Cable - GBP/USD
-
-
@ Bo
Ich habe mich auf 7.35 Uhr bezogen. Zu dem Zeitpunkt stand der Kurs bei 1,9314, da lohnt für long die 20 natürlich nicht als Ziel, da hätte der Pivot hergehalten als Target. Ansonsten wäre bei mir der Long schon bei 90 gekommen, mit Ziel 20, aber da hätte man schon 6.30 Uhr dabei sein müssen. -
-
-
-
Original von cosmopolit
@ Daniel
Im 1H Chart siehst du, dass du gegen die Korrektur im Abwärtstrend short gegangen bist, im 30 min zeichnete sich sogar ein kleiner Aufwärtstrend ab. Außerdem konnte man davon ausgehen, dass der Cable erstmal den Pivot testen will....Aus meiner Sicht stand um 7.30Uhr alles auf long, mit Ziel Pivot.
Das sehe ich genauso, nichts sprach kurzfristig für short.
Wieso gingst Du davon aus, daß der Cable erstmal den Pivot testen wollte? Du sagstest doch kürzlich, daß der Pivot im Cable durch 20/80/Sp nicht die Rolle spielt wie etwa im Swissy.
Hätte er sich nicht auch mit dem Bereich 20 begnügen können?
Oder gingst Du aufgrund des längeren Trends im 60 TF davon aus, daß jetzt mal eine deutlichere Korrektur kommen müßte, also eher die 50, mit Minimum-Ziel Pivot?
Gruß
Bo10a -
-
naja, was die neue regierung genau vorhat ist noch nicht ganz klar - ausser erhöhung der kv beiträge und der mineralölsteuer-, aber die zusammensetzung lässt schlimmes befürchten.
um 13:19 hatte ich meine plattform nicht offen, bin ja eigentlich noch im urlaubDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Original von goso
So mag ich's, runter auf die 80, schnell auf Buy klicken, und schon sind 20 Pips in Österreich gelandet.
verdammt ... immer diese österreicher, die machen uns in Deutschland noch kaputt!
Bei der neuen Regierung kann ich's brauchen.
haben sie bei euch was "neues" vor (steuererhöhung auf kapitalerträge) goso?
gruß,
Danielr
PS: hey ich bin eben "Active Trader" geworden im Board
PS2: wieso handelst du schon goso, ... schon wieder gesündigt.I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
So mag ich's, runter auf die 80, schnell auf Buy klicken, und schon sind 20 Pips in Österreich gelandet.
Bei der neuen Regierung kann ich's brauchen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@ Daniel
Im 1H Chart siehst du, dass du gegen die Korrektur im Abwärtstrend short gegangen bist, im 30 min zeichnete sich sogar ein kleiner Aufwärtstrend ab. Außerdem konnte man davon ausgehen, dass der Cable erstmal den Pivot testen will. Man kann natürlich in eine Korrektur hineinhandeln ( in übergeordneter Trendrichtung) , ich persönlich warte jedoch lieber ab, bis es Anzeichen dafür für gibt, dass die Korrektur beendet ist, oder handel die Korrektur selbst. Aus meiner Sicht stand um 7.30Uhr alles auf long, mit Ziel Pivot. -
Hallo !
So jetzt hab ich mal Zeit ... und kann wieder was schreiben.
Ich wollte an dieser Stelle mal zwei Situationen im Cable des bisherigen heutigen Tages besprechen.
1. Situation (TF 5min) :
Ich bin gegen 7:35Uhr short gegangen, da kurz vor der "20" und die Oszis/Indis zeigten durchweg bear. Divergenz an. Irgendwie kam das ganze dann nicht in Fahrt. Im 1min Chart wurde Kampf an der "10" sichtbar...aber ich dachte mir "los runter!". Durchbruchsversuch mehrmals gescheitert. ..Es kommt wie es kommen mußte. Hab den SL von Brutto (13Pips) auf Netto (10Pips) gezogen. Ausgestoppt. *sch...* Kurs ging dann auch nach Norden ... Hätte ich den Kamp an der "10" im TF1min wirklich beachtet, so wäre ich noch mit ca. +1 Pip rausgekommen.
2. Situation (TF 5min, kein Trade):
Zusätzl. Einbeziehung von EUR/GBP, EUR/USD ... gegen 10:45Uhr. EUR/GBP geht von Pivot gen Norden, Fiber kommt von unten an die "20" und scheitert ... Cable geht durch Pivot nach Süden. 10-20Pips wären drin gewesen. War aber nur Zuschauer...da ich sowas noch nie gehandelt habe. Sieht aber interessant aus. Nur muß der Kopf das auch rasch verarbeiten...und die Logik sitzt bei mir da noch nicht 100%ig.
Gruß,
danielrI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
-
-
-
-
Ja, ich merke, das wird schon je länger ich das mache.
Seit August 06 habe ich mit dem Devisenhandel angefangen und schreibe jeden Abend in mein Tradingtagebuch was für Trades gemacht wurden, Erkenntnisse etc.
Die leichtsinnigen Trades habe ich schon deutlich reduzieren können. Mein nächster Schritt, den ich zu gehen habe, ist, die Gewinne bis 15-20 Pips auch zuzulassen und nicht vorher schon rauszugehen.
Aber das krieg ich, denk ich, auch noch hin.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
Original von DACHS
Den EUR/GBP hatte ich auch beobachtet und gesehen, dass dieser wieder nach oben ging. Allerdings deinen Gedankengang mit dem Euro hatte ich nicht angestellt. Das hätte ich mal machen sollen.
Danke dafür
Da habe ich auch ein paar Jahre gebraucht um solche Gedanken auch umsetzen zu können bzw. in der notwendigen Geschwindigkeit die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
goso, der heute ein bisschen "sündigt" und schon den einen oder anderen Trade gemacht hat.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher