Cable - GBP/USD

RE: Weg des geringsten Widerstands

Original von franz777

Das ist schon richtig, und ich würde ganz sicher nicht aufgrund so einer Analyse eine Posi aufmachen (noch dazu wo ich daytrader bin).
      Nur finde ich die Situation bemerkenswert, denn sie passt auch mit den fundamentalen Gegebenheiten zusammen.
      Das lässt halt Phanatsie aufkommen....und ob es für die Weltwirtschaft und damit für uns alle gut wäre, wenn die Amis ihre Toiletten neu tapezieren, können wir auch mal dahingestellt lassen... ;) ;)

*G*

kann gut sein, dass deine "falls" bald eintreten :D

denke mal die richtung des USD sollte jetzt für die nächste zeit klar sein..... naja nächste woche kommen ja noch nfp, aber dat sieht insgesamt wohl nich ganz so gut aus....

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Original von surfer
      Zum Thema Psyche:

Bin ganz froh drum das ich diesen Trade mit +1 schließen konnte. Ach ja, freue mich mehr über diesen einen Pip als die 4 im ersten trade.

Ist zwar nicht logisch aber besser.

Von den nackten Zahlen nicht logisch, aber u.a. psycho-logisch, von daher dann doch wieder völlig logisch und "richtig". ;)

Gruß
      Bo10a
      Original von surfer
      Diesen Trade bin ich nach Cosmo´s Anregungen eingegangen. Leider hat er sich nicht in die für mich geeignete Richtung entwickelt.

@ surfer

Habe ich da etwas nicht mitbekommen, oder kommuniziert ihr auch über andere Schienen?

@ all

Pivot heute im MT auf 8866; wenn man auf Mataf die Londoner Zeit einstellt, errechnet sich ein Pivot von 8871; der wurde getroffen.

Ist vielleicht ein zusätzlicher Hinweis, dass die Musik in London spielt.
      Zum Thema Psyche:

3.Trade

9:23 - 11:24, Short 1.8878; SL 1.8891; Flat 1.8877

Ergo:+1

Diesen Trade bin ich nach Cosmo´s Anregungen eingegangen. Leider hat er sich nicht in die für mich geeignete Richtung entwickelt.

Bin ganz froh drum das ich diesen Trade mit +1 schließen konnte. Ach ja, freue mich mehr über diesen einen Pip als die 4 im ersten trade.

Ist zwar nicht logisch aber besser.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

RE: Weg des geringsten Widerstands

Original von Schuni
      na das sind aber ganz schön viele "FALLS" ;)

aber mir ist's ehrlich gesagt derzeit egal wohin er geht, hauptsache es kommt endlich wieder ne anständige vola auf ;( :evil:

gruß

Das ist schon richtig, und ich würde ganz sicher nicht aufgrund so einer Analyse eine Posi aufmachen (noch dazu wo ich daytrader bin).
      Nur finde ich die Situation bemerkenswert, denn sie passt auch mit den fundamentalen Gegebenheiten zusammen.
      Das lässt halt Phanatsie aufkommen....und ob es für die Weltwirtschaft und damit für uns alle gut wäre, wenn die Amis ihre Toiletten neu tapezieren, können wir auch mal dahingestellt lassen... ;) ;)
      trade what you see - not what others believe!

Weg des geringsten Widerstands

Richtung Norden wird es sehr interessant:

Falls cable diese Richtung von hier aus einschlägt, und

1. den leichten Abwärtskanal (bei 18950) nach oben verlässt
      2. den starken Aufwärtskanal (bei 19030) wieder betritt
      3. den kurzfristigen Fibo 161,8 (bei 19100) nach oben durchschlägt
      4. den langfristigen Fibo 0,0 (bei 19140) Richtung Norden annulliert

...dann können die Amis mit ihren $-Scheinen auf längere Sicht hin die Wände tapezieren.

Bis dahin gibt es allerdings noch viel Arbeit für uns....
      Bilder
      • gbp 27 10 06.gif

31,33 kB, 800×600, 772 mal angesehen
      trade what you see - not what others believe!
      Aha Franz - man muss Seiten zurückblättern, um Zocki zu verstehen; wäre gut gewesen, wenn er sich selbst zitiert hätte, ich merke mir nämlich nicht alle geposteten Einstiege, schon gar nicht, wenn sie ohne Begründung, SL und Profitziel eingestellt werden. Danke jedenfalls, für die Aufklärung. ;)

Edit:
      @ Zocki
      Brauchst aber nicht gleich beleidigt sein, wenn man dich bei deinen Kurzpostings nicht auf Anhieb versteht. Dies zeugt von einer gewissen "Dünnhäutigkeit" - Gift für jeden Trader!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()