Forex Trades & Talk
-
-
-
Nachdem ich zwischenzeitlich bereits abwesend war, bin ich innerhalb einer Minute im cable beim kleinen Ausbruch vom Pivot short gegangen und habe + 4 Pips geholt.
Hoffentlich ist mir mein Broker nicht wieder böse für die kleine Blitzaktion. :D;)
Aber sowas kann ich nun mal am besten. Auch wenn ich es mir sonst fast immer verkneife, eine kurzzeitige Bewegung mit geringem Potential mitzunehmen.
Edit: Ich sehe grade, der Move ging doch noch weiter, aber ich hatte was anderes zu tun.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
@trader1984
spread hat man bei jedem anbieter. ich handel bei oanda und muss sagen, dass alles super geklappt hat. den move hoch wie runter... trotz spread. der spread wurde gestern anscheinend länger aufrecht gehalten, weil die rede anscheinend noch anhielt...
es gibt wohl keinen perfekten broker, man muss einfach schauen, dass man sich mit manchen macken arrangieren kann.„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“ -
-
Original von Trader1984
und das es nicht immer ein abnehmer da ist kann schon stimmen aber nicht bei odl die laut ihrer werbung wenn micht alles täuscht 55% des handels abwickelt. da sollte eigentlich immer was los sein.
lol, lies dir mal wolli's kommentar von gestern im tm thread durch......
@xaron: richtig erkannt.
das einzige was mich bei oanda stört, dass sie den erweiterten spread im cable ziemlich lange aufrecht erhalten. teilweise sogar ne halbe stunde nach den zahlen obwohl manchmal garkeine vola da ist...
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Original von Trader1984
man muss den spread aber nicht auf 6 bis 10 pips erhöhen nur weil news anstehen teilweise passiert nichts bzw es kommt zu keiner grossen bewegung und trotzdem wird der spread stark vergrössert.
Das Problem ist nur, dass der Market Maker das von vornherein ja nicht weiß.
Gruß - Xaron -
man muss den spread aber nicht auf 6 bis 10 pips erhöhen nur weil news anstehen teilweise passiert nichts bzw es kommt zu keiner grossen bewegung und trotzdem wird der spread stark vergrössert.
und das es nicht immer ein abnehmer da ist kann schon stimmen aber nicht bei odl die laut ihrer werbung wenn micht alles täuscht 55% des handels abwickelt. da sollte eigentlich immer was los sein.
gruss -
Original von Trader1984
wegen der spreaderweiterung halte ich oanda für newstrades auch unbrauchbar. 10 spread ist betrug am händler aber das muss jeder für sich entscheiden.
man sollte bei newstrades den stop auf einstand setzen sobald der trade im gewinnbereich ist und danach die andere noch offene order löschen.
etwas gewinn lässt sich sich mit dieser strategie bestimmt erzielen. aber man wird sehen was noch alles auf einen zukommt.
gruss
Ich würde an deiner Stelle mit dem Wort "Betrug" ein bisschen vorsichtiger umgehen, in Fast Moving Markets ist Spreadausweitung normal, andere Anbieter legen eben die Plattform lahm, was da besser ist sei dahingestellt.
Ich weiss nicht ob du Zugang zu Daten der elektronischen Plattformen des wirklichen Marktes hast, ich kann dir aber versichern, dass dort der Spread auch so hoch ist, bzw. man für manche Positionen keinen Kontrahenten findet.
Es ist NICHT die Aufgabe des Retailbrokers die Gewinne seiner Kunden zu finanzieren, und wenn er keine besseren Konditionen am Markt bekommt, dann muss er eben den Handel aussetzen oder den Spread anheben.
Das ist auch der Grund warum es in Wahrheit keine garantierten SL geben kann und dabei im Regelfall Slippage entsteht. -
Position mit +1 pip geschlossen.
Zur Erklärung: Positionen, die 10 pips im plus waren, lasse ich auf keinen Fall mehr ins minus laufen. Nach Möglichkeiten nehme ich den Spread mit (2 pips) und erkaufe mir so einen "kostenlosen" Neueinstieg, wenn die Einschätzung weiter aufrecht.
Edit: da hat mich mein "Instinkt" mal wieder gerettet!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
also mit sl nachziehen und die andere order löschen versuche ich jetzt auch immer sofort. trotzdem kann es sehr schnell gehen.
oanda schätze ich trotzdem sehr. auch gestern abend war es problemlos möglich eine order zu löschen, bei der anderen den sl nachzuziehen. das ist bei den anderen brokern leider oft nicht der fall. da aktzeptiere ich gern eine spreadausweitung. man muss vielleicht beim cable darauf achten wie hoch diese ausfällt. letzte woche gab es beim cable einen satz um 100 pips bei einem spread von 5. das ist durchaus aktzeptabel. -
Tja Trader1984,
so ist es nunmal, die einen erhöhen den Spread was negativ sein mag, aber dafür kann man wenigstens handeln bzw. notfalls auch agieren und die anderen setzen die Plattform aus, was m.E. deutlich schlechter ist, da man hier bei ggf. offenen Trades gar nix machen kann.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
wegen der spreaderweiterung halte ich oanda für newstrades auch unbrauchbar. 10 spread ist betrug am händler aber das muss jeder für sich entscheiden.
man sollte bei newstrades den stop auf einstand setzen sobald der trade im gewinnbereich ist und danach die andere noch offene order löschen.
etwas gewinn lässt sich sich mit dieser strategie bestimmt erzielen. aber man wird sehen was noch alles auf einen zukommt.
gruss -
Guten Morgen,
short im Cable @ 9045, SL 9057
Edit: anvisiertes TP: S1 (9016)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
@trader 1984
trotzdem vorsicht. in den letzten wochen hat es bei den kursen zu den news kaum ein grosses hin und her gegeben. das kann auch ganz anders sein und ruck zuck hat man sowohl bei der long als auch bei der short order seine verluste. zudem ist der cable bei oanda zu den news schwerer zu traden, da der spread oft richtung 10 pips marschiert. habe in dieser woche nun schon wieder 3 newstrades. 2 gewinner (jeweils eur/usd) und einen verlierer im cable. das war am montag um 10:30 als die gb zahlen zur industrieproduktion herauskamen. der kurs bewegte sich gerade soweit, dass ich short eingestoppt wurde. der spread wurde aber auf 10 pips geweitet. mein is lag bei 16 und schon war ich nach kurzer gegenbewegung mit -16 draussen. -
also pucon um 10:30 geht es los. :D. spitz schon mal deine sell und buy stops.
ich finde deine idee auch grundsätzlich gut und werde versuchen diese auch umzusetzen.
mal sehen wer sich das grössere stück vom kuchen abschneiden kann.
grussDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher