Cable - GBP/USD

@ Fisch

Was ich vorher beschreiben wollte, sieht man jetzt an einem Beispiel: der Cable steht bei 2,0165, für mich eine Möglichkeit long zu gehen. Im 5 TF hat der Trend aber auf abwärts gedreht, sodass ich schon wieder gegen den Trend handeln würde.

Edit: Für die "Nachwelt" auch mit Bildchen:
      Bilder
      • Cable.JPG

96,71 kB, 719×560, 108 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

@ goso
      Ja, sollte ich mir wirklich schleunigst abgewöhnen, die Verdopplerei. Besonders, nachdem man sich den Link, den Cerberus heute zu den Möglichkeiten, die Metatrader-Broker, zumindest prinzipiell, haben, zu Gemüte geführt hat. Aber ich hasse halt Verluste - bis sie dann ruck zuck 20% ausmachen. :D
      @ Fisch

Nein, versuche auch Trends zu traden. Bis sich für mich jedoch ein Trend ausgebildet hat, "glaube" ich nicht mehr so recht an seine Weiterführung, sodass ich wieder nach einem Punkt, wo zumindest ein Rücksetzer wahrscheinlich ist, Ausschau halte. Somit sind die Trendtrades in der Minderzahl.

Wie knapp "Sieg" und "Niederlage" nebeneinander liegen können, hat sich mir da schon öfter gezeigt, z.B. heute Früh: Hatte am Pivot MEZ) schon den Finger am Drücker, da aber bereits fast 10 Uhr und der Pivot Londoner Zeit ca. 5 pips tiefer, wollte ich diesen noch sehen. Kurs läuft davon, wolli nicht dabei! ;(

goso schrieb:

@ Fisch: Ich mache das ebenso wie Wolli, wenn ich zu 00 verkaufen will und ich bekomme den Kurs nicht, dann eben nicht, das Hinterherlaufen ist nicht mein Ding, denn dann komme ich auch nicht zu 99 in den Trade, sondern bis ich bemerke, dass es 00 nicht gibt stehen da wahrscheinlich schon 97 oder 96, dann stimmt aber meine ganze Idee - wo ist der SL, wo gehe ich raus, daraus resultierend das CRV - nicht mehr zusammen, also lass ich es bleiben, bau den Ärger schnell an meinem Sandsack ab - der direkt in meinem Büro hängt - und warte auf die nächste Chance.

Finde ich einleuchtend! Ich geh mir sicherheitshalber einen Sandsack kaufen! ;)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

cosmopolit schrieb:

Ich warte zumindestens den Close der 1min Candle ab. Dementsprechend heißt es für mich fast nie genau am Punkt x Einstieg.
      Also gehe ich 96 oder so short wenn ich vor habe am SP einzusteigen. Das der Kurs 99 war stört dann auch nicht, bei
      anderen Brokern kann der SP ja locker erreicht worden sein.

So ähnlich mache ich es bei Entry nach einer Korrektur im Trend. Ich möchte im 2 min TF ein 3 Bar Reversal sehen und der Stop soll auch noch in Ordnung sein.

Hier ist es ja ein Abpraller. Also ich erwarte wirklich ein ABPRALLEN von der MARKE. Deswegen möchte ich dabei keinen Pip verschenken. Momentan lasse ich die Finger davon wenn die Marke nicht erreicht wird.

In der Zwischenzeit Doppletop am SP im 5 min. :)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

wolli schrieb:

@ Cosmo

Stimmt, hätte bedeutend schlimmer kommen können. Durch meinen kürzlich erlittenen DD bin ich aber äußerst sensibel geworden. Wenn ich eine offene Position habe und der Kurs pendelt mir zu lange in einem engen Bereich um den Einstiegskurs, bin ich weg. Entweder es geht ganz rasch in die gewünschte Richtung, oder raus. Natürlich macht man sich damit auch potentielle Gewinner kaputt. Die Verdoppelung im Verlust war auch ein Rückfall in alte, abgelegt geglaubte, Verhaltensweisen - auch wenn es gut ausgegangen ist, ein Fehler!

If you are in trouble, then double, das kenne ich von dir nun schon länger, ich hoffe du schaffst es dir diese Hardcoreaktionen abzugewöhnen.

ad schnell oder gar nicht: Das ist für einen Reboundtrader gar nicht ungewöhlich, habe da in LDN einem Händler zugesehen, der nur so agiert hat, typische Winner machen da zwischen 5 und 10 Pips, allerdings hat der Typ einen besseren Marktzugang als du es über einen Retailmarketmaker haben kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@ Cosmo

Stimmt, hätte bedeutend schlimmer kommen können. Durch meinen kürzlich erlittenen DD bin ich aber äußerst sensibel geworden. Wenn ich eine offene Position habe und der Kurs pendelt mir zu lange in einem engen Bereich um den Einstiegskurs, bin ich weg. Entweder es geht ganz rasch in die gewünschte Richtung, oder raus. Natürlich macht man sich damit auch potentielle Gewinner kaputt. Die Verdoppelung im Verlust war auch ein Rückfall in alte, abgelegt geglaubte, Verhaltensweisen - auch wenn es gut ausgegangen ist, ein Fehler!
      @ Fisch: Ich mache das ebenso wie Wolli, wenn ich zu 00 verkaufen will und ich bekomme den Kurs nicht, dann eben nicht, das Hinterherlaufen ist nicht mein Ding, denn dann komme ich auch nicht zu 99 in den Trade, sondern bis ich bemerke, dass es 00 nicht gibt stehen da wahrscheinlich schon 97 oder 96, dann stimmt aber meine ganze Idee - wo ist der SL, wo gehe ich raus, daraus resultierend das CRV - nicht mehr zusammen, also lass ich es bleiben, bau den Ärger schnell an meinem Sandsack ab - der direkt in meinem Büro hängt - und warte auf die nächste Chance.

Die Leute, die aktuell meine Trades "überwachen" haben mir die Bezeichnung "Sniper" gegeben, vermutlich charakterisiert das meinen Handelsstil am treffensten,ich muss nicht um jeden Preis in einen Trade, das Zauberwort heisst Geduld.
      @ Fisch

Ich warte zumindestens den Close der 1min Candle ab. Dementsprechend heißt es für mich fast nie genau am Punkt x Einstieg.
      Also gehe ich 96 oder so short wenn ich vor habe am SP einzusteigen. Das der Kurs 99 war stört dann auch nicht, bei
      anderen Brokern kann der SP ja locker erreicht worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

@ wolli

Hatte vorhin noch so gedacht, dass du heute als Contrarian in den Nassen sein könntest. Aber hast ja das
      Beste daraus gemacht. Und der Cable hätte genauso gut nicht am YH drehen können, sondern bis zur 20 oder sonstwohin.
      Mit so einem Tradingstil ist es halt an solchen Tagen verdammt schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
      @Cosmo

Tut mir leid. Kann passieren.

Aber nochmal zur Frage. Wann geht Ihr in solchen Situationen in den Markt? Plan war Short am SP und bei 99 dreht er ab.
      1. Möglichkeit: Plan ist nicht aufgegangen und man sieht zu! Also kein Trade.
      2. Möglichkeit: Man versucht noch schnell ein Entry bei 95 oder so zu bekommen.
      3. Möglichkeit: Bestätigung (durch Doppeltop zum Beispiel) wird immer abgewartet. Also eigentlich eine anderen Plan.
      @ Fisch

Jetzt müsstest du aber drin sein.

@ Cosmo

Auch ich habe bewegte Zeiten hinter mir: @ 38 erster Shortversuch - Bauchgefühl wehrt sich, gerade noch rechtzeitig zu 0 geschlossen, bevor es abging; @ 55 2. Versuch; @ 63 verdoppelt, zu 55 und 59 geschlossen - d.h. 4 pips plus, obwohl ich 3 mal daneben lag. Nervlich ein "Wrack", sodass ich nicht mal am YH (obwohl fix vorgenommen) den Sell-Button drücken konnte.

Edit: Und jetzt guckt der wolli dämlich zu, wie er 30 pips einsacken hätte können. :thumbdown: