Forex Trades & Talk
-
-
-
@ franz777
Ich hatte früher meine Korrelations-Info von mataf.net/analyse-correlation.htm bezogen. Da war nie eine nennenswerte Korrelation des Loonie mit den anderen Pairs festzustellen gewesen.
Das scheint sich aber in diesem Jahr (vorübergehend?) etwas geändert zu haben, wie auch obige Seite aufzeigt.
Ich hatte da lange nicht mehr reingeguckt. Was den Zinsentscheid betrifft ändert es jedoch nichts an meiner Ansicht, zumal die letzten fünf Tage keine Korrelationen des Loonie vorhanden waren.
Da hatte der Loonie inhaltlich keine Lokomotiven-Funktion, sondern diente wie Zen formulierte als "Dreck" bzw. Auslöser.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Original von janson
@zen
danke. wusste noch nicht, dass man auch den canadischen daten beachtung schenken muss. wieder ein stück komplizierter.
grüsse
janson
Wenns dem "BigMoney" passt wird jeder "Dreck" als Auslöser genutzt, kannst nichts machen ausser schnell zu reagieren .....
Fakt im Nachhinein ist einfach, das man den Euro nicht unter 1,27 fallen lassen wollte. Siehe die grossen Kursstäbe nach unten und was raus wurde ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()
-
trade what you see - not what others believe!
-
@ janson
Ich kann Dich beruhigen, die kanadischen Daten brauchst Du nur genauer zu beachten, wenn Du den Loonie handelst.
Die Zinsentscheidungen haben keinen Einfluß auf die anderen Pairs. War Zufall, daß heute um 15.00 Uhr sich auch in den anderen Pairs was tat. Die Vola war gering, und da passierte eben mal ein Ausbruch in die gleiche Richtung wie im Loonie. Wurde ja auch innerhalb von 20 Minuten in den anderen Pairs rasch wieder rückgängig gemacht.
Bei den letzten Zinsentscheidungen waren die Bewegungen viel heftiger oder überhaupt nicht im Vergleich zum Loonie aufgetreten.
Es besteht also keine Korrelation. Die kanadischen News können lediglich eventuell ein Anlaß für die Amis sein, auch in den anderen Pairs vermehrt aktiv zu werden.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
Original von janson
war das eigentlich heute der zinsentscheid der boc was die kurse heute gegen 15.00 uhr zum ausschlagen gebracht hat?
Logische Erklärung, micht hats GEld gekostet, war short, und habe nicht schnell genug reagiert.
Wird aber auch behauptet das die 1,27 wegen einer Option geschützt wurde bzw. noch wird. -
Genau das meinte ich, deswegen hat es mich gewundert, dass du die Posi nicht geschlossen hattest. Aber wenn man mechanisch tradet vergisst man schon mal 10.30 Uhr Termine.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
Original von cosmopolit
Und ich dachte noch so bei mir, dass du hoffentlich vor den Zahlen die Posi geschlossen hattest. Der Kurs stand im Spot kurz vor den Zahlen bei 46, dh. 13 Pips fehlten noch zum Target, dem stand ein Risiko von 72 Pips gegenüber.
Wenn man 13 Pips vor dem Target eine News veröfffentlicht wird, auf die eine starke Reaktion erfolgen kann macht es keinen Sinn den Trade offen zu lassen bzw. den Stop nachzuziehen. Das CRV ist viel zu schlecht und man sollte den aufgelaufenen Gewinn realisieren,. An einer Bewegung in meine gewünschte Richtung könnte ich nur mit 13 Pips verdienen und das Risiko ist um ein vielfaches höher. -
-
-
Original von cosmopolit
Und ich dachte noch so bei mir, dass du hoffentlich vor den Zahlen die Posi geschlossen hattest. Der Kurs stand im Spot kurz vor den Zahlen bei 46, dh. 13 Pips fehlten noch zum Target, dem stand ein Risiko von 72 Pips gegenüber. Ich habe ja keine Ahnung von Futures, kann man die Position vor wichtigen Zahlen nicht mehr schließen, weil es keine Orders mehr nah am Preis gibt?
Als rein mechanischer Systemtrader wußte ich gar nicht, dass heute wichtige Zahlen für den Cabel anstanden. Erst danach habe ich gesehen, dass die Leistung- und Handelsbilanz für GB veröffentlicht wurden.
Hintman wurde auch viel kritisert, dass er nicht schneller den Stop nachzieht. Aber auch für mein System kostet ein nachziehen des Stops Performance.
Hätte ich den Stop z.B. vor den Zahlen auf den Kaufkurs von 1.8438 nachgezogen, dann wäre ich kurz nach der Veröffentlichungen mit 0 raus gewesen. Danach haben sich die Kurse wieder erholt und sind im Future bis auf 1.8452 gestiegen. Leider sind die Kurse danach aber weiter in den Keller gegangen und ich habe einen Verlust zu verbuchen. Aber so ist nun mal das Traderleben. -
Vielen Dank allen.:)
werde es probieren. -
@ Eistee
Und ich dachte noch so bei mir, dass du hoffentlich vor den Zahlen die Posi geschlossen hattest. Der Kurs stand im Spot kurz vor den Zahlen bei 46, dh. 13 Pips fehlten noch zum Target, dem stand ein Risiko von 72 Pips gegenüber. Ich habe ja keine Ahnung von Futures, kann man die Position vor wichtigen Zahlen nicht mehr schließen, weil es keine Orders mehr nah am Preis gibt? -
-
@ Dachs
Pivot-Indikatoren sind unter "Alles um Metatrader.." am 29.6.06 bereitgestellt. Erläuterungen, wie man den Indikator einbaut von shimodax u.a. im Aroon-Bollinger-Thread.
Alternative auch: actionforex.com
Edit: janson war schneller.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@eistee
Mach Dir nichts draus, muss auch mal sein
Mein 34er ist heute bei 18446 genau am Top long gegangen und hat nach dem reverse den TP bei 18362 bis jetzt in der Abwärtsbewegung um 5 pips verfehlt....trade what you see - not what others believe!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher