5) sollten idealerweise horizontal laufen und nur kleinere Wellen zeigen
      4. keine Wirtschaftszahlen im geplanten Handelszeitraum, denn die könnten ja einen unerwünschten Ausbruch provozieren.
      5. Typische Ruheperioden handeln, also typische Ausbruchszeiten (8-10 Uhr, 14-16 Uhr) vermeiden.
      6. Einstieg nur, wenn die Einstiegskerze nicht zu lang ist (und daher das Signal noch nahe am Bolli kommt)
      7. SL-Kosten sollten nie grösser als 30% des erwarteten Gewinnes sein.
      Den Tag kann man eh knicken. Vor 13 Uhr passiert gar nichts. Dann kommen die Zinsentscheide und ab 14.30 Uhr die Rede von Trichet. Genug Bewegung wird sicherlich kommen, aber das ist ein Tag für die News Trader. Nee, das muss ich mir nicht geben, da fasse ich morgen lieber ein paar Pips mit den Ranges vor den NFP's ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Original von goso
      Original von janson
      aber wenn man im euro mit engeren stops arbeiten kann, relativiert sich das doch wieder


      Die "Kunst" besteht darin auch im Cable mit engen Spreads das auslangen zu finden, ich mache kaum einen Trade, bei dem ich mehr als 10 Pips Netto riskieren muss, und mit viel weniger komme ich im Euro auch nicht aus.


      @goso

      hast du die 10 pips immer oder auch mal mehr in volatilen zeiten?
      Das ist gut zu hören, dass ich den richtigen Ansatz gemacht habe. :)

      Original von cosmopolit
      @ Dachs
      Ich bin heute zwar nicht zum handeln gekommen, aber ich hätte wahrscheinlich auch um 40 herum auf einen Abpraller vom Pivot spekulliert, zumal die Mittagsrange anstand. Aber das soetwas nicht immer funktioniert ist ja klar, es reicht ja wenn es öfter klappt als es fehlschlägt, selbst wenn du ein CRV von 1:1 hast.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @ Dachs
      Ich bin heute zwar nicht zum handeln gekommen, aber ich hätte wahrscheinlich auch um 40 herum auf einen Abpraller vom Pivot spekulliert, zumal die Mittagsrange anstand. Aber das soetwas nicht immer funktioniert ist ja klar, es reicht ja wenn es öfter klappt als es fehlschlägt, selbst wenn du ein CRV von 1:1 hast.