Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
Bei Trademonster wurden 1,8620/18 erreicht!
Edit: Mal schauen, ob wir die 80 auch noch sehen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
Schade, dass die 20 nicht erreicht wurden. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen.
-
-
Original von goso
Grundsätzlich schon, aber das kann man natürlich in diesen Situationen vergessen, wenn am Nachmittag wichtige Daten aus den USA kommen, dann ist Rangetraden mit hoher Wahrscheinlichkeit profitabel.
Im Moment leider nichtMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
-
@reiten
danke, aber mir geht es um das Verständnis der Dreiecksbeziehung. -
Original von goso
Meine Einschätzug ist da ähnlich, da um 14:30 Das BIP veröffentlicht wird, sollte es am Vormittag zu keinen grossartigen Bewegungen kommen.
Wenn dann der Pivot in der Nähe der 00 ist, dann kann man sicher auch auf den runden Kurs warten, zumindest hätte ich es so gemacht, aber ich bin ja im Sommer bestenfalls Papertrader. -
Ich versuche jetzt mal die Situation der Dreiecksbeziehung zu analysieren.
- Im Moment ist der Cable an den SP herangelaufen
- Der EUR/USD stagniert auf der Stelle
- Der EUR/GBP fällt
--> Von daher bliebe nur die logische Folgerung daraus, dass der Cable ebenfalls steigen müsste.
--> Aber, der EUR/GBP kommt am Niveau S1 an, was erstmals einen Abpraller erwarten lassen kann. Das hieße dann aber, dass man im Cable auf fallende Kurse setzen sollte.
Hab ich das so richtig verstanden? -
Meine Einschätzug ist da ähnlich, da um 14:30 Das BIP veröffentlicht wird, sollte es am Vormittag zu keinen grossartigen Bewegungen kommen.
Wenn dann der Pivot in der Nähe der 00 ist, dann kann man sicher auch auf den runden Kurs warten, zumindest hätte ich es so gemacht, aber ich bin ja im Sommer bestenfalls Papertrader. -
-
@ goso,
danke für deine Einschätzung. Bei genauerer Betrachtung wäre der Abpraller durchaus zu handeln gewesen, wenn die Gier nicht zu groß geworden wäre, hätte man zumindest ein paar pips mitnehmen können, ansonsten zumindest zu Null rauskommen können.
Es stimmt schon, je mehr Faktoren man beachtet, desto mehr Gründe findet man, nicht zu traden.
Z.B. hätte man heute die 8600 unter kurzfristigen Gesichtspunkten durchaus shorten müssen, da solche Marken (zumal Pivot in der Nähe) selten auf Anhieb durchbrochen werden. Egal ob der übergeordnete Trend nach oben zeigt oder nicht. (Wobei sich meine bullische Stimmung mehr und mehr verdüstert.)
Edit: Hätte man 8600 auch das 2x geshortet, wäre man eventuell in einem schönen Abwärtstrend drin. Hätte, wäre zählt aber nicht!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher