Cable - GBP/USD
-
-
-
Boah, der Move ging ja voll an mir vorbei
-
Original von wolli
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, verlorenen Gewinnen nachzutrauern. Wichtiger ist es für mich, Verluste zu vermeiden, die Gewinne kommen dann schon.
Ach, ich blutiger Anfänger. :rolleyes:. Dein Statement passt wie die Faust auf´s Auge. Musste an die Uni und habe die Position mit unglaublichen +5Pips geschlossen.Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
-
Original von wolli
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, verlorenen Gewinnen nachzutrauern. Wichtiger ist es für mich, Verluste zu vermeiden, die Gewinne kommen dann schon.
Das kannst du gar nicht laut genug sagen.
Ich bin jetzt etwas mehr als 1 Jahr dabei und es ist das Begrenzen von Verlusten, dass ich bis vor ca. 2 Monaten nicht auf die Reihe gebracht habe (Stichwort Psychologie).
Deswegen bin ich nach wie vor in den Miesen.
Aber es geht aufwärtsGruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
@ Pucon
Ich bin zwar immer noch in der Anfängerphase (was FX-Handel betrifft), aber mir ging es da ganz gleich wie dir. Ich habe ebenfalls ständig vermeintlichen Bodenbildungen gehandelt und damit nicht nur fleissig die SL-Auslösung "geübt", sondern habe dadurch auch die (Wieder-)Einstiege in den Trend verpasst. -
-
-
kaum schreibt man, dass man an keine bewegung glaubt ist sie schon da. früher habe ich mir an solch vermeintlichen bodenbildungsphasen oft eine blutige nase geholt. seitdem gehe ich bei so etwas immer mit dem trend, d.h. hier short. vor allem wenn der kurs pivot und sweetpoint nicht überwinden kann. aber da ich an keine bewegung mehr glaubte nichts gemacht. das war nicht sehr gescheit.
-
-
charttechnisch schaut es vielleicht gar nicht schlecht aus. TL im 1 min. chart gebrochen, aber pivot und xx50 nicht überwunden. news um 14:30 und bevorstehende mittagszeit, ich glaube nicht mehr an eine grosse bewegung. scheint auch oanda so zu sehen, denn eur/usd immer noch nur 0,9 pip spread.
edit: aber genausogut könnte man eine flagge bzw. dreieck definieren und auf einen ausbruch nach unten setzen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
Sieht für mich nach Bodenbildung aus. Bereite mich auf long vor. Wie seht ihr die Lage?
Edit: Surfer, bist du noch short?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
-
oh, oh, das war wieder mal suboptimal.
long @ 63, SL 45, TP ?
Edit: raus mit + 3; Grund: EUR hat TT gebrochen (hatte ich nicht gesehen!), somit komplette Neueinschätzung nötig. Wie geschrieben, kann sich sehr schnell ändern!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
@ Bo10a
Keine Ironie!
Zum Cable heute:
Werde, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, derzeit den Cable nicht shorten, auch nicht an der 80, die bei TM schon erreicht ist.
Grund: Stabiler Aufwärtstrend seit Asienhandel (wenn auch sehr enge Range), versuche an unterer Trendlinie einen long zu platzieren, da ich derzeit wesentlich mehr Aufwärts- als Abwärtspotential sehe. Betonung liegt auf derzeit, wir wissen alle, dass sich so etwas relativ rasch ändern kann.
Edit: Sehe gerade, 80 auch bei MT erreicht. Einschätzung bleibt - flat!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
Original von wolli
Guten Morgen!
Schuni und sein kurzes, prägnantes "warum?"
Hat mich schon einige Male gezwungen, über meine Aussagen nachzudenken. Ich finde das sehr nützlich.
So, jetzt habe ich noch mal drüber nachgedacht.
Man muß ein Underlying gut kennen und grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl zu schwächeren U/W`s haben, um in Rauschzonen profitabel zu handeln.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@ Schuni
Original von wolli
Guten Morgen!
Schuni und sein kurzes, prägnantes "warum?"
Guten Morgen!
Dann scheine ich ja wirklich auf einem guten Weg zu sein.
Oder habe ich jetzt die Ironie nicht verstanden?
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher