Cable - GBP/USD

heisst das nun, dass ein cat-signal für dich durch den juice-indi im 5er bestätigt werden sollte?

Nein, sonst würde ich fast nie eine Posi aufmachen, da der Juice mit Verspätung anspringt; aber wenn der Juice nicht mit der Bewegung mitsteigt, dann bin ich schnell wieder draussen.
      trade what you see - not what others believe!
      @franz

In den letzten Tagen war allerdings ein perfekter Markt für break-outs - ist leider nicht immer so. Speziell in Seitwärtsphasen leidet der CAT - wie wohl alle Systeme, die auf MA's beruhen. Hier ist der Juice Indi im M5 sehr brauchbar, um die Druckphasen von den Schlenkerphasen zu unterscheiden.

tja, das ist wohl die frage schlechthin beim traden: wann ist trend- und wann ist rangetrading angesagt? leider schwer auszumachen (für mich jedenfalls).

heisst das nun, dass ein cat-signal für dich durch den juice-indi im 5er bestätigt werden sollte?

@harley
      bist du nicht der harley im nina-thread? dann habe ich mich getäuscht.
      mit dem r/r von zwei sehe ich genauso. ich habe mir vorgenommen normalerweise nur gewinne mitzunehmen, wenn die posi schon 2r im plus ist. der sl wird allerdings sehr schnell auf b/e gesetzt. heute hätte ich schon früher angefangen profits mitzunehmen, weil ich einfach nicht von so einem großen move vor den news gerechnet habe. es gab aber heute mittag schon ein signal im chf, welches zusammen mit dem cable für eine gute performance gesorgt hätte. heute morgen hätte ich übrigens im cable noch einen fehltrade gehabt.

mit der exit-strategie von zen fühle ich mich leider nicht besonders wohl, da irgendwie zu starr für mich und ich meine exits lieber dem chart abhängig mache anstatt einer vorgesetzten pipzahl.
      ich werde ja meine positionsgrößen dem SL anpassen, somit ergibt sich immer eine andere nötige pipzahl um mind. 2r zu erreichen.

evt. weiter im cat-thread?
      @janson
      ich handle Cat nicht, aber ich schau da immer wieder mal drauf.
      Als exit würde ich ein R/R von 2 nehmen und dann schon mal die Hälfte mitnehmen.
      Nina hat ja in seinem letzten update ( von diesem Wochenende) auf das hingewiesen. Er nimmt ja auch nicht immer 34 pips Stopp.

Aber ich glaube , Zen, ist da der Cat-Guru und er hat ja auch in dem Thread seine Exit- Strategie vorgesellt, die ich nicht schlecht finde.

Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      In den letzten Tagen war allerdings ein perfekter Markt für break-outs - ist leider nicht immer so. Speziell in Seitwärtsphasen leidet der CAT - wie wohl alle Systeme, die auf MA's beruhen. Hier ist der Juice Indi im M5 sehr brauchbar, um die Druckphasen von den Schlenkerphasen zu unterscheiden.

Wenn ich den CAT handle (was nicht regelmässig ist, sindern nur, wenn der setup meiner Meinung nach perfekt ist) dann verwende ich als Exit-indis

SHI channel,
      Pivots,
      ATR14
      Trailing stop (meistens 20 pips - aber den nur wenn ich schon nicht mehr weiss, ob der Kurs je wieder mal umdrehen wird - wäre heute wahrscheinlich der Fall gewesen).

Ich war aber nicht dabei, weil ich vor news prinzipiell keine neuen Positionen öffne... :(
      Original von franz777
      Ist ja alles wurscht ;)

Hauptsache, dass Janson's Level 2 voll aufgegangen ist - gratuliere!

jo, der move schaut schön aus. ich verfolge das aber nur auf der demo seit ein paar tagen. erstaunlicherweise bekommt man oft solche moves...bin schon ein wenig begeistert von dem entry-system.
      die letzten 70 pips im cable wären aber ohne mich gelaufen, da ich nie dachte dass er kurz for den news so weit gehen würde. hätte mich bis 8780 komplett rausskaliert gehabt.

@harley und franz
      ihr handelt doch das catfx50 oder? wie wärs wenn ihr eure exitstrategien einmal vorstellen würdet. ich bin noch am basteln und skaliere mich eigentlich nur an den widerständen zu dritteln raus...klappt ganz gut bisher.
      Original von Stadinski
      Original von franz777
      Original von harley
      genau, und Würschtl sagt man nur bei den Franken und die wollen und gehören nicht zu Bayern :D

Harley

Sagt man in Wien auch, und die wollen und gehören auch nicht zu Bayern :D

das sagen wohl alle Bundeslbürger...hehehe ausser die, die in Bayern wohnen, selbst bei denen bin ich skeptisch. Euer Landesfürst ist ja nun 65 geworden. Oder der sagt auch noch, das die Ossis nicht intelligent sind. Wie heißt es so schön immer vor der eigenen türen kehren, gell Herr Stoiber...*kicher

jetzt müssen wir aber in diesen thread weitermachen Sandkastenthread
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Original von franz777
      Original von harley
      genau, und Würschtl sagt man nur bei den Franken und die wollen und gehören nicht zu Bayern :D

Harley

Sagt man in Wien auch, und die wollen und gehören auch nicht zu Bayern :D

das sagen wohl alle Bundeslbürger...hehehe ausser die, die in Bayern wohnen, selbst bei denen bin ich skeptisch. Euer Landesfürst ist ja nun 65 geworden. Oder der sagt auch noch, das die Ossis nicht intelligent sind. Wie heißt es so schön immer vor der eigenen türen kehren, gell Herr Stoiber...*kicher
      Original von janson
      Original von franz777
      Wieso bist Du eigentlich nicht aufm Oktoberfest? San denen die Weisswürschtl ausgangan?

krank X(

OH je! Host scho zfü Weisswürschtl gessn!

Spass beiseite, Gute Besserung!

(und lass Dir von einem alten Hasen sagen, dass man bei Krankheit besser nicht handelt...)
      Original von Stadinski
      wer im cable long ist, sollte long bleiben. Es könnte einen rücksetzer auf 1,8720 geben. Danach sollte er wieder schön nach oben laufen.

Meine Sicht der Dinge.

lg Stadinski

mmhhh 12 pips weniger als ich dachte... tut mir leid. Aber thats Forex Live.

lg Stadinski