Forex Trades & Talk

@ goso

Was die Wahrscheinlichkeiten betrifft, sind es doch nur gelegentliche Vermutungen von mir.

Und was meine Beiträge in Deinem persönlichen Review Thread betrifft, daß tut mir sehr leid. War als Experiment gemeint und ich wußte ja anfangs gar nicht, wohin das führt.
      Ich wäre Dir dankbar, wenn Du einfach alle Beiträge ins Talk verfrachtest, oder einen neuen Thread (der ja dann bereits schon wieder gestorben ist, ich habe dazu nichts mehr zu sagen) dafür machst, oder Du kannst sie auch gerne löschen.

Gruß
      Bo10a
      @ Bo10a: Nachdem wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, lasse ich es einfach bleiben, wenn du meinst die Wahrscheinlichkeit des zukünftigen Kursverlaufs immer abschätzen zu können, dann wünsche ich dir viel Spass dabei.

BTW: Danke fürs Zumüllen meines persönlichen Review Threads. X(
      Original von goso

Nach Bruch des Doppeltops und Mehrfachtops hätte es auch noch weiter runtergehen können oder auch nur ein Pullback bis ca. 92 geben können. Andererseits könnte durch die bevorstehende Rede trotz der Uhrzeit eine Seitwärtsbewegung - somit durchaus Sp 00 als Ziel - angenommen werden.

Auf solche Aussagen wirst du bei jedem Set Up kommen, es gibt keine Sicherheiten in Bezug auf zukünftigen Kursverlauf.

Ich habe begründet, weshalb ich zum Schluß komme, daß die Chance von 50:50 nicht deutlich erhöht war. Sollte ich einfach nur schreiben "Nein"? ?(
      Und Du hast doch selber sogar schon hinterher vom Elfermeter, sogar ohne Torwart, geschrieben. Da gehe ich von aus, daß Du den Trade gemacht hättest.

Gruß
      Bo10a

Nach Bruch des Doppeltops und Mehrfachtops hätte es auch noch weiter runtergehen können oder auch nur ein Pullback bis ca. 92 geben können. Andererseits könnte durch die bevorstehende Rede trotz der Uhrzeit eine Seitwärtsbewegung - somit durchaus Sp 00 als Ziel - angenommen werden.

Auf solche Aussagen wirst du bei jedem Set Up kommen, es gibt keine Sicherheiten in Bezug auf zukünftigen Kursverlauf.

Ob ich den Trade gemacht hätte? Keine Ahnung, das kann man hinterher niemals schlüssig sagen.
      @ Dachs

Da Dir bisher keiner antwortet meine unmaßgebliche Meinung: Nein.
      Zumindest ist es m.E. auf keinen Fall ein Elfmeter.

Gruß
      Bo10a

Antwort zum Postin aus Goso's Daily Review

Also ich kann mit diesen Statistiken absolut nichts anfangen.

Denn wie weit muss sich der Kurs in die andere Richtung bewegen um als relevante Marke zu gelten?
      Meiner Meinung kommt es auch darauf an, ob der Kurs innerhalb einer Trendbewegung befindet, ob Rangetrading ist, ob auf diesem Niveau ebenfalls andere lokale Extrempunkte sind. usw.

Meiner Meinung ist es falsch, sich auf solche Statistiken einzuschießen und das übergeordnete Bild aus den Augen verliert.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Original von spider
      Weiß einer ob wenn man bei Oanda das Leverage auf 1:1 stellt keine Zinsen zahlen muss egal ob man Long oder Short ist?

Zinsen musst du immer zahlen. Da du mit 1:1 weniger Einheiten handeln kannst, zahlst/bekommst du in absoluten Beträgen entsprechend weniger als bei höherem Leverage.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Ich hatte den Rechenfehler auch schon bemerkt. Ich konnte es aber niht editieren. Es freut mich aber, dass jemanden der Fehler aufgefallen ist.

Bei der Berechnung für den Kassamarkt Trade habe ich heute aber noch 28 pips genommen. Ich war eben noch mal auf der CME Homepage, die richtige Differenz wäre für heute aufgerundet 26 Pips gewesen.

Das bedeutet für den Kasatrade Short @1.8275 Target 1.8225 Sl 1.8310

Nach 49 Pips im Gewinn sich mit -10 Pips austoppen zu lassen war nicht gerade eine Meisterleistung von mir. Aber in der Systemstatistik wird dieser Trade sogar mit -35 pips eingehen.

Der Markt drehte schon 1 Stunde bevor Bernanke sprechen wollte. Deswegen habe ich den Stop auch nicht noch enger nachgezoge bzw. die Position gesschlossen.
      Original von Eistee88
      Da Spikes im Future sind aufgrund des geringerem Handelsvolumen etwas stärker. In ruhigen Phasen ist die Differenz zwischen Future und Spot ca 25-28 Pips (Spot +26 Pips = Futurekurs). Diese Differenz reduziert sich bis auf 0 Pips zum Verfallstag.

Das ist schon klar, ich fragte mich nur, wie das Gap so gross sein könnte, dass Du im Spot ohne Problem hättest schliessen können, im Future aber nicht. Ich glaube, ich habe die Antwort gefunden:

"Ich bin schon seit Stunden in einem Short Trade im Cabel Future @1.8301 SL 1.8336 Target 1.8251

Im Spot ca. Short 1.8273 SL 1.8308 Traget 1.8245"

da hatte sich bei dem Target wohl ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen, denn da gibst Du nur 6 pips Differenz an, anstatt 26....
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Eistee88
      Target wurde im Future um 3 Pips verfehlt und nun steigt der Cable leider wieder. Da die Woche bisher eine Katastrophe war, ziehe ich den Stop entgegen dem System auf 1.8310 im nach (Spot ca.1.8282).

Edit: Ich sehe gerade im Chart, das Target wurde sogar nur um einen Pip nicht erreicht ;(

Im Kassamarkt war der tiefste Briefkurs 1.8231 ?(
      trade what you see - not what others believe!