Forex Trades & Talk

noch ein statement dazu. bei dem system hängt logischerweise alles am einstieg. nur der ist variabel. habe jetzt nochmal genau in meinen unterlagen nachgeschaut. die trefferquote lag exakt bei nur 33,59 %. wenn es gelingt bei den einstiegen die trefferquote nur marginal zu erhöhen kann man -glaube ich- ganz gute resultate erzielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

Habe den Cable selten so zäh erlebt. Stärkt die Disziplin! :D

Edit: Pucon, da hast du absolut recht. Nichts ist so demotivierend, wie eine Verlustserie. Kommen bei einem Trefferverhältnis von ca. 1/3 aber zwangsweise. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

@wolli,
      zum mentalen durchstehen: schon bei den wenigen untersuchten trades (120) traten beim system is 7 und tp 20 eine ganze reihe verlierer in folge auf. das meiste mal 8 hintereinander und dann nochmal 2 mal sechs, während gewinner höchstens dreimal hintereinander auftraten. auch das muss man mental durchstehen. die kapitalkurve steigt zwar in einem gleichmässigen winkel an, hat aber ordentliche drawdowns.

muss mich korrigieren: es waren um die 130 trades. hab da nicht so genau geschaut. pardon.
      Bilder
      • 1.jpg

96,15 kB, 980×546, 542 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

@pucon
      Klettersteige und Hüttentouren.
      Der Avatar ist von der Sulzfluh-Südwand im letzten Sommer.
      Im Cable probiere ich es mit IS 10+4 mit TS 10, bei Rangetrading. Aussagen kann ich noch keine treffen.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mihcat“ ()

@mihcat
      bin bei oanda. der spread von 1,5 ist schon berücksichtigt (mit anderen worten: läuft der trade um 5,5 pips gegen mich bin ich draussen). im cable habe ich im moment 16 pips is (13,2 +2,8 ) . da versuche ich aber im moment die "abpraller strategie" nach cosmo. allerdings noch zu wenige trades um eine aussage zu machen. nur soviel: das ergebnis ist auch positiv, aber es deutet sich ein ganz anderes szenario an (trefferquote: 57 %; verhältnis durchschn. gewinner zu verlierer bei 1,1)

edit: habe auch mal die (wenigen) trades die cosmo veröffentlicht hat kurz ausgeswertet. cosmo liegt beim cable wesentlich besser: trefferquote 72 %, g+v verhältnis 1,2. ergibt schon einen profitfaktor von über 3. also ein prima ergebnis

kletterst du?

@wolli,
      habe meine trades dahingehend natürlich schon mehrfach untersucht. auch diese letzten 120 noch einmal am wochenende. und zwar folgende is: 5 (!), 10 pips, 12 pips und 15 pips. alle waren vom ergebnis her wesentlich schlechter. logischerweise gab es bei einem is von 10, 12 und 15 pips weniger fehltrades, aber dann doch nicht so viel weniger, um die differenz pro verlusttrade auszugleichen. ein weiterer wichtiger punkt ist die postionsgrösse. mit einem is von 7 erreiche ich geldmässig bei einem gewinner von 10 pips, das gleiche verhältnis wie z.b. franz777 mit seinem 34er system (is 34; tp 50 wenn ich das richtig in erinnerung habe.) schon mit einem durchschnittlichen tagesplus von 5 pips bin ich eigentlich zufrieden.
      edit: der is von 7 pips gilt nur für eur/usd nicht für den cable
      edit2: bei den 120 trades lag das tagesergebnis im schnitt bei 11 pips. erscheint wenig, aber das sind etwas mehr als 1,5 R

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

@chatterhand
      kursprognose ist für mich kaum möglich. mir geht es höchstens um wahrscheinlichkeiten. in diesem zusammenhang nochmal zurück zu meiner auswertung. habe mir die ganzen trades mit is 7 und tp 20 noch detaillierter angeschaut. die trefferquote lag um die 33-35 %! trotzdem erzielte man bei 120 trades ca. 270 pips. soweit zu dem thema kursprognosen.
      edit: kursprognose ist eher nicht nötig. bei dem engen initialstop von nur 7 ist es aber wichtig set ups zu finden, wo wenigstens eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht nicht sofort ausgestoppt zu werden. deshalb bieten sich natürlich ausbrüche aus u/w und trendlinien-brüche an.

Hallo Leute finde eure Beiträge sehr Lehrreich, Danke Euch

@chatterhand
      ich habe eine frage und zwar:
      ob du mit Daniel´s System ihn irgend einer Form Erfolg hast (Enterlong).

Habe das Seminar auch gemacht nach dem ich gelesen habe das du damit zufrieden bist, hat mir auch sehr geholfen ihnSicht´s MM, für den Rest bin ich noch nicht Zufrieden (bis zu 50 ausstoppungen ihn Folge, obwohl Demo im Plus gelandet war.)

Ich danke falls du Antworten kanns von Zeit und Lust oder mir einen Hinweis gibst.

Wünsche @ll viel Erfolg.
      @ Fisch: Ja, PFG ist ein Retailbroker aus den USA, die Daten kommen über Teletrader, dort sind die PFG DAten schon lange verfügbar.

Ich habe mich allerdings mit den Daten nicht anfreunden können, unter normalen Umständen sind sie braucbar, aber in Fast Moving Markets sieht das gelegentlich anders aus, da fehlen dann bei einem 5 min Bar auch mal 20 - 30 Pips, ich habe mich im Teletrader Thread mal darüber schon geäussert.

Anbei noch - ein zugegeben alter -Screenshot
      Bilder
      • Chart4.gif

36,84 kB, 1.252×807, 420 mal angesehen
      @ Pucon

Deine Entrys sind schon mal deutlich besser, als irgendwelche Zufallseinstiege, das hätte ich auch erwartet.

Ist aber eine Kursprognose an den Stellen im Chart, an denen mutmaßlich Bewegung entstehen kann/wird

a) überhaupt möglich?

b) vielleicht auch gar nicht nötig?
      - wenn RM/MM stimmen
      - wenn stur der statistisch ertragreichste TP verwendet wird

PFG Forex Daten

Tradesignal 5 ist jetzt erhältlich! (habe gerade eine Mail bekommen)
      Laut Info sind Realtime PFG Forex-Daten im Paket enthalten! Was sind PFG Forexdaten?
      Oder Ist PFG ein Broker? Weiß jemand was sich dahinter versteckt?

Der Link zu Tradesignal: tradesignal.com/shop/Default.aspx
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()