Cable - GBP/USD

War im Euro bei 1,3417 kurz nach 16.00 Uhr short, aufgrund der geringen Vola bein NFP schon bei 1,3405 raus.

Lieber sicherheitshalber bescheiden bleiben und eine Ralley im Zweifel verpassen. :P

Edit: Na ja, hätte vielleicht lieber doch in den Euro-Thread wandern sollen.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Nachträglich noch meine Gedanken zu meiner vielleicht schon provokativen Aussagen von unten:
      Ich will nur davor warnen alles zu Verallgemeinern. Standardregeln, wie "Um 12 sind alle Mittagessen, deswegen befindet sich der Dax von 12-14 Uhr in einer Range" sind Sachen, die jeder wissen muss, die man aber nicht jeden Tag anwenden kann. Grundlage des Intraday trading ist ausschließlich der Chart und man muss aufpassen, dass die Gedanken im Hinterkopf wie zB die Mittagsrange nicht das eigentliche Trading beeinflussen. Spätestens nachdem man 2 Tage hintereinander gesehen hat, dass der Dax um 12.10 Uhr eine 20 Punkte Bewegung gemacht hat, läßt einen jeglichen Glauben an solche Regeln verlieren.

Das Interesse von jedem von uns wieso der Cable nun eine 17 Pips Range heute gemacht hat steht der Tatsache gegenüber, dass es eigentlich egal ist. Hinterher läßt sich das mit Sicherheit auch erklären, nur wenn man von Anfang des Tages an der Meinung ist, dass der Cable sich heute eh von 10 Uhr an in einer Range bewegen wird, läßt das einen blind werden, wenn sich allem zu Trotze dennoch Charttechnische Einstiege ergeben. Und erst recht läßt sich das nicht auf jeden Tag, an dem um 14.30 News anstehen, verallgemeinern.

Ich will damit keinen persönlich ansprechen, sondern nur allgemein zur Vorsicht raten.

Fazit: Der Chart bildet die Grundlage zum Trading, Gedanken und vor allem Meinungen, die aus den Gedanken erstehen, sollte man ausblenden.
      Ich komme grade von der Arbeit und wollte gucken, was ich so verpaßt habe.
      Stattdessen bin ich geschockt, daß überhaupt nichts passiert ist.
      Das sind ja nicht nur 10 oder 20% weniger Bewegung als frühere NFP`s, sondern 80-90 %. 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ich hoffe, daß nun mit ISM um 16.00 Uhr gleich endlich was abgeht. :rolleyes:
      Ich mache nämlich neben EOD wieder so ein bischen Intraday nach den News.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von goso
      Ich mach gar nichts, zumindest nicht im FX Markt.

Wie wir ja festgestellt haben, ist die Vola im FX allgemein geringer geworden. Goso, du kennst doch auch einige Props. Was sagen die dazu? Handeln die jetzt andere Märkte?
      Ich bin ja leider noch nicht lang genug dabei, um beurteilen zu können, ob das normales Marktverhalten ist, dass ab und zu mal die Luft raus ist.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Original von Corte
      Ich erkenne heute ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu den Newsfreien Tagen anfang der Woche. Der einzige Unterschied ist die Begründung "Heute passiert nichts, weil keine News Bewegung reinbringen" ;) :P

Aber was man so gut wie jeden Tag handeln kann, ist die erste Bewegung nach 7.30 Uhr. Und wenns zu ruhig wird, bleibe ich einfach draußen (sofern ich das früh genug bemerke ;) ), umschalten auf den 1min Chart mache ich nicht mehr.

Enge Range am Wochenanfang: das liegt wohl daran das weit und breit feiertag war. ;)

gruß,
      danielr
      I go for it!
      Ich erkenne heute ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu den Newsfreien Tagen anfang der Woche. Der einzige Unterschied ist die Begründung "Heute passiert nichts, weil keine News Bewegung reinbringen" ;) :P

Aber was man so gut wie jeden Tag handeln kann, ist die erste Bewegung nach 7.30 Uhr. Und wenns zu ruhig wird, bleibe ich einfach draußen (sofern ich das früh genug bemerke ;) ), umschalten auf den 1min Chart mache ich nicht mehr.
      ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt,es aber vor einigen minuten einmal beobachtet,da nicht im trade bin.(leider gestern im euro mit plus 9 pips rausgeflogen.war schon 59 pips im plus)
      werde es auch wohl nicht traden,aber es interessiert mich schon.
      ich meine im chart ein long entry.
      Bilder
      • 80-20.gif

10,88 kB, 1.018×630, 613 mal angesehen

RE: Pivots

Beim 4 Std.-Chart bringt die Londoner Zeit im Cable - jedoch nicht in den anderen Pfund-Pairs - bessere Ergebnisse als MEZ. Man fährt jedoch auch im Cable besser, wenn man MEZ ebenfalls beachtet.
      Ich vermute, daß es beim Pivot ähnlich ist.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von cranberries18
      @ Bo10a

4 Augen sehen verschiedene Trendlinien und nehmen andere Fibos als wichtig. D.h. beides sind keine fixen Markierungen.

Die Pivots hingegen sind fix! hier sehe ich den Vorteil.
      :)

Stimmt. Zumindest wenn London und Frankfurt übereinstimmen. :)

Gruß
      Bo10a

Original von wolli
      Heute allerdings, habe ich den Widerständen überhaupt keine Bedeutung beigemessen, ...

Trotzdem war S1 heute Nacht für eine Wende gut, R1 um 7:00 Uhr zumindest für einen kurzfristigen Abpraller und ob er jetzt ebenfalls für einen Abpraller in die andere Richtung reicht, wird sich zeigen.