Forex Trades & Talk

Ja, ist im Prinzip ein Doppelboden, oder Doppelhoch, wobei die 2. Spitze die erste nicht mehr überragt und als Zusatzbedingung der Ausbruch der 1. Spitze aus den Bollingerbändern dazukommt.

Edit: Das Muster im Cable derzeit ist "grauslich", werde mal eines posten, so wie ich mir das vorstelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

Aktuell könnte sich im Cable mein absolutes Lieblingsmuster entwickeln:

Rasche und heftige Bewegung in eine Richtung (in diesem Fall nach unten, wie man ja sieht; funktioniert aber in beiden Richtungen) mit Ausbruch aus Bollingerband; Rücksetzer um 10-20 pips, dann nochmaliges Testen des Tiefs, wobei dies nicht mehr ganz erreicht werden sollte; wenn dieser neuerliche Test nicht zu hektisch passiert und Kurs dann innerhalb BB bleibt: Position in Gegenrichtung; hat relativ hohe Trefferqoute :)

Edit: Während ich das Geschrieben habe, ist es auch schon passiert; allerdings etwas "verhatschtes" Muster, hätte gerne das 2. Tief etwas weiter unten gesehen.

Edit2: Muster erst im 1Minutenchart erkennbar; könnte sich auch im 5er noch entwickeln, dann noch besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

Original von Schuni
      lass disch überaschen, schnell kann es geschehen ..... :D

naja ich glaube mit dem risiko müssen wir dann leben... außerdem denke ich nicht, dass durch diese zahlen so extreme ausschläge kommen werden.

wird wohl ein eher ruhiger tag bis 16 uhr... und dann freuen wir uns auf onkel ben. BIG BEN :D

gruß

Achtung Jungs! Um 10:30 gibts BIP-Zahlen in England. Beim Cable kann sich da schon was tun.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

lass disch überaschen, schnell kann es geschehen ..... :D

naja ich glaube mit dem risiko müssen wir dann leben... außerdem denke ich nicht, dass durch diese zahlen so extreme ausschläge kommen werden.

wird wohl ein eher ruhiger tag bis 16 uhr... und dann freuen wir uns auf onkel ben. BIG BEN :D

gruß
      Guten Morgen, Leute!

Wie verhaltet ihr euch heute, wenn von der Newsfront Zahlen kommen (Verbraucherpreise Dt.), die laut ForexFactory zu heftigen Bewegungen führen können, deren Veröffentlichungszeitpunkt aber unklar ist?

8:00am EUR German CPI m/m (p) (tentative time) 0.1% 0.4% [read]
      Merlin Says
      The time listed is tentative! The actual time could deviate by as much as three hours, so stay alert! Definition
      The Consumer Price Index (CPI ...

Edit: Man müsste doch ständig auf der Lauer liegen und auf alles Mögliche gefasst sein - wohl dem, der Reutersnachrichten zur Verfügung hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

Original von DACHS
      Fand den Cable heute aber auch extrem schwer zu handeln.

deshalb hab ich ihn heute auch nicht gehandelt. handel nur pairs, die für mich klar verständlich sind. aber dein 20er ist ei klaasiker, dergeht fast immer. ich sehe es oft immer nur zu süät.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      2 Trades habe ich Cable gemacht.

1 Trade. Als um 17 Uhr die 20 gebrochen wurden bin ich short mit Ziel SP.
      2 Trade. Noch am Laufen. Abpraller von der 80. Ziel kurz vor SP. SL auf Entry nachgezogen.

Fand den Cable heute aber auch extrem schwer zu handeln.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

ich bin ein bisschen daneben.... ?(
      ich meinte ich habe heute nicht den cable gehandelt, weil er mir einfach nicht so gut gefiel wie der euro.
      habe heute nur euro, swissy und aussie gehandelt. ich glaube den swissy habe ich schon gepostet. im aussie wurde ich wieder auf entry eingestopped und dann ist er wieder runter gegangen.... :rolleyes:
      den euro trade heute nachmittag habe ich zusammen mit nasdax aufgegeben. einfach ein ausbruch, mit ziel an der range von heute morgen, hat auch gefunzt.
      hatte auch eine linie unten bei 60 wo der profit punkt ist, aber frage mich gerade selbst, wo sie hin ist (save current layout nicht gedrückt???! super).

ach bei dem swissy hätte man heute beide bewegung mitnehmen können, aber zoopaloola hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht (mir fehlen definitiv noch bildschirme). habe nur heute morgen einen trade gemacht...
      er ist genau wieder unten abgeprallt und wieder hoch geggangen... :rolleyes:
      die linie bei der 10 ist nicht vons chlechten eltern....
      Bilder
      • 1788.gif

46,66 kB, 628×755, 596 mal angesehen
      • schwissy2.gif

90,47 kB, 1.268×515, 553 mal angesehen
      • schwissy.gif

70,53 kB, 765×749, 554 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

Original von DACHS
      @BasBo , Janson

Ihr habt doch die Strategie mit den Linien.

Zum Swissy:
      Habt ihr im Swissy bei 1,2362 eine Linie? Kann das sein?

ich habe garnichts im swissy gemacht, weil ich da einfach heute vorsichtig war, ich ahbe dafür den canble gehandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()