Forex Trades & Talk

      oder einfach mal in den 3h, bzw. 1 day chart schauen...
      Forexsignal ist bestimmt nicht schlecht, aber die meisten haben Probleme den SL Richtig anzupassen bzw. nach zuziehen... soweit ich weiß, wird kein exit gegeben und damit hat man heute auch nicht rechnen können... :)
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      Nach meinem System gab es heute keinen Trade, konnte es aber nicht lassen und bin

      Long im Cable @1,8320 SL 1.8290 Target 1.8370
      Im Spot wäre es ca. Long @ 1.8290 Sl 1.8260 Target 1.8340

      Mal sehen ob die Börsenweisheit "Never catch a falling knife" auch für den Cable stimmt.

      Da der Cabel schon sehr stark in kurzer Zeit gefallen ist, spekuliere ich auf eine Korrektur. Sollte der Trade +20 Pips in den Gewinn laufen, dann würde ich den Stop nachziehen. Aber während ich dies schreibe, bin ich schon fast ausgestopt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()

      RE: Statistik

      anbei mein sheet. ist natürlich sehr individuell und subjektiv gestaltet. Die ganzen kennzahlen im oberen bereich ergeben sich meist automatisch durch addition/subtraktion etc. der entsprechenden spalten. einfach rumprobieren. bin nicht sehr vertraut mit dem erstellen von .zip dateien. mal sehn ob es überhaupt klappt.
      Dateien

      RE: Statistik

      @Janson

      mit Excell kann man sich leicht ein Sheet nach eigenen Bedürfnissen erstellen und seine Trades danach auswerten. Unten mal ein Beispiel. Dazu kann man sich auch noch diverse Diagramme wie z.B. Kapitalkurve, Entwicklng Verh. Gewinner zu Verlierern etc. basteln. Finde ich eigentlich ein Muß. Dazu kommt natürlich noch zum jeweiligen Trade ein Chartbild um auch nach einiger Zeit seine Trades rückwirkend unter bestimmten Aspekten zu analysieren (z.B. Wie wäre das Ergebnis gewesen, wenn der IS größer oder kleiner gewählt worden wäre usw.). Steht mal so ein Grundgerüst als "Vorlage" kann man daraus ohne viel Aufwand mehrere Sheets z.B. getrennt nach gehandelten Paaren erstellen, indem man die Trades einfach kopiert. Ich gehe sogar soweit daraus wöchentliche Übersichten mit den Kennzahlen zu erstellen um zu sehen wie die wöchentliche Entwicklung ist und vor allem in welchem Kennzahlenbereich Handlungsbedarf ist (Bild 2).
      Bilder
      • 1.jpg

        89,23 kB, 1.009×391, 442 mal angesehen
      • 2.jpg

        63,56 kB, 402×590, 389 mal angesehen

      RE: Statistik

      Original von RS8
      Original von janson
      wie macht ihr das und was haltet ihr davon?


      Mit FXHit.
      Wenn du verschiedenen Ansätze testen willst, funktioniert das der Übersichtlichkeit halber am besten mit verschiedenen Konten. Den Statistikkram würde ich nicht überbewerten. Sofern irgendwo ein krasses Missverhältnis auftritt, ist der Kontostand immer noch am aussagekräftigsten ;)

      Trades, die auf BreakEven ausgestoppt werden, zählen IMO gar nicht.
      Was verstehst du unter Opportunität?

      Grüße


      die frage stellt sich mir auch, ob solche statistiken beim diskr. trading besonders aussagekräftig sind.
      mit opportunität ist die häufigkeit gemeint, trades nach einer bestimmten methode einzugehen.

      grüsse
      janson

      ps. danke, ich dachte schon das forum wäre tot. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: Statistik

      Original von janson
      wie macht ihr das und was haltet ihr davon?


      Mit FXHit.
      Wenn du verschiedenen Ansätze testen willst, funktioniert das der Übersichtlichkeit halber am besten mit verschiedenen Konten. Den Statistikkram würde ich nicht überbewerten. Sofern irgendwo ein krasses Missverhältnis auftritt, ist der Kontostand immer noch am aussagekräftigsten ;)

      Trades, die auf BreakEven ausgestoppt werden, zählen IMO gar nicht.
      Was verstehst du unter Opportunität?

      Grüße
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      ich möchte meine trades besser statistisch erfassen. es handelt sich um rein diskretionäres trading nach verschiedenen methoden.

      ich hatte mir in etwa folgendes für jeden einzelnen ansatz vorgestellt:

      - durchschn. verlust in pips und R
      - durchschn. gewinn in pips und R
      - größter verlust/gewinn in pips und R
      - trefferquote (zählt man trades, mit denen man auf entry ausgestoppt wurde eigentlich zu den winner oder loser?)
      - größte aufeinanderfolgende gewinn- und verlustserie
      - opportunität
      - bilanz der pairs, um festzustellen welcher ansatz in welchen pairs am besten/schlechtesten funktioniert

      diese statistik dann noch einmal, welche dann alle gemachten trades und ansätze beinhaltet

      wie macht ihr das und was haltet ihr davon?

      grüsse
      janson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()