Forex Trades & Talk

Ich würde von einer Euro-Bewegung sprechen, wenn alle Euro-Paare parallel in eine Richtung gehen. Z.B. €$, €JPY, €AUD gehen gegen Süden (oder Norden) ohne dass sich z.B. AUD$ oder $JPY, $CAD grossartig ändern. Das deutet auf eine €-Schwäche (oder Stärke) hin.

Heute ging aber der $ gegen alle Währungen fester, gegen manche (wie z.B. £) mehr, gegen andere weniger. Da würde ich eher von einer reinen $-Bewegung sprechen.

Natürlich spielt bei der Bewertung keine Rolle, ob eine Währung fester oder schwächer geht. Es geht einfach darum herauszufinden, welche Hauptwährung sich gegen alle nichtkorrelierten Währungen bewegt. Dort ist dann wohl auch das beste Momentum zu finden.

Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt :)

Gruss

Franz
      trade what you see - not what others believe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()

@ franz777

Da habe ich wohl eine dicke Wissenslücke. Wann spricht man von einer Euro-, wann von einer Dollar-Bewegung?
      Bisher dachte ich, wenn beim Euro eine Veränderung in erster Linie durch den Euro begründet ist, spricht man von einer Euro-Bewegung, wenn durch den Dollar begründet, von einer Dollar-Bewegung.
      Aber nach Deinem Posting ist es so, wenn der Euro gen Süden geht, ist es eine Dollar-Bewegung, wenn es gen Norden geht, eine Euro-Bewegung.

Um 10.03 Uhr, von dem das Zitat von Dachs stammt, war im AUD, Yen und CAD ein völlig normaler Ausbruch nach einer geringen Vola passiert, da war doch nichts Besonderes? Daher lag für mich keine erstaunliche allgemeine Dollar-Stärke (=Bewegung) vor, sondern eine Euro- und Pfund-Schwäche.

Ich bitte herzlich um Aufklärung. ?(

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von Bo10a
      Original von DACHS
      wow,was ist denn jetzt mit dem Dollar los?

Gab es irgendwelche News?

Wieso fragst Du nach dem Dollar, zumal am Vormittag? Im Yen, Loonie und Aussie war gar nichts Besonderes, nur im Euro und besonders im Cable.
      Oder hattest Du eine Vermutung hinsichtlich des Dollars?

Gruß
      Bo10a

@Dachs
      Du hast vollkommen Recht, es war eine $-Bewegung. AUD 0,8%, YEn 0,6%, GBP 1,0 % CAD 0,5%.

@ Bo10a
      Ja, in einem 24 Stunden MArkt kann sich auch der $ mal vormittags bewegen ;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von DACHS
      wow,was ist denn jetzt mit dem Dollar los?

Gab es irgendwelche News?

Wieso fragst Du nach dem Dollar, zumal am Vormittag? Im Yen, Loonie und Aussie war gar nichts Besonderes, nur im Euro und besonders im Cable.
      Oder hattest Du eine Vermutung hinsichtlich des Dollars?

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@ Delany

Wenn Du es im Forex-Signale posten würdest, hätte es den großen Vorteil, daß man Deine Erfahrungen und den Umgang mit diesem Signaldienst auch wiederfindet.
      Hier in diesem Riesen-Thread verschwindet alles letztlich im Nichts.

Ich hoffe, daß Du Dir es noch einmal überlegst, und würde mich auf weitere Postings von Dir sehr freuen. :)

Gruß
      Bo10a
      Original von Delany
      Wenn man mit Forexsignal handelt kann man von solchen Bewegungen durchaus profitieren.
      Eergebnis heute mit 2 Paaren 168 Pips

Oder Du sparst Dir die 99 Euro im Monat und setzt einfach zwei Trigger 5-10 Pips über und unter die 3h-Kerze, die 9:00 Uhr endet. Das Ergebnis ist ähnlich. ;) Momentan +135 Pips im GBP/USD und immer noch dabei. :D

Gruß - Xaron
      Original von Delany
      Das war heute mein letztes Posting bei Candletrading

de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Kritik und Kritikfähigkeit
      Kritik und Kritikfähigkeit sind zueinander gehörende Begriffe. Sie beschreiben eine besondere Situation in der Kommunikation von mindestens zwei Personen: Eine Verhaltensänderung soll erreicht bzw. abgelehnt werden. Da bei jeder Kommunikation gleichzeitig mehrere Ebenen der Wahrnehmung und des Erlebens von Reizen durch die Botschaften der anderen Person mitschwingen, kann es dabei sehr leicht zu Missverständnissen auf den Ebenen Beziehung und Emotion kommen.
      Keine Ahung, denn:

1. Habe ich seit Jahren keine ACM Demoplattform mehr benutzt
      2. Trade ich auch nicht mehr bei ACM
      3. Kommt es bei ACM in der letzten Zeit zu gelegentlich komischen Aktionen, ich würde dort keinen Account mehr eröffnen.

Die Charts haben aber mit ACM nichts zu tun, sie kommen von Pro Real Time, auch die Kurse im Chart stimmen nicht immer mit den handelbaren Preisen überein.