Cable - GBP/USD

Also, was in den Cable gefahren ist, nur der Geier weiß es.
      Über 1200 Pips nach unten und gerade mal einen Schneckensch.... konsolidiert. Verstehen muss man das wohl nicht.
      Ich will nur auf hören, nicht dass ich mir gleich wieder eine Schellte von PT ein fange :P
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

RE: RE: Danke, Dobi

archie schrieb:

Die Äußerungen beschreiben die Situation in diesem Forum ziemlich gut:

Sachaussagen zu Strategien, Techniken, Tradingansätzen sind eher selten.
      Wirklich interessante Fachdiskussionen finden kaum statt.
      Das Klima ist – zumindest teilweise – frostig und wenig erquicklich.
      Man sagt ja auch, die kalte und herzlose Finanzwelt. ;)
      Aber Fakt ist, sobald es um Geld geht hört der Spaß leider auf. Und so ist es auch hier, das ganze ist Business und es geht um viel Geld. Und so werden, banale, Fragen oft nicht so freundlich beantwortet, da man einfach erwartet dass die Leute zumindest in der Lage sein sollten sich selbst zu informieren, eine gewisse Professionalität wird somit vorausgesetzt.
      Eventuell liegt es aber auch Alter aller Beteiligten, jung trifft alt erzeugt zumeist Unverständnis auf beiden Seiten. Bsp: mit mitte 20 will man Kapital aufbauen und arbeitet mit 3%, mit mitte 40 will man Kapital sichern und arbeitet mit 0,5% und schon hat man einen Streitpunkt. :!:

RE: Danke, Dobi

Einige Zitate

Dobi 2868
      Langsam muss man ja schon richtig Angst haben hier irgend was los zu lassen, da sofort wieder eine Kritik folgen könnte.
      Dobi 2875
      denn so viel du Gestern von deinem Trading geschrieben hast, schreibst du sonnst das ganze Jahr nicht.
      PT 2877
      Du hast mich noch mehr aus der Reserve gelockt, als Du denkst. Ich hatte schon einige Trades im Nachinein manuell rausgesucht, das dann aber getreu meiner Devise der Vermeidung der Betrachtung konkreter Einzeltrades und dann auch noch im Nachhinein nicht gepostet.

Die Äußerungen beschreiben die Situation in diesem Forum ziemlich gut:

Sachaussagen zu Strategien, Techniken, Tradingansätzen sind eher selten.
      Wirklich interessante Fachdiskussionen finden kaum statt.
      Das Klima ist – zumindest teilweise – frostig und wenig erquicklich.
      Hallo PT
      Da du doch sehr moderat auf meinen leicht und absichtlich ewtas aggressiv formulierten Beitrag doch noch relativ konstruktiv
      geantwortet hast dazu noch ein letztes Wort.

Perfect Trader schrieb:

Niemand muß Angst haben, etwas zu äußern, ebenso ist Kritik ja nicht verkehrt, insbesondere wenn Du ja mit den Resultaten selber nicht zufrieden warst. Da man die Märkte eh nicht ändern kann, bleibt ohnehin nur die Arbeit am eigenen Vorgehen.

Manche Beiträge, sind für mich einfach so brauchbar, wie ein Doppelkinn, wobei meiner gestern einfach so gemeint war,wie bo1
      es so schön geschrieben hatt.
      Das ich mit dem Resultat nicht zu frieden war stimmt einfach nicht.Ich war sehr zu frieden mit meinen Resultat in dieser Zeit, wo
      ich kein Setup hatte nicht zu Traden. Das ist für mich die beste Form der Disziplin und ich kann für mich sagen,wenn ich den Rechner Abends aus schalte, das war ein guter Tag. Lieber ev. nichts verdient zu haben, als planlos in Trades zu springen und ne Menge Geld zu verbrennen. Kontinuität ist das Zauberwort und die besteht nicht nur aus einen Tag.
      Noch was PT was Kritik an geht. Die beste Kritik und die mir auch geholfen hat, war meine eigene. Die hat mich schon immer
      am tieften getroffen. Von anderen habe ich ehr wenig Kritik an genommen, da die ja nicht mein Konto verwalten. Denkanstösse
      nimmt man ohne hin an ,oder nicht. Aber Änderungen passieren grundsätzlich erst nach eigener Kritik, das habe ich nach bald fünf
      Jahren faßt täglich am eigenen Leib erfahren und das ist noch lange nicht vorbei, dessen bin ich mir sicher.
      Habe eben einfach nur mal Dampf ab gelassen.

Perfect Trader schrieb:

Ich denke schon, daß die meisten Trader Probleme mit einem ausgefeilten Trade-Management haben, sowohl beim Auf- und Abstocken als auch beim Time-Frame-Wechsel (natürlich nur bei Gewinnern!) und sich daher mit den wenigen starken Setups ihres eher größeren TF zufrieden geben müssen.

Was die Time-Frames an geht ,handel ich in allen vom Tageschart an gefangen abwärts, deshalb habe ich mich ja schon im ein Minutenchart befunden, in der besagten Zeit. Das Managen von Positionen ist für mich so wie so das eigendliche Trading.
      Der Einstieg ist der Bestandtei des Tradings, den jeder Dösbattel findet, das aber vergleiche ich mit einem Einstieg ins Auto.
      wer das Ding dann wie fährt, sieht man ja dann selbst.
      Was die Pips an geht, hat ja der gestrige Tag auch schon acht Uhr an gefangen, da war schon einiges drinnen,aber hey, ich bin an der Arbeit und liebe meinen Jop :) Hier kommt Michaels Beitrag dann ins Spiel, der das auch sehr schön formuliert hat.
      Das es letzt endlich sinnlos ist über den Markt zu klagen weiss ich auch PT und ich gebe mir ja auch schon Mühe,aber manch mal übermannt es einen eben doch :D

Sehr schön fand ich aber, das ich dich auch ein bischen aus der Reseve locken konnte, so das man doch mal einen kleinen Einblick
      in deine Vorgehensweisse bekommen konnte, denn so viel du Gestern von deinem Trading geschrieben hast, schreibst du sonnst
      das ganze Jahr nicht. Hab Dank dafür.

Und auch das von dir,

Oft genug habe ich schon in ganz bewegungsarmen Zeiten, z. B. noch vor der Tokio-Session im ES auf nur einen halben Punkt gewartet. Das hat nichts Spannendes und mit genug Warten kriegt man das noch neben einem späten Fernsehfiilm hin.

gefällt mir gut zu lesen, da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein.
      Ist sogar noch ne Diskussion daraus geworden.Jetzt wende ich mich wieder den Markt zu, mal schauen, ob er mir heut weniger Grund gibt zum schimpfen :P Es waren natürlich schon wieder schöne Pips dabei, deshalb hat ja auch der Beitrag ne Ewigkeit gedauert.
      Also dann Man liest sich bis später.
      mfg dobi

bo1 schrieb:

außerhalb der Kugelstoß-Wettbewerbe sich als Balletttänzer beim Theater zu bewerben. :D
      Ehrlicherweise gesagt, eine sehr amüsante Vorstellung. :D

@ pt, das ganze mal etwas lockerer angehen, das Forum ist voll mit weisen Ratschlägen und Fehlern aus denen man lernen kann. Da sollte eine gewisse "fun"-Komponente wenigstens im Forum zu einem gewissen Grad gegeben sein.
      In dem Punkt mit den Kühen stimme ich mit dir überein, jeder sollte mehr als eine Milchkuh haben, so ersparrt man sich lästige Wartezeiten und kann je nach Bedarf seinen Feierabend schon früher beginnen. :thumbup:

Perfect Trader schrieb:

Wer sich über den Markt beschwert, hat eine Strategie oder ein RM/MM, daß nicht zu den aktuellen Konditionen paßt. Wenn die einzige Strategie, die man hat, übermäßig große Bewegungen erfordert oder von ihnen negativ beeinflußt wird, sollte man sowohl an alternativen Strategien als auch an der Anpassung des RM/MM für die benutzte Strategie arbeiten.

Ganz davon abgesehen gibt es mit nicht-linearen Instrumenten für jede Markt-Situation gute Instrumente, so daß es eigentlich überhaupt keine wirklich schlechten Märkte zum Traden gibt. Die werden nur nicht so gerne benutzt, weil die linearen Instrumente sofort im nächsten Tick eine schnelle Belohnung versprechen und man sich außerdem ein wenig mit ingeneurmäßigem Herangehen an die fachgerechte Konstruktion einer Position beschäftigem müßte, statt einfach wie an einer Daddel-Kiste einen von zwei Buttons zu drücken.

Es geht Dobi nicht um übermäßig große Bewegungen, sondern dass es selbst im 1 Min. TF im Cable keinen klaren Trend und für mich auch keine handelbaren Ausbrüche gegeben hätte. Das war vor 10 Uhr und ab 17.20 Uhr anders. Du solltest nun wirklich wissen, dass fast jeder Anfänger bereits mit vielen alternativen Strategien experimentiert und seine Erfahrungen mit RM/MM macht.

Er hat einfach mal seinem Wartefrust Luft gemacht und nicht wie Du den Ehrgeiz, buchdruckreif was Schlaues von sich zu geben. Wenn Dir das nicht paßt, dann frage ich mich, weshalb Du z.B. bei DanielR`s spontanen Notizen nicht jeden zweiten Beitrag kritisierst.

Wenn Dobis eigene Stärke bei den Trends liegt, wäre er völlig bescheuert, wenn er plötzlich einen auf Scalper oder Ingenieur macht. Könnte er es, hätte er es schon längst getan. Das wäre so, als wollte man einem Kugelstoßer den Tip geben, außerhalb der Kugelstoß-Wettbewerbe sich als Balletttänzer beim Theater zu bewerben. :D
      Also ich sehe da nichts Verwerfliches darin, wenn die Strategie nicht jedem Marktverhalten angepasst ist? Ich brauche ja eine ausreichende Historie, auf der ich mein Setup begründe, in das ich auch mein Vertrauen aufbaue. Wenn mein Underlying nun mal ein paar Stunden rumspinnt, greife ich doch nicht sofort zu anderen Maßnahmen. Mich hats z.B. im FDax 60min am Montag und Dienstag schwer genervt, nach 8 Trades außer Spesen nix gewesen. Das gehört nun mal dazu, bis ich die Strategie etwa auf engere Kursziele adaptiert habe, kommt ja schon wieder ganz andere Vola rein. Wo sich diese kleinen Kursziele dann rächen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      PT
      Langsam muss man ja schon richtig Angst haben hier irgend was los zu lassen, da sofort wieder eine Kritik folgen könnte.
      Wenn du dir mal die Mühe machst und schaust dir den Cable nur mal im ein Minutenchart an von sagen wir mal von 10 uh19 bis
      17uhr15 und lieferst mir mit deiner unverwecheselbaren Art ein Setup was ein anständiges Crv hat und noch ein anständiges
      Gewinnpotenzial hat in der Zeit und nicht an Zockerei grenzt und das konstant, buche ich sofort ein Seminar bei dir und ziehe dir sogar noch die Hose hoch, solltest du eine tragen.
      Ein ganz wichtiger Punkt ist nämlich seine Füße auch mal still halten zu können, wenn für einen kein Setup vorhanden ist und nicht wie ein bekloppter auf der Tastatur rum zu hämmern und versuchen in jeder Marktlage aus dem Markt alles raus zu pressen, das zeugt nämlich von noch weniger Intelligenz.Im Übrigen bin ich Trendtrader schau dir den Markt an heute und ein gutes Stoppmanagement. Über MM rede ich in dem Fall erst gar nicht, da das ohne hin von vorn fest zu stehen hat.Das sind nämlich genau diese Tage,
      wo sonst das meiste Geld verbrannt wird.Aber das kann man ja halten wie man will. Ich habe mein Geld heute noch schön verdient :)
      mfg dobi